Defekte an der SD

  • Zitat

    Original von Steini
    Mod. 2006 seit Juni ca. 5000 km


    bis jetzt noch keine Probs :daumen hoch:
    aber saumäßiger Ölverbrauch :daumen runter:


    habe zwar eine paar kilometer weniger 3400 und auch keinen probleme, aber auch saumäßigen ölverbrauch :traurig:

  • ich war ja heute in der Werkstatt, das Getriebe checken lassen. Wie zuerwarten alles innerhalb der Toleranz. Geht komischerweise heute eh wieder besser. Mal beobachten. Es gäbe übrigens keinerlei Probleme mit den Getrieben der LC8-Fahrzeuge.

  • Zitat

    Original von huetue


    habe zwar eine paar kilometer weniger 3400 und auch keinen probleme, aber auch saumäßigen ölverbrauch :traurig:


    War heute Abend schon wieder am :kotz:


    Samstag morgen 300 ml. nachgefüllt.
    am WE 500 Km gewemst und heute Abend wieder 300 ml. nachgefüllt.

  • Zitat

    Original von Steini


    War heute Abend schon wieder am :kotz:


    Samstag morgen 300 ml. nachgefüllt.
    am WE 500 Km gewemst und heute Abend wieder 300 ml. nachgefüllt.


    so ist es bei ir auch in etwa, ich hoffe mal das pegelt sich noch ein, denn zuviel ist es auf alle fälle :denk:

  • Zitat

    Original von huetue
    [so ist es bei ir auch in etwa, ich hoffe mal das pegelt sich noch ein, denn zuviel ist es auf alle fälle :denk:


    da pegelt sich nichts, wird IMHO immer mehr :motz: hab seit der 1000er schon die 3. Pulle Castrol aufgemacht :sehe sterne:

  • hoppala, das ist viel. Nach welcher Methode misst Du denn? Evtl. machst Du was verkehrt und Du füllst zu viel ein, was dann überall raus gedrückt wird.


    Bei mir sind es bislang bei 12500 km 1,5 Liter durch mich rein geschüttet seit heute und die beiden Ölwechsel bei 1000 und 7500

  • Ölverbrauch: auf 2tkm hab ich 250mml nachgefüllt; find ich o.k.


    aber weiss jemand damit etwas anzufangen: bei einer vollbremsung geht mir der motor aus kurz vor stillstand und das ist mit nun schon 3mal passiert?!?!

  • @ Geissenpeter : Meint ist normal und alles im grünen Bereich :kotz: aber bei der 7.500er soll er der Sache einmal ernsthaft auf den Grund gehen sonst :boxing:


    @ Andre : plötzliches Motor aus beim starken Bremsen ist bei mir auch normal und kommt halt ab und zu vor. Lustig wirds im Kreisverkehr wenn man kurz davor ein paar Dosen überholt hat und die Kiste nicht mehr läuft :motz:

  • Zitat

    Original von huetue
    kann das aber sein das es doch meistens die 05 modell betrifft, zumindest kommt mir das so vor :denk:


    Hallo,
    habe eine der ersten 05er SD und bei jetzt 15800km keine Defekte!
    Bin immer noch begeistert von dem :kürbis: und würde ihn jederzeit wieder kaufen! :ja:

    Leben kann man nur in WÜSTEN :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von huetue


    so ist es bei ir auch in etwa, ich hoffe mal das pegelt sich noch ein, denn zuviel ist es auf alle fälle :denk:



    selbes spiel bei mir, 2005er model, die ersten 1000km nahezu kein ölverbrauch und seitdem ordentlich angedrückt wird ( zumindest auf den geraden :lautlach: ) säuft die ganz schön
    hab jetzt rund 3500km und insgesamt knapp über 1l nachgefüllt
    das blöde ist wenn du das öl sowieso nicht bis zum oberen rand auffüllst kanns nach einer längeren ausfahrt gleich wieder reinleeren!
    hoff natürlich auch dass es besser wird.



    @ huetue: hast jetzt nach der einfahrprozetur schon das vollsynthetische öl drinnen?
    am leistungsprüfstand schon gemessen?


    hben ja fast gleich eingefahren, bis aufs ölwechseln.

  • prestige tom


    ja habe seit 400km vollsynthetik drin, bin mal gespannt wie sich das entwickelt! also von 1000km bis 3000km hätte ich ca. 1 liter nachfüllen müssen, müsssen deswegen, weil ich bei 3000 nicht nochmal nachgefüllt habe, sondern ja gewechselt habe!
    mehr kann ich sagen wenn ich mal wieder fahren kann :traurig:

  • Zitat

    Original von hatschi
    Hab jetzt 3500 km auf der Uhr und noch nie nach dem Öl geschaut...Sollte ich vielleicht mal nachholen wenn ich das hier so lese :sehe sterne:


    sowas kann mal ganz böse enden, da schaut man doch immer mal runter, ist ja bei der SD nun gar kein problem :denk:

  • SD 990 Modell 2005, 11.000 km


    Bisherige Defekte:


    - Kupplungskorb Mutter werksseitig nicht mit Loctite befestigt. (Mopped blieb dann stehen) beseitigt


    - Drehmomentbegrenzer (Mopped anlassen, 1. Versuch Klackern, 2. Versuch startet)


    - Feder hinteres Federbein rostet


    - Kupplung schwammig


    - Getriebe fängt nun auch an zu hacken, bzw. 4-5 u. 5-6 Gang ab und zu leerlauf drin :kapier ich nicht:


    - rechtes Federbein Kunstoffeinstellung sitzt fest



    werde alle diese Dinge in 3 Wochen von meinem Händler beseitigen lassen. :amen:
    Trotz all dieser Probleme würde ich mir die SD jederzeit wiederkaufen. Denn sobald man den Starter Knopf drückt und denn 1. Gang einlegt, entschädigt es sofort.

  • also ich hab mit dem ölverbrauch noch keine bedenken, hab 9tkm auf der uhr, aber der benzinverbrauch ist schon ganz ordentlich; unter 7,5L ist fast nicht möglich, wenn doch fällst fast um auf der geraden!


    aber den überlaufbehälter der kühlfüssigkeit musst ich schon nachfüllen, da wars auch schon fast staubig drin, obwohl der kühler selber bis auf den rand voll war!
    ich denke laufende kontrollen sind unbedingt notwendig, denn wennst nicht rechtzeitig schaust, kanns ziemlich teuer werden, wenn man bedenkt was so ein 990er motor alleine kostet!!!!!! :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    ich musste noch nie öl nachfüllen..... :daumen hoch:


    :alter schwede:


    meine hat zwischen km 1000-7500 um die 4 Liter noch gekriegt :staun:


    komisch ist nun, seit der 7500er Inspektion (km Stand 7800) bis jetzt (8400) hat sich der Pegelnur minmal verändert(0,1-0,2) :staun:


    Vielleicht hat es sich jetzt eingependelt :denk:


    P.S: Welches Problem an einer SD mir am Wochenende aufgefallen ist...


    dem Ralli ist vor mir während der Fahrt der Motor ausgegangen :sehe sterne:


    Nachher hat er mir gesagt das dies öfters vorkomme


    :kapier ich nicht: gibst da keine Software nachbesserungen ?