Beiträge von Steini

Kawasaki GPZ 305 von 1986- 1987

6 Jahre Pause

Gilera Nordwest 1993
    Kawasaki ZZR 1100 1993- 1994
    Kawasaki ZX-9R 1994- 1996
    Aprilia RS 250 1995 (2. Mopped)
    BMW R 1100 GS 1995- 2005
    BMW R 1200 GS seit 2005
    KTM Superduke seit 2006 (2. Mopped)

Also das Einstellen ist auch nicht so meine Sache. bin da sehr unsensibel und kann nur hart von weich unterscheiden
    und hab deshalb meine Fahrwerkseinstellung genau wie in der Anleitung angegeben auf Standard/ Medium.
    Hatte es mal mit den Diablos mit Komfort ausprobiert allerdings war das zu weich und die SD fühlte in schnellen Kurven sehr instabil an.
    Sport kommt nicht in frage weil meine Hausstrecke teilweise einen holprigen Straßenbelag hat und die SD dann bestimmt unfahrbar wird.

Zitat

Original von Geissenpeter
    Steini, die Akras mit db-eatern klingen relativ leise, wie ich finde, hör Dir die mal gelegentlich bei jemandem an

Hab ich mir am letzten Samstag bei "Puffhotte" schon angehört. :ja:
    Gefallen mir gut von der edlen Optik und wenn se unter Last stehen klingen die auch schön Dumpf. :grins:
    Leider tut sich mein Händler noch sehr schwer bei der Preisangabe :traurig:

Mario du kannst meine Gedanken lesen :ja:
    Ich schaue mich auf dem Puffmarkt nach einer weniger krawallintensiven Anlage um :grins:

Zitat

Original von huetue
    aber das bollern ist doch gerade geil :kapier ich nicht:

Hey huetue
    das Boller ist krass laut. Neulich im Tunnel hat´s nen Z1000 Fahrer neben mir fast vor Schreck vom Möppi geschmissen :alter schwede:
    Das hat nichts mehr mit dem verhaltenen Räuspern der Serienanlage zu tun :konkret krass:

SLS Demontage Kit , guter Tip,-ist ein Versuch wert! Dankeschön :daumen hoch:
    Also meine dreht oben raus auch wie irre allerdings läuft se um 3000 - 4000U/min deutlich schlechter als mit Serien Mapping
    und nervt durch auffälliges Ruckeln. Hast du schon mal die Leo`s gehört? - wenn ja, sind die SIL angenehmer (nicht so auffällig) von der Lautstärke?

sag mal, wie ist die Leistungsentfaltung mit Akra Map?
    Bemerkst du eine spürbare Leistungssteigerung zur Serienanlage?

Hab meine Leos eine Zeitlang ohne Akra Map gefahren.
    meiner Meinung gingen die ohne Mapping besser und harmonischer als mit.
    Zumal es jetzt im Schiebebetrieb bei 4000 tsd bollert wie die Sau.

Zitat

Original von MountainDuke
    Hallo

Laut Händler ist ein Verbrauch bis 1l auf 1000 km noch innerhalb der Toleranz.
    Auch nicht schlecht....

Wenn nur das Nachfüllen nicht so :kacke: wäre.

Das sagen se doch alle :motz:

Ob bei Mopped, Auto, LKW oder Flugzeug / 1Liter auf 1.000 Km ist normal und innerhalb der Toleranz :kotz:

Über das Thema Einfüllhilfe gibt´s auch noch nichts neues :traurig:

Zitat

Original von Geissenpeter
    das hatte ich bei der dicken SuMo, die ich gestern zur Probe hatte. Tolles Teil übrigens, noch deutlich handlicher als die SD und mich juckts gewaltig in den Fingern

Björn, der Trend geht eindeutig in Richtung 3. Mopped :ja: :ja: :ja:

@ Geissenpeter : Meint ist normal und alles im grünen Bereich :kotz: aber bei der 7.500er soll er der Sache einmal ernsthaft auf den Grund gehen sonst :boxing:

@ Andre : plötzliches Motor aus beim starken Bremsen ist bei mir auch normal und kommt halt ab und zu vor. Lustig wirds im Kreisverkehr wenn man kurz davor ein paar Dosen überholt hat und die Kiste nicht mehr läuft :motz: