Beiträge von Steini

    Im warmen Zustand passiert da komischer Weise nie.


    Macht sich lustig bei der Nachbarschaft - zuerst das laute Grollen - der Knall und dann Totenstille :kotz: .
    Hab mir angewöhnt das dunkle Visier zugeklappt zu lassen zwecks meines dummen Gesichtsausdruckes :staun:.
    Dann Anlassergeorgel und schnell wech........!- Wurde anfangs noch danach gefragt ob die jetzt kaputt sei :lol:


    Ich glaub ich such mir jetzt ne einsame Gegend zum Wohnen :motz:

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    Ich würde schon mal das Warmlaufenlassen vermeiden. Ist das nicht ohnehin eher schädlich für den Motor?


    Ohne das Warmlaufen, geht meine wenn ich aus dem Hof fahre, nach 10 Meter mit einem riesen Knall aus. :kacke:

    Jetzt wo die Leo´s in Carbon quer montiert sind, bin ich bei den Nachbarn deutlich unbeliebter als zuvor.
    Sobald die SD aus der Garage geschoben und der Starterknopf zum Warmlaufen gedrückt wird, gehen die umliegenden Fenster zu.
    Die niedlichen kleinen Kindern stecken sich ihre dünnen Finger tief in die schmalzigen Gehörgänge (früher riefen die noch: geile Karre)
    und kinderwagenschiebende Jungmütter laufen mittlerweile sehr große Umwege.
    Dann mal endlich losgefahren, wird beim Anblick eines entgegenkommenden grün/ silbernen Autos schlagartig das Gas zugemacht.
    Was dann häufig mit mächtigem Auspuffbollern quittiert wird. Meine Blicke wandern konzentriert zum Rückspiegel und ich frage mich:


    Drehen Sie um ? - Puuh, nochmal Schwein gehabt, bis jetzt :staun:


    Auf den Punkt gebracht: Der Leo Sound ist Obergeil allerdings lenkt die Lautstärke doch deutlich vom lockeren SD Treiben ab
    und es fährt immer eine kleine Portion schlechtes Gewissen mit.


    Hier wurde mal über andere DB-Killer diskutiert allerdings
    ist alles Sande verlaufen. Werd mich jetzt mal mit dem Importeur bzw. Zimo in Verbindung setzten und so lange Nerven
    bis es eine Lösung gibt um die Brüller nur um ein paar klitzekleine DB`s leiser zu machen.


    Wie sind eure Erfahrungen ?

    Hey Hatschi, danke für den Tipp :daumen hoch:


    werd mich morgen noch mal der Sache annehmen
    und sollte dann ggf. gleich noch ein neues, unverbohrtes und nicht verbogenes Kennzeichen bei LRA holen.


    Sag wie ?
    Langlöcher in die Auspuffschellen ?

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    haben ihn allerdings an dem Abend, wo sie ihn zum neuen Besitzer gesendet haben, gleich wieder neu bestellt, Steini, wenn Du den Jos.. meinst. Der hat sich abends den original Staubsauger drauf gemacht und ist bald in Ohnmacht gefallen. Na, den Händler hats gefreut.


    Genau der Jos.. ! :konkret krass:


    Bei uns am Stammtisch ist auch einer der seinen Hattech wieder abgebaut hat.
    Grund: Ärger mit der Freundin und bei fahren in der Stadt hatten sich die Leute immer umgedreht :staun:

    Zitat

    Original von huetue


    erzähl das mal meiner :titten: die will schon noch ab und zu mitfahren :alter schwede:
    allerdings bei mir würde ich auch nicht freiwillig aufsteigen :staun: :lol:


    Na dann bau mal schnell die Leo´s an und die Lust deiner :titten: zum mitfahren, erledigt sich von alleine.
    Warum? - Sie erleidet eine Hörsturz :sehe sterne:


    Bei uns im 12GS Forum gab es einige, die hatten klangtechnisch humane 92 DB Nachrüstdämpfer
    schon nach der ersten Fahrt mit der Sozia wieder weiterverkauft. :lol:

    Zitat

    Original von huetue
    also auf diversen bildern war es aber so, das die beifahrerfußrasten noch dran waren :?: :?: :?:


    das wäre ja riesen :kacke: wenn das nicht mehr geht :weinen:


    eventuell kann man die Rastenhalterungen mit Distanzscheiben unterlegen dann passen die wieder
    oder den Topf weiter nach hinten versetzen. ist aber IMHO Bastelkram und an der SD unnütz.
    Hab bisher eh noch keinen Freiwilligen gefunden der sich da hinten drausetzt :kotz:

