Defekte an der SD

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Welches Problem an einer SD mir am Wochenende aufgefallen ist...dem Ralli ist vor mir der Motor ausgegangen :sehe sterne:


    Nachher hat er mir gesagt das dies öfters vorkomme


    :kapier ich nicht: gibst da keine Software nachbesserungen ?


    Hatte ich früher auch gelegendlich,
    ist aber seit dem Akra-Mapping nicht mehr aufgetreten :amen:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich war ja heute in der Werkstatt, das Getriebe checken lassen. Wie zuerwarten alles innerhalb der Toleranz. Geht komischerweise heute eh wieder besser. Mal beobachten. Es gäbe übrigens keinerlei Probleme mit den Getrieben der LC8-Fahrzeuge.


    hatte die letzten wochen ja auch ein problem mit dem hakeligen getriebe und konnte auch feststellen, dass es definitiv an der aussentemperatur liegt. die letzten tage hat´s wieder deutlich über 20 grad und alles ist wunderbar, getriebe laesst sich leicht und exakt schalten... am abend, wenn es kalt ist, fängt´s wieder zu haken an. klingt komisch, ist auch so

  • Zitat

    Original von Supermotard
    dem Ralli ist vor mir während der Fahrt der Motor ausgegangen


    passiert machmal wenn ich vorher höhere Drehzahlen hatte und dann vor einer Ampel oder Kreuzung herunterschalte und dann die Kupplung ziehe, geht sie schon mal aus :denk:,sie springt aber noch im rollen wieder an, ist aber für den Hintermann :kacke:


    Der Ralli


    AXO, Akra Mapping ist drauf...

    Immer locker im Gesicht bleiben...


    990er SD und 2000er R1

  • das hatte ich bei der dicken SuMo, die ich gestern zur Probe hatte. Tolles Teil übrigens, noch deutlich handlicher als die SD und mich juckts gewaltig in den Fingern

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    das hatte ich bei der dicken SuMo, die ich gestern zur Probe hatte. Tolles Teil übrigens, noch deutlich handlicher als die SD und mich juckts gewaltig in den Fingern


    Björn, der Trend geht eindeutig in Richtung 3. Mopped :ja: :ja: :ja:

  • Tach,


    05er 6200 KM


    Losgerüttelte Ritzelabdeckung
    1-2 x ausgegangen beim starken bremsen in verbindung mit runterschalten (trotz Akra-Map)
    Ölverbrauch 0,2 Ltr. auf 1000 KM
    Getrieb ist nicht wirklich geschmeidig vom 4 in den 5 und 5 in den 6 Gang


    das passt so :daumen hoch:

    CU
    tomtom

  • Zitat

    Original von Steini


    Björn, der Trend geht eindeutig in Richtung 3. Mopped :ja: :ja: :ja:


    jaja, der Trend geht zur Vollgarage und zum Leerportemonaie :lautlach:


    Wenn ich die Kohle so rumfliegen hätte, würde ich mir die dicke SuMo holen, denn die ist echt toll. Nicht ganz so vehement wie die SD, aber der Motor ist irgendwie harmonischer, traktoriger, sehr cooles Teil

  • was das Ausgehen an der Ampel betrifft, habe ich gerade durch Zufall im KTM-Sommer Katalog den Tip mit dem Laufenlassen gelesen:


    Beide Punkte würden sehr stören, können
    aber möglicherweise einfach korrigiert
    werden. Eine neue „EFI-Synchronisation“
    zur Datenübernahme wäre durchzuführen
    oder durchführen zu lassen. Die Maßnahme
    ist einfach: 15 Minuten im Stand laufen
    lassen, ohne in dieser Zeit den Gasgriff
    zu berühren. Im Idealfall sollte diese
    Maßnahme auf einem Prüfstand erfolgen,
    damit ein externes Kühlgebläse für den
    Motor und eine Absauganlage zugeschaltet
    werden können. Möglicherweise eine
    einfache „Reparaturmöglichkeit“ für ein
    großes Ärgernis.


    Das war ja schon öfter Thema, evtl. kann es ja den Leuten hier helfen, die das Prolem haben


  • Mir wurde empfohlen (für den fall, dass ich die db eater rausnehmen möchte und sich das map dazu anpassen sollte) auf alle fälle, den frontspoiler der vor der batterie sitzt, abzumontieren, da dieser sonst schmilzt (auch wenn kühlluft zugeführt wird)!

  • Hallo


    Kann hier auch mal meinene Senf dazu geben:
    Habe jetzt 11000 km drauf auf meiner SD 05.
    Hatte eigentlich auch keine Probleme bis jetzt.
    Ich musste nur einmal die Kupplung entlüften, da sie immer schlechter ging. Danach war alles wieder in Ordung.
    Der Ölverbrauch ist mittlerweile bei guten 0.5 L auf 1000 km. Laut Händler ist ein Verbrauch bis 1l auf 1000 km noch innerhalb der Toleranz.
    Auch nicht schlecht....


