Beiträge von Steini

    Zitat

    Original von Wallimar


    Haja B500 fahrn doch eh immer nur die Touris, wenn man sich komplett auf den Nebenstraßen bewegt, steht einem höchstens mal ne Kuh aber sicher kein Bulle im Weg rum.


    Ich traf ihn auch schon auf den Nebenstraßen :denk: deshalb im "Umland"

    @ Geissenpeter


    ja der große Kat im Vorschalldämpfer der Q ist schon effektiv bei der Lärmreduzierung!- hab das bemerkt als ich den Zach
    ohne DB- Eater montiert hatte der ja nicht viel mehr als ein dickes Rohr mit großem Durchlass ist.


    Ich fahr heute Mittag bei Jamparts dem Akra-Importeur vorbei und lass mich beraten!- Vielleicht sind die kompetent !?

    Jetzt mal ne technische Frage:


    Wie wir ja alle wissen sind die Leo´s zu laut aber sehen halt :teuflisch: gut an der Superduke aus!


    Da es mittlerweile Patronenkat´s mit einem Durchmesser von 52 mm von Akra und anderen Herstellern gibt,
    würde sich anbieten diese Kat´s an den Leo´ s nachzurüsten um vielleicht dadurch einen :stop polizei: konformen "DB Wert" zu erreichen!?


    Wie verhält sich das?- reduziert so ein Kat die Lärmwerte um ein paar DB ? :denk:




    Am besten eine Jetcat :staun: auf den Soziussitz bauen :lol:


    hab`sch noch eine in der Garage rumliegen - ist günstig abzugeben :lautlach:


    @ Mario :willkommen: im Forum


    Du musst diese
    Akra Slip-On Anlage montieren.
    Hier ist das Y- Rohr mit dabei. bei der obigen Variante handelt es sich nur um die Enddämpfer.

    Zitat

    Original von DarthVader
    Soeben gerade bei der Dekra mit einem geeichten Messgerät gemessen:


    Hattech ohne DB-Eater !
    Standgas 92,4
    Bei 4500/min 99,7 DB bei drei fast Identischen Messungen !(99,4;99,2;99,7 DB)


    Also alles im grünen Bereich... :daumen hoch:


    ohne DB Eater- das ist ja sensationell :daumen hoch:


    Da du die Leo`s bestens kennst-, sind die Hattech´s besser als die Leo`s ?

    Zitat

    Original von Denis


    :grins: Hab in den Spiegel Thread noch zwei Bilder eingefügt! Sieht in original noch besser aus als auf dem Foto... :daumen hoch:


    :daumen hoch:


    Werd mich bei Tagesanbruch mal dran machen die Ohren der Originalspiegel zu drehen (links mit rechts zu tauschen)
    - reicht es aus, unter dem fetten Gummibalg am Spiegelarm die 3 Schräubchen zu lösen um die Ohren abzubekommen?


    Aus gründen der Symetrie würd ich aber aber weiterhin mit 2 Spiegeln fahren :grins:

    Zitat

    Original von Denis
    So, hab auch mal :foto: gemacht.
    Sind zwar noch n paar Sachen provisorisch gelöst, das kommt aber noch... :zwinker:


    Hoffe ´s gefällt euch :grins:


    coole Idee die Originalspiegel umzudrehen :daumen hoch: kommt sehr geil :ja:

    Danke huetue :daumen hoch:


    Hat der Spiegel auch eine Namen? - Götz hat 460 verschiedene Spiegel im Angebot :sehe sterne:
    und die Suche auf deren Homepage ist bisweilen sehr nervig!


    Die Kontermuttern & Spiegelarm der Götz Spiegel sieht aber IMHO so aus wie bei den billigen Louis oder Polo Varianten.
    Die sollten mit einer Schraube gesichert werden sonst drehen die sich dauernd durch den Fahrtwind nach innen.

    Zitat

    Original von Griso-Matze
    Servus,


    werde demnächst diese Spiegel von Rizoma erwerben. Habe die schon an ner 06er SD gesehen...einfach geil..
    Und..die haben ne Zulassung :daumen hoch:



    Rizoma "Limit Naked", Stückpreis 159.- öre :kotz: ich bekomm da ne Krise :motz:


    Fahre derzeit noch die Rizoma "Logic" Stückpreis 75.- öre :sehe sterne: (ohne Zulassung)
    Top verarbeitet allerdings ist die Sicht damit mehr als bescheiden!