    So heute endlich nach 11 Tagen bekommen und auch gleich montiert. :perfekt:
    Super Passform und sehr gut verarbeitet aber in Verbindung mit dem MRS Heckumbau
    war es Millimeterarbeit. Werde wohl oder übel den Hattech Kennzeichenhalter bestellen müssen
    um die Blinker noch etwas tiefer zu bekommen. Das Kennzeichen hat jetzt leider 2 Eselsohren :kotz:
    und die Beifahrerfußrasten lassen sich bei der Quer auch nicht mehr montieren.
    Sound ist saumäßig und natürlich gleich bei der ersten Testfahrt durch die Stadt an der Rennleitung vorbeigefahren :arsch:.
    Aufallend ist das die Vibs deutlich geringer sind und der Motor insgesamt weicher läuft.
    Werde das ganze morgen bei verschärfter Gangart im Black Forrest testen.

    Zitat

    Original von madzx9rdriver
    Steini
    hast Du mittlerweile Deine Auspuffanlage bekommen von Ziemo???


    Hi , habe gestern bei Zimo angerufen.
    Mir wurde gesagt das die Anlage mittlerweile wieder lieferbar sei und am selben Tag
    noch verschickt wird. Also wenn ich Glück hab kommt Sie heute oder am Samstag an :perfekt:

    Bestellt am vergangenen Montag bei Zimo direkt- bis heute leider noch keine Lieferung.
    Könnte aber mit den Feier- und Brückentagen zusammenhängen.
    Schöne :kacke: dann muß leider am WE noch mit den orschinalen fahren :weinen:

    Die lustigen Gummiwürstel hast du auf dem Diablo hauptsächlich wenn du auf frisch geteerten oder mit frischem Teer geflickten Straßen fährst.
    Letztens auf der Schwarzwaldhochstrasse untererer Streckenteil alter rauher Straßenbelag - keine Würstel, aber dann der obere Teil mit neuem Belag
    und der Reifen war voll davon . Beim MPP ist das deutlich weniger ausgeprägt.
    Neulich als ich mit Horst unterwegs war, hatte sein MPP deutlich weniger Gerubbel auf der Lauffläche als mein Diablo und das bei gleichem Speed.

    Guten Morgen zusammen,
    so das 16er ist montiert (vielen Dank an Jürgen Mayer) und wurde gestern gleich ausgiebig auf der schwäbische Alb und im Donautal getestet. :sensationell:
    Jetzt passt es in den Kurven und die langsamen Ortsdurchfahrten sind auch ein Genuss.
    Verbrauch fällt langsam von Anfangs knappen 9 Liter auf rund 7,5 Liter und die SD macht einen Riesenspaß - was will man(n) mehr :daumen hoch:
    Ich wünsche euch allen einen genüßlichen Sonntag :sonne:

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    hast Du denn bereits das 16er Ritzel verbaut?


    Wir sollten aber das Frage und Antwort Spiel evtl. in einen thread in Tratsch verschieben, denn auch wenn ich ein Freund von Off Topic Entwicklungen bin, wird das jetzt wahrscheinlich zu sehr am Thema vorbei


    :lol:


    sollte heute einbaut werden aber 16er Ritzel derzeit nicht lieferbar.
    Vielleicht hab ich Glück und es findet sich noch eins in der Werkstatt.
    Der Tratsch hat sich jetzt eh erledigt weil ich noch was arbeiten sollte :kacke: -
    also machs mal gut und man liest sich :staun:

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    , denn in Linkskurven nervt es mich schon öfter, dass der Fuß unter den Hebel und somit zum Boden muss.


    Jaja das runterschalten ist schon so ein leidiges Thema. Alles was in der Q locker im 2. ging muß mit der Kati im 1. gefahren werden.
    Hab schon einige Kurven deswegen verhauen weil ich mich zu sehr mit der passenden Gangwahl beschäftigen mußte.

    @ Geissenpeter


    Bin gestern Abend nach einer Woche Pause kurz mit der Q gefahren. :sehe sterne:
    Muß sagen : Komisches Gefühl von der Sitzposition (aufrecht und tief sitzend).
    Natürlich gleich mal ins leere getreten als ich den Gang einlegen wollte (Fußrastenanordnung)
    und den Überblick verloren (Gebirge von Scheibe vor der Nase) und in der ersten kurve null Feedback
    vom Vorderrad bekommen (Komfort einer Sänfte). Kam mir vor wie bei einer Probefahrt und das nach
    12 Tsd Km Q-Erfahrung in 11 Monaten.
    Klappt das mittlerweile bei dir mit der Umstellung ?