    Wenn nur das Nachfüllen nicht so :kacke: wäre.

    ___________________
    Grüße
    MountainDuke


    1290 DuperDuke R Evo, SuperDuke990, Duke 620


  • 1 liter kann doch nicht innerhalb der toleranz sein, wir fahren doch keinen zweitakter :daumen runter:

  • Zitat

    Original von MountainDuke
    Hallo


    Laut Händler ist ein Verbrauch bis 1l auf 1000 km noch innerhalb der Toleranz.
    Auch nicht schlecht....


    Wenn nur das Nachfüllen nicht so :kacke: wäre.


    Das sagen se doch alle :motz:


    Ob bei Mopped, Auto, LKW oder Flugzeug / 1Liter auf 1.000 Km ist normal und innerhalb der Toleranz :kotz:



    Über das Thema Einfüllhilfe gibt´s auch noch nichts neues :traurig:

  • Zitat

    Original von MarqKommt schon einiges zusammen... Wird den einen oder anderen Gast hier bestimmt umstimmen.
    Egal, ich fahr' gerne ein Moped dass man nicht an jeder Kreuzung sieht! :ja: :daumen hoch:


    He he Heute seh'ich das vielleicht ein bisschen anders....


    Bin seit 1835Uhr heute Abend offizielles Mitglied der "Kupplungsnehmerzylinder Defekt"-Liste!
    Mitten auf dem Col de Fouchy, da wo das beste Handy natürlich kein Signal empfängt, hat sich die Kupplung durch Ölverlust heute abend verabschiedet... Nach 5 Kurven hatte ich den Ausgleichsbehälter leergepumpt!


    Na ja, so'n Vogesenpaß ganz ohne Kupplung runter zu eiern ist auch nicht soooo doll!!! :staun:
    Obwohl, wenn ich mir das jetzt so überlege... Besser runter als hoch! :lautlach:


    Zum Glück bin ich ADAC-Plus-Mitglied.... Um 2215Uhr standen die SD und ich in meiner Garage...
    Mal schauen, wann alles wieder im Lot ist....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo, meine SD hat(te) auch schon so die ein oder andere Macke! Also als erstes ist sie mir recht häufig ausgegangen wenn ich die Kupplung gezogen hatte, Besonders übel am Kreisverkehr oder auch beim runterschalten vor ner Kurve! Ganz schön Stressig wenn man da erst mal wieder die Mühle anorgeln muß! War beim Händler der hat nach etwas suchen nen losen Stecker am Starterrelais gefunden! Jetzt läuft sie etwas besser, geht aber zwischendurch immer noch aus! Heute is mir aber noch was aufgefallenwas mir mehr Sorgen macht! Bei langsamer Fahrt blinkt die Ölkontrolle wie verrückt! War beim Händler (zugegeben kurz vor Feierabend) der hat mich dann beruhigt und meinte es wäre net schlimm! Jetzt fängt die Kiste aber an zu Nageln wie ne Nähmaschine wenn sie ne minute im Stand läuft! Wenn man dann Gas gibt geht das wieder weg! Hab jetzt Angst mir die Mühle Platt zu fahren! :sehe sterne: Öl is genug drinnen, die baut nur keinen richtigen Druck mehr auf! Hab jetzt 1900 km und das Teil ist EZ 01.09.06 Was könnte das sein? Kennt jemand dieses Problem? Gruß Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • @ Nightrider


    Ich hatte in den Ferien dasselbe Problem. An Deiner Stelle würde ich nicht mehr fahren. Das nageln kommt von der Steuerkette, der Spanner der Kette wird über den Öldruck gespannt, kein Öldruck keine Spannung der Kette.
    Meine steht wegen diesem Problem nun beim Händler!
    Hast Du auch bemerkt, dass Du einen erhöhten Verbrauch von Kühlflüssigkeit hast??


    Gruss

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Ne Kühlmittelverbrauch is mir net aufgefallen! Hab vorhin noch in den Behälter geschaut, is genau wie immer! Ja fahren will ich jetzt auch net mehr! Sch... für nächste Woche is super Wetter angesagt u ich hab Urlaub... Jetzt das!

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Ja ging mir auch so. War auf Korsika, und da blieb meine SD auch stehen! :weinen:
    Wünsche Deinem :kürbis: :gute besserung:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Also meine braucht auch ordentlich Kühlwasser :sehe sterne:
    Mein Händler sagte mir schon 2x "das wäre noch normal" :denk:


    Werde mir mal ne 2te Meinung holen.


    Also meine KTM Dealer wird mir immer unsympatischer :sehe sterne:

  • ja danke, werd nächste woche das Teil mal zur Werkstatt bringen

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!