Beiträge von Andre

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen, ob man nun "unbedingt" das Mapping ändern muss, wenn man auf andere ESD umrüstet?
    hab jetzt die Akra Titan Slip on Racinganlage und bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher ob das Mapping geändert werden "muss", weil es sonst
    dem Motor schadet, oder ob es eigentlich egal ist und es könnte das Serienmapping draufbleiben! :denk:


    wird sicher schon öfters zum Thema gekommen sein, möchte aber trotzdem nochmals nachfragen!


    danke im voraus für einige Tipps und Antworten!


    André

    genau diesen X-Bow mit diesem kennzeichen habe ich am 06.08. am abend in Steyr-Zentrum (OÖ) gesehen! (dürfte bei uns in der nähe zuhause sein!!)


    eigenartigerweise hat absolut niemand für dieses auto interesse gezeigt :sehe sterne:

    hab am Montag 28.07. in Oberösterreich (Steyr) einen WEISSEN X-BOW gesehen! :knie nieder:


    da ich erst im letzten moment erkannt habe was da auf mich zufährt, (glaubte zuerst, es kommt mir ein Trike entgegen) konnte ich die Nummerntafel
    nicht mehr erkennen, aber sie war blau!

    gestern 500km landstrasse mit BT016. bietet eine tolle performance!
    extrem hohe sicherheit bei hartem rausbeschleunigen aus kurfen in voller schräglage und vollem drehmoment,
    läuft stabil und gibt super gefühl auch beim reinbremsen in kurfen!


    einziges was mir negativ aufgefallen ist; in serpentinen bei niedrigem tempo rutscht er relativ schnell am übergang von
    der weichen auf die medium gummimischung.


    bis dato aber voll zufrieden!


    Dunlop Sportmax Qualifier ++++
    Pirelli Corsa III +++
    Metzeler M1 +++
    Bridgstone BT016 ++++ (ca. 700km)


    grüsse
    André


    gesäuse und wildalpen sind immer wieder :daumen hoch:

    so, hab meins nun auch montiert! kann nur sagen - DANKE - geniale idee, top verarbeitung, einfache montage und :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell:


    ich kanns nur jeden empfehlen, der sich immer wieder über das ölnachfüllen ärgert und sich denkt, was haben die sich bei KTM nur dabei gedacht!





    jedenfalls, wenns eine wahl zum "forumsmitglied des jahres" geben würde, dann würde Dr. Triple meine stimme mit sicherheit bekommen!!!


    lg
    André

    hatte vorne/hinten Metzeler M1 drauf. mörder grip, geiles agiles händling, aber keine laufleistung am hinterreifen(<2500km). der vorderreifen hält aber eigenartigerweise schon mind. 6500km!


    derzeit hinten drauf Pirelli Corsa III ca. 4000km und fast am ende. Ergo- fast 2000km mehr beigleichem grip, aber mit einem fast kaum spürbaren handlingnachteil!


    jedenfalls hatt ich nie das gefühl, dass die zwei verschieden reifenmarken vorne & hinten nicht zusammenpassen!



    aber: werd mit auch als nächstes M3 auflegen lassen, soll eine zähere mischung sein, aber fast den selben grip bieten

    Zitat

    Original von Dr.Triple
    Danke für die Blumen.. :peace:
    Das freut mich immer sehr zu hören. Die Sätze gehen jetzt langsam zur Neige - wer noch einen will kann einfach bescheid geben.. :prost:


    Gruß, Nick


    hi,


    ich hätt sehr gerne noch einen! kann ich dir eine PN schicken?


    beste grüsse
    André

    hallo leute,


    habe gestern bei meiner SD öl nachgefüllt. als ich dann die untere befestigungsschraube (die man von unten raufdreht!) für den linken seitendeckel wieder draufmachen wollte kam es zu einer bösen überraschung.
    als ich die schraube ansetzte, ein bis zwei umdrehungen ! leicht! reinschraubte, floss mir aufeinmal benzin entgegen und hörte nicht mehr auf! :motz:


    was war los? das gewinde, welches in den tank eingegossen ist, hat sich einwenig mitgedreht, und somit wurde der tank undicht und benzin kann ungehindert ausfliessen.


    was tun? habe zum glück ne ganz passable ktm werkstätte in meiner nähe, und wir schraubten den tank runter. ergebnis: zwischen gewinde und tank kommt der sprudel raus. neues gewinde reinmachen kannst vergessen, neuen tank kannst noch mehr vergessen, wie abdichten denn die bezindämpfe fressen so gut wie alles auf.
    also haben wir das gewinde zugemacht, schraube mit den richtigen benzinbeständigen dichtungen reingeschraubt bis es dicht war und tank wieder drauf! müsste nun halten und den schrauben nie wieder aufdrehen, sofern es nicht wieder rinnt!


    trotzdem finde ich dieses gewinde aus ausgesprochene schwachstelle, die stärke des tanks ist viel zu gering!wenn man schon zum öleinfüllen die verkleidung der maschine umständlichst abmontieren muss, dann sollte dies aber auch so ausgelegt sein, dass dann nicht gleich alles kaputt geht!


    also künftig aufpassen beim ölnachfüllen
    lg
    André

    Zitat

    Original von Waldgeist


    Du sollst mit der SD ja auch nicht nur bis zur Eisdiehle fahren!:lol:
    Wenn man fährt sehen eh alle Reifen aus wie Slicks...


    warum kaufen sich leute alufelgen fürs auto? wenn man fährt sehe doch auch die felgen alle gleich aus, oder?


    warum haben die GTI-fahrer alle keine "no name" reifen aufgezogen? (möchte festhalten: ich hab keinen GTI !!)

    so bin jetzt zurück aus den verregneten dolos, und hab 2tkm jetzt drauf auf dem M1. geb ihm noch 500 km, dann ist schluss mit lustig!
    eines muss ich aber zugute halten: so hervorragendes nass.-und kalthandling hatte ich noch nie; hatte mördergrip auf den nassen und kalten pässen und hatte nie das gefühl das hinten etwas rutscht. ich glaub es weiss jeder wie toll vertrauen in den reifen sein kann und wie schnell der spass flöten geht, wenns hinten und vorne nicht passt!
    noch was: mein freund hat den M3 drauf. hat jetzt ca. 2,5tkm drauf und sieht aus wie neu! der M3 hat auch eine viel zähere mischung als der M1, hab ich mir vom fachhändler sagen lassen, leider schaut das profil total scheisse aus, und macht meiner meinung total das gesamte erscheinungsbild der SD kaputt :daumen runter:
    hab mir jedenfalls wieder de Corsa III reserviert, den bekomm ich um den halben preis; gript auch toll und hält länger und sieht auch super aus :sonne:


    Zitat

    Original von huetue


    ich habe mich vor kurzem mal wieder mit einem benellifahrer unterhalten, der wie ich wusste ja den M3 drauf gemacht hatte, also nach seiner aussage weiß ich das ich mir zumindest den M3 nicht drauf machen werde, der war nämlich bei 2500km reif für die tonne und das obwohl er nicht wirklich am kabel zieht< fast 2cm angststreifen keine wheelys usw.
    wenn ich das auf mich hochrechne dann wäre es wohl bei 1500km vorbei :denk:
    warum ich das in beziehung auf den M1 erzähle, ganz einfach weil der M1 noch weniger aushält wie ein M3 :daumen runter:

    hab den Pirelli Corsa III draufgehabt. wahnsinns gummi, pickt wie die sau und die laufleistung war auch net schlecht. 4 tkm hab ich gschafft.


    jetzt probier ich mal (aus kostengründen) dem metzeler M1, glaub aber jetzt schon, die laufleistung nicht im ansatz zu erreichen :denk:

    Zitat

    Original von papaschulz
    Ich hab das so verstanden, dass dieser Minispoiler an die Lampenmaske drangeschraubt ist!? :-D...kann mich da aber auch täuschen! INsofern müsste man nicht die ganze Maske austauschen, sondern nur diesen Spoiler montieren ...sofern's passt!


    Kann mir nicht vorstellen, dass es dabei nur um die Optik geht.....sieht man ja kaum das Teil!


    ...ja ja ich weiss, ich bin ein 1a Techniker is klar! :-D


    stimmt, ist drangeschraubt und das bringt man auf die 05/06er auch drauf, und man glaubt nicht was eine so kleine spoilerlippe bringt :daumen hoch: und die sache sieht nicht mal schlecht aus, also wenn drauf, warum dann wieder runter?

    Zitat

    Original von The_Duke
    Ja ... Plastik ist teuer :(.


    Frontmaske 240€
    Tankspoiler rechts schwarz mit Emblem: 180€


    Musste ja leider beides schon ersetzen.
    Daher denke ich auch, dass man für das komplette Heck nicht mit 500€ hinkommt. Denke eher so Richtung 800 bis 1000€.


    ich hab jetzt ein halbes jahr gesucht und bin heute fündig geworden :daumen hoch:
    Frontmaske 2006 neuwertig: € 100 original neu: € 240 ersparnis: € 140
    Tankspoiler 2006 neuwertig: € 90 original neu: € 180 ersparnis: € 90
    2x Hitzeschutzblech neuwertig: € 70 original neu: € 218 ersparnis: € 148
    Gesamt: € 260 € 638 € 378


    das suchen und warten hat sich voll ausgezahlt :zwinker: