Super Reifen Metzeler Sportec M3

• Wer hat von euch Dukser,n den Metzler Sportec M3 gefahren ? laut Test soll er genau so gut wie der MPP sein kann mir jemand etwas dazu sagen. :denk:

• Hi,

habe gerade heute nen Satz Metzeler M3 für meine SD bestellt, dacht ich probier mal was neues aus.

Habe bisher immer MPP gefahren (geschätzte 15 Sätze).

Also öfter mal was neues!

Grüße
    sd-s

• Danke
    Hast mir weitergeholfen habe mir auch den M3 bestellt . werde in am Samstag testen .
    laut Motorradtest hat er auf trockener Straße mehr Punkte gemacht wie der MPP, bin sehr gespant !!

viele Dukser Grüße
    Pitzi

• Servus
    Habe den Sportec heute gefahren bin sehr begeistert nach 50 km Einfahren hat der Reifen die volle Arbeit aufgenommen , im Bayrischen Wald am Arber wo wirglich viele Bitumen Flecken auf der Straße liegen,und ich voll am Gas gezogen habe gabs kein rutschen kein gar nichts super!!!!!! :grins: ein sehr guter Reifen:daumen hoch:

• Und immer noch alles okay mit dem Reifen ? Der M3 ist ja preislich endlich interessant geworden. Also im Vergleich zum MPP. Kostet ja bei z.B. ebay nur noch rund 230€ der Satz.
    Bin nämlich auch am überlegen ob ich nicht zwischen durch mal vom MPP (egal ob mit oder ohne 2CT) auf den M3 umsteige.

Wobei der MPP eigentlich ein geiler Reifen ist. Mich stört nur, dass er etwas empfindlich auf Bitumenstreifen reagiert und bei starker Hitze anfängt zu schmieren. Zum Glück bis jetzt nur mit dem Hinterrad beim starken beschleunigen. Aber das ja leider ein bekanntes Problem beim MPP.

• den werde ich mir ebenfalls als nächstes draufziehen......

• Ben: cool ... dann kannst du mir ja quasi persönlich beim Schoppen berichten :). Hast ja den direkten Vergleich zum 2CT. Wann kommt denn das gute Stück drauf ?

• Zitat

Original von The_Duke
    Und immer noch alles okay mit dem Reifen ? Der M3 ist ja preislich endlich interessant geworden. Also im Vergleich zum MPP. Kostet ja bei z.B. ebay nur noch rund 230€ der Satz.
    Bin nämlich auch am überlegen ob ich nicht zwischen durch mal vom MPP (egal ob mit oder ohne 2CT) auf den M3 umsteige.

Wobei der MPP eigentlich ein geiler Reifen ist. Mich stört nur, dass er etwas empfindlich auf Bitumenstreifen reagiert und bei starker Hitze anfängt zu schmieren. Zum Glück bis jetzt nur mit dem Hinterrad beim starken beschleunigen. Aber das ja leider ein bekanntes Problem beim MPP.

Servus
    Bin jetzt den M3 1000 km gefahren davon 500km Pässe in Südtirol mit verschiedenen Außentemp. 25-33 Grad da war kein einziger Rutscher dabei,. trotz harten Kämpfen mit BMW und Joghurt Fahrern ,der Reifen wurde richtig beansprucht .
    Ich kann Dir den Reifen nur entfehlen . Wobei über nasse Bitumenflecken und Ölflecken kann der auch nicht Fliegen!!!!
    Ansonsten draufmachen und Spasshaben denke daran beim Reifentest war er auf trockener Strasse um 4 Punkte besser wie der MPP und ist auch günstiger.

Viele Grüße und berichte wie Du mit dem Reifen zurecht kommst!!!
    Pitzi

• Zitat

Original von The_Duke
    Ben: cool ... dann kannst du mir ja quasi persönlich beim Schoppen berichten :). Hast ja den direkten Vergleich zum 2CT. Wann kommt denn das gute Stück drauf ?

wird heute bestellt.... also denk ich mal spätestens am wochenende, wenn das wetter passt..... :sonne:

:prost:

• Ben: wenn das Wetter am Samstag passt, dann wollen wir eine gepflegte Runde fahren. Richtung Trendelburg, Bollert (Uslar), Hemeln usw. Wenn du Zeit und Lust hast einfach durchklingeln oder hier posten.

pitzi: danke für die Infos ... aber noch habe ich den MPP drauf (denke mal der hält noch 1500km) und außerdem noch einen nagelneuen Satz MPP 2CT in der Garage liegen. Oder ich verkaufe den und teste wirklich mal den M3. Oder behalte ihn und kaufe trotzdem den M3. Diese Art von Reifen werden ja nicht wirklich alt auf der SD ;).

• Jep, nicht so'n Holzreifen wie MPP oder so, der alle Nasen lang wegrutscht, gell?

Without data you're just another person with an opinion.

• Zitat

Original von Marq
    Jep, nicht so'n Holzreifen wie MPP oder so, der alle Nasen lang wegrutscht, gell?

:lautlach:da kannst die kurven gleich schneller fahren :lol:man marq, immer diese :achtung ironie:

• Hab mittlerweile auf die 2te M3 Paarung jetzt schon 2500km draufgerubbelt, bisher :daumen hoch:

keine Rutscher, keine Überraschungen wie beim Diabolo, und halten deutlich länger!

is halt net so nen Poser Reifen wie der PPT, weil die Flanke weiter rumgezogen ist...

Gruß

mkl

• Na na ... hat der gute MPP etwa einen Nachfolger gefunden.
    Argh, ob ich doch meinen Satz 2CT verkaufe und den M3 mal teste ? Mal schauen. In ca. 1500km muss ich mich entschieden haben, weil dann ist mein Satz MPP platt. Wenn dann der vordere noch i.O. ist, dann kommt halt wieder ein MPP drauf und gut ist.

• So mein MPP 2CT (3500 km ,wird wohl so bis 4000km noch halten)neigt sich dem ende zu und ich werde wohl als nächstes den Sportec M3 hinten aufziehen lassen!

Habe gute Sachen gehört und gelesen und werde den mal auspropieren!

Werde dann mal berichten!

Tschö

• So leute bin jetzt mit dem M3 ungefähr 600km gefahrn un war am Sonntag ma schön Gedern-Schotten-Laubach unterwegs...also ich bin echt schwer begeistert...vermittelt mir ein super Gefühl für die Straße und der Grip ist auch verdammt gut! :hurra: Also da is nix gerutscht un bin rechts is er blank und links sins noch 1-3mm und ich fühl mich echt gut mit der Pelle!

Kann ihn nur empfehlen!

Gruß
    Christopher