Defekte an der SD

  • Hallo Leute,


    ich habe mal ein wenig rumgestöbert, dies sind die bisherigen Probleme an der SD. Ist vielleicht hilfreich bei der Fehlersuche.


    Sollte bei Euch noch andere Probleme aufgetaucht sein, bitte vervollständigen bzw. korrigieren:


    - Ölfleck am Seitenständer (Kupplungszylinder/Simmerring)


    - Drehmomentwandler defekt


    - Kupplung hakt


    - Batteriekabel defekt (Massepolschuh an der Batterie (vom Spannungsregler her) gebrochen)


    - Regler für den Anlasser defekt


    - Motorentlüftung nicht einwandfrei (Ölaustritt)


    - Kopf & Fussdichtung (Ölaustritt)


    - Stecker unter Sitzbank (für Alarmanlage) hatte durch Vibrationen schlechten Kontakt


    - Ölverlust Gabel (Simmeringe)




    Da kommt schon was zusammen. Man warum habe ich damit bloß angefangen :sehe sterne: :sehe sterne:

  • Ja, das ist nicht gerade wenig.. :sehe sterne:
    Habe aber an meiner SD noch keines der genannten Probleme gehabt.. :knie nieder:
    Ich hab jetzt 16'500Km runter.. :daumen hoch:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Hallo,


    bis jetzt mit ca. 6.000 Km und EZ: 4/06 fehlerfrei, aber der Tankgeber zeigt seit ca. 4 Wochen 60 Km Reserve (leuchtet auf und geht dann zw. aus.......) :zwinker:


    Werds im Winter beim Service zur Garantie anmelden :ja:


    Sonst klopf ich auf Holz :daumen hoch:


    mfG.

  • Zitat

    Original von Groma
    Ja, das ist nicht gerade wenig.. :sehe sterne:
    Habe aber an meiner SD noch keines der genannten Probleme gehabt.. :knie nieder:
    Ich hab jetzt 16'500Km runter.. :daumen hoch:


    da schließ ich mich an.... :zwinker:


    bis auf den drehmomentwandler hat ich auch noch keine probleme.....

  • HATTE BISHER AUCH NUR KLEINE SACHEN: DER SPIEGEL WAR DA GUMMI HIN UND DER BUGSPOILER IST DASD GITTER LOSE.
    ALSO NIX WAS WICHTIG IST.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • a4laminator


    ganz super wärs ja, wenn du deine aufzählung gleich mit links zu den themen editieren könntest. :daumen hoch:




    ps: bis jetzt hatte ich einen undichten ölfilter (war auch ein fleck unter dem ständer), da dürfte ktm beim zusammenbauen den oring schlampig reingemacht haben...

  • Zitat

    Original von a4laminator
    - Ölfleck am Seitenständer (Kupplungszylinder/Simmerring)
    - Drehmomentwandler defekt

    :traurig: hatte ich beides an meiner SD

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von ktm4fun
    Ablösen der Tankbeschichtung bei 05er Modellen


    Da war ich dabei :daumen runter:

  • :denk:......... mein ital. bekannter hat seine sd gerade vor 1er woche bekommen ........ glaub dem werd ich mal nichts von den defekten erzählen! falls er was bemerken sollte, werd ich euch mal fragen, was es sein könnte ............... denn ich kenn mich bei der technik nicht aus ............. ich kann tanken und versuch zu fahren :zwinker:


  • Ich glaube Du bist der Spitzenreiter........

  • kann gut sein, A4, kann gut sein. Ich bin bei so etwas aber ein geduldiges Schaf und wenn es nicht immer wieder derselbe Fehler ist oder die Werkstatt sich dumm oder einfach unfreundlich verhält, ich im Idealfall noch ein Ersatzmöppi bekomme, lasse ich das geduldig über mich ergehen. Tritt aber derselbe Fehler 3 Mal auf und ich habe nicht den Eindruck, dass ernsthaft Besserung in Sicht ist, wird gewandelt. Ich mag zwar am meisten einzelne Mängel gehabt haben, bin aber mit der SD eigentlich zufrieden. Ich weiss, dass ich bei den heutigen Entwicklungszyklen Beta-Tester bin und finde es nicht weiter schlimm

  • Ich kann GP nur zustimmen, man ist heute halt leider Beta-Tester, wenn man ein Produkt sehr früh kauft. Solange der Hersteller aber kulant und richtig reagiert, finde ich es auch nicht weiter schlimm. Da sind wir, so habe ich den Eindruck, bei KTM sehr gut aufgehoben :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Servus,
    des mit dem hakeligen Getriebe wird bei mir auch immer schlimmer. Hat das jemand von euch schon richten lassen? Wenn ja was wurde dagegen getan?

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von wiener_andi
    bis jetzt mit ca. 6.000 Km und EZ: 4/06 fehlerfrei, aber der Tankgeber zeigt seit ca. 4 Wochen 60 Km Reserve (leuchtet auf und geht dann zw. aus.......) :zwinker:


    Nun, das ist bei (meinem) Mod. 05 "normal" (habe mich zumindest damit abgefunden)....
    He he he ich habe sogar mal 75Km midda Reserve geschafft!
    Nach erstem erleuchten geht die Res.Lampe bei Bergabfahrten wieder aus.... :sehe sterne:


    Kommt schon einiges zusammen... Wird den einen oder anderen Gast hier bestimmt umstimmen.
    Egal, ich fahr' gerne ein Moped dass man nicht an jeder Kreuzung sieht! :ja: :daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von nex
    Ich kann GP nur zustimmen, man ist heute halt leider Beta-Tester, wenn man ein Produkt sehr früh kauft. Solange der Hersteller aber kulant und richtig reagiert, finde ich es auch nicht weiter schlimm. Da sind wir, so habe ich den Eindruck, bei KTM sehr gut aufgehoben :daumen hoch:



    Beta-Tester hin oder her, wenn ich all die Probleme die Geissenpeter schon hatte, nach meiner Garantiezeit bekomme, find ich das garnicht lustig. Ich hoffe die Herren aus Mattighofen sind auch dann noch kulant genug den Schaden kostenlos zu beseitigen. Nervig ist es auf jedenfall die Kiste ständig beim Händler stehen zu haben. :kotz:

  • Hallo SuperDuke Driver


    habe selbst Modell 2005 (EZ 06/2006) 5500 KM
    Defekte keine bis jetzt. :daumen hoch:


    Ich schaue schon nach jeder Ausfahrt neugirig nach
    Finde aber nichts


    :denk: