Super Reifen Metzeler Sportec M3



  • Preisfrage ist ja ok. Sicherheit ist mir wichtiger.
    Und die hat mir der Diablo nicht gegeben! :ja:
    Gott sei dank waren die bei mir nach 3000km beide am :arsch:!
    Obwohl wir in der Schweiz keine Reifenfreigaben brauchen.
    Hätte wenn der Diablo vorne noch gut gewesen wäre trotzdem hinten den MPP
    draufgedüdelt!



    gruz


  • also wenn dir sicherheit wichtiger ist kann ich nicht ganz verstehn warum du dann mit zwei verschiedenen gefahren wärst. wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe. (nichts für ungut)


    also ich hab mich auch nie wohl gefühlt mim diablo. das ging so lange bis ich aufs maul geflogen bin. klar da bin ich drann schuld, nicht der reifen. aber wenn man sich nicht wohl fühlt fährt man auch nicht wirklich gut und sicher.


    jetzt mit dem race attack bin ich der glücklichste mensch der welt :daumen hoch:


  • Jetzt wos du sagst! :zorn: :boxing:
    Da geht es wohl auch ums Geld!
    Weiss nicht ob ich wirklich alles gewechselt hätte! :denk:
    Aber bin auch schon oft mit 2 verschiedenen gefahren und habe überhaupt kein Unterschied gemerkt.
    Nicht mit der SD.
    Aber konnte auch nicht Vertrauen aufbauen mit dem Diablo.


    aber zum Glück stellte sich ja die Frage nicht! :peace:



    gruz

  • hatte vorne/hinten Metzeler M1 drauf. mörder grip, geiles agiles händling, aber keine laufleistung am hinterreifen(<2500km). der vorderreifen hält aber eigenartigerweise schon mind. 6500km!


    derzeit hinten drauf Pirelli Corsa III ca. 4000km und fast am ende. Ergo- fast 2000km mehr beigleichem grip, aber mit einem fast kaum spürbaren handlingnachteil!


    jedenfalls hatt ich nie das gefühl, dass die zwei verschieden reifenmarken vorne & hinten nicht zusammenpassen!



    aber: werd mit auch als nächstes M3 auflegen lassen, soll eine zähere mischung sein, aber fast den selben grip bieten

  • Welcher Reifen hat jetzt eigentlich die höhere Laufleistung:


    -Metzeler Z6
    -Metzeler M3


    Hat schon jemand erfahrung mit dem Z6 sammeln können?


    hab mich heute mal über die einzelnen Reifen informiert, jetzt kapier ich gar nix mehr!! :crazy:


    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Die höhere Laufleistung hat definitiv der Z6. Auch hat er ( für einen Tourensportreifen ) sehr guten Grip zu bieten. Wer es richtig brennen lassen will oder auf Nummer sicher gehen will sollte aber zu einem Sportreifen ( M3, PiPo etc. ) greifen.


    Trotzdem ist der Z6 sehr empfehlenswert für ruhige Fahrer.

  • Ich habe heute erfahren, dass ein Geschäftskollege seinem neuen 4600km "Europareisen" zugemutet hat und ich muss echt sagen, man sieht dem Teil sozusagen nix an. Der sieht noch aus wie neu (wurde 1 Tag vor der Reise neu aufgezogen)


    Das überzeugt schon recht stark! Ich glaube ich werde den mal ausprobieren, so heftig bin ich ja auch nicht am Kurvenkratzen. (Nicht bei 8000km mit dem originalen Diablo! :nein::lautlach: )


    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Metzeler M3


    Handling und Grip :daumen hoch:


    Laufleistung: 3000 km Vorderreifen (!!!) an der Verschleißgrenze :daumen runter:


    Fazit:Ich fahr wieder PP....


    Grüße
    SD-S


  • na wie gesagt ihr müsst ja hinten und vorne das gleiche fahren!
    ich nicht! :teuflisch:
    Vorne werde ich dem pp treu bleiben,fast 4000 bis jetzt werde sicher auf 6000 kommen!
    Danach werde ich ev. hintenden M3 testen.



    gruz

  • Ich bin jetzt mit meiner SD 7200 km gefahren und hab den 3 Satz Reifen drauf, z. zt. MPP ca. 2000 km vielleicht noch


    500 km und dann ist auch dieser Satz Reifen verglüht ! :weinen: Ich bewege das Moped zu 98 % auf der Landstraße.


    Ein Freund (Yam. R 1 ) hat die MPP zeitgleich montiert, gleiche Laufleistung, ähnliche Fahrweise und die Duke


    frißt das Gummi weg ( Drehmoment ? ).


    Eine Sache die mich hier richtig beschäftigt, ist die Aussage von vielen Leuten die hier sagen, sie montieren nur einen


    Hinterreifen weil der Vorne noch " gut " ist.


    Als ich meinen ersten Satz Pirelli :Daumen runter: ( mit Einfahren ca. 2700 km )weg hatte, wollte auch ich nur hinten draufziehen


    lassen ( Sparbrötchen ) doch als mein Reifenfuzzi meinen Vorderreifen sah, holte er direkt den " Meßschieber " raus,


    sagte was von in der Mitte noch 1 mm und an der Seite :lautlach: und den willst Du noch mal fahren? :applaus: :lautlach: Never !


    Das die Laufleistungen hier teilweise sehr unterschiedlich sind ( 2000 bis 8000 km mit einem Satz ) kann man


    ja noch nachvollziehen, Fahrweise, Strecke usw. aber wie kann man den Hinteren nach 3000 km weg haben und der


    Vorne soll noch gut sein ? Fahren da einige nur auf dem Hinterreifen ? :sehe sterne: :grins:


    Gruß Racing


  • bei mir und einigen Fahrern die ich kenne ist das normal!
    Vorne 6000 km und hinten ist bei 4000kmn fertig.
    Und wieso soll ich dann vorne wechseln wenn ich noch 2000km fahren kann! :denk:


    Bei der Duke 2 abe ich hinten max 5000km Legal gemacht und vorne 6500 km!
    also auch da wieder die Frage:wieso wechseln wenn mann noch 1500 km fahren kann ?
    Die pneupreise sind ja hoch genug!



    gruz

  • also bei mir geht sich das, egal welches motorrad ich hatte, immer so aus dass ich einen verschleiss von hinten 2 zu vorne 1 habe.

  • also bei mir geht sich das, egal welches motorrad ich hatte, immer so aus dass ich einen verschleiss von hinten 2 zu vorne 1 habe.


    finde ich persönlich ein zu grosser Verschleiss!
    Obwohl es ja einige hier gibt die keine 3000km machen mit dem MPP hinten!
    Und wenn man vorne 6000km abspult,dann ist man schon bei den 2 Hinten 1 vorne! :denk:
    wäre mir zu kostspielig!


    gruz

  • hallo


    tschoew


    wie bist mit dem corsa 3 zufrieden hab ihn auf der r1 07 und bin sehr zufrieden (grip, laufleistung und nassgrip)
    laufleistung dort ca 3000 km und hab noch immer profil drauf
    vorsichtig geschätz musste er noch ca 2000 halten.
    und ich bin keiner der das moped trägt


    mich interessiert eher das händling und grip



    denn für die laufleistung ist jeder selbst veranwortlich wenn man am kabel zieht kostet es profil
    und wenn jemand mit einem PP nur 2000 km kommt na dann hatte er mächtig spass und wie ein irrer am kabel gezogen.



    und warum die duke so einen verschleiss hat ist klar, nicht wegen dem drehmoment sondern den da hat die susi oder die r1
    nicht weniger oder mehr. da ist eher der v2 schuld der ja schon bei 4000 touren zieht wie schwein und viel drunter
    kannst die sd nicht fahren.

  • respekt tom


    mörder zeiten


    mit dem supersportreifen auf der strasse hast mit
    sicherheit recht auf der strasse kann man maximal 80 prozent der reifen nützen
    zuminderst 90 prozent der mopedfahrer, die heutigen egal welche marke
    bieten mehr grip als was die meisten auf der strasse nützen können (oder sollten)


    aber jetzt kaufst eine sportgerät und dann ein tourenreifen passt einfach nicht


    sdr auf z6 reifen oder pilot road 2 für die strasse sicher nicht schlecht
    fürs ego scheisse

  • Das einzige Problem ist das die Freigabe laut KTM nur für die Super Duke aber NICHT für die SD-R gilt. Ich versteh das nicht so richtig. Da bauen die eine verschärfte SD mit Racing Gabel und Federbein und lassen keine richtigen Sportgummis zu :sehe sterne: . Naja, evt tut sich bald mal was...


    HIER mal die Freigaben.


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis


  • Das einzige Problem ist das die Freigabe laut KTM nur für die Super Duke aber NICHT für die SD-R gilt.

    Die Freigabe gilt für den M3 NUR für die SD-R, nicht aber für die normale SD!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Vielleicht sollte man doch mal eine Unterschriftenaktion starten......