Beiträge von sd-s

Jetzt mal Spaß beiseite - wenn Du hinten 3 Reifen für 12000 km brauchst (ergo 4000 km / Reifen) kann doch der VR unmöglich 12000 km halten...

Mit der Kante am Reifen: Das hängt von der Kontur der Reifen ab, ein MPP ist schnell bis auf die Kante abgefahren - ist gut fürs Posing...
    Grüße
    sd-s

Hallo,

also ich bin wirklich leidensfähig - aber für die Strasse ist die Sitzbank echt zu hart - ich habe mir vom Sattler 1,5cm Schaumstoff und einen neuen Bezug machen lassen (100 Euro) - jetzt ist es gut.

Grüße
    sd-s

Mal ein Lob an KTM:

Habe gestern bei KTM Deutschland angerufen und wg. meiner fehlenden Fersenschützer gefragt - die nette Dame sagte: kein Problem, prüfe ich und schicke sie ggf. raus...

Heute, keien 24 Std. später habe ich die Teile in der Post - SUPER!!!

Grüße
    sd-s

Meine SD-R habe ich im Oktober 2007 neu gekauft - bei der Abholung waren keine Fersenschützer in Carbon montiert, sondern die "normalen" schwarzen der "normalen" Superduke - ich warte jetzt seit Oktober auf die originalen Fersernschützer.

Hat noch jemand dieses Problem - oder hält mich der Händler einfach hin - seiner Aussage nach, werden die nachzuliefernden Fersenschützer direkt von KTM an die Kunden geschickt.

Bin um Infos dankbar.

Grüße
    sd-s

Hi,

habe meine Tankverkleidung am Wochenende los gehabt - habe mit der Montage aber nicht mehr Probleme gehabt, als an meiner SD 06 - ist halt etwas eng, geht m. E. aber ohne Probleme...

Grüße
    sd-s

Ich hatte vorher ne SD 06 und jetzt ne SD-R 2007, mit Akra-Map fahre ich die SD-R recht niedrigtourig und sie dreht aus niedrigen Drehzahlen sauber hoch - m. M. nach besser als die 06 SD - aber völlig subjektiv...

Grüße
    sd-s

Ich will auch was sagen...

2500 - 3000 hinten halte ich auch für realistisch, wobei der eine eben eher als vielleicht der andere wechselt (wenn ich in die Alpen / Dolos fahre, kommen vorher neue Reifen drauf) - deshalb würde ich die unterschiedlichen Aussagen auch so bewerten.

Was mich aber an der SD erstaunt, ist der hohe Reifenverschleiß vorne. Bisher kannte ich von meinen Moppeds (vtr, vtr-sp1, Tuono) immer das Verhältnis 2:1 - bei der SD wechesl ich den Vorderreifen genauso oft, wie den HR.

Wenns nicht so schlecht fürs Ego wäre, würde ich Pilot Road 2 für die Straße nehmen - könnte das beste Geschäft sein (aber mein Ego...) :achtung ironie:

Grüße
    sd-s

goofy

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Bohrung für die Niete mit Innegewinde einfach etwas größer - ich habe die Niete einfach durch eine normale Poppniete ersetzt - hat funktioniert.

Grüße
    sd-s

Zur Lautstärke: habe vorher SD 2006 mit Akra Slip-on rund ohne DB-killer gefahren, die waren so laut, dass ich mich mit meinen Kumpels nur unterhalten konnte, wenn ich die SD ausgemacht habe (z.B an der Ampel) - das Geräuschniveau der LeoVince mir DB-eater ist für mich deshalb vollkommen ok - sicherlich für die Grünen noch zu laut...

Akra Race-map habe ich draufgemachr, weil die Töpfe ohne Map schon arge Fehlzündungen produziert haben, jetz sprotzt es nur noch (in Maßen) beim Gaswegnehemen.

Grüße
    sd-s

Ich bin jetzt mal 150 km mit den 1098-Töpfen mit Akra-Map (für die Slip-on Variante Race) gefahren - die "Fehlzündungen" halten sich in angenehmen Grenzen, Mopped zieht sauber durch, Lautstärke mit DB-eater sehr angenehm (schön dumpf und nicht zuuuu laut).

Nochmal zur Montage: Ich musste das R-Heck nicht zersägen - ich habe lediglich im Bereich der Befestigung von der unteren Kante des Hecks auf jeder Seite ein etwa 25 x 25 mm großes Stück herausgenommen (ist im angbeauten Zustand eigentlich kaum sichtbar). Oprisch bin ich immer noch begeistert, die Töpfe sind klasse verarbeitet und das "umdrehen" der Schellen ist m.E. auch okay.

ktm-sd 018.jpg

Arni und alle, die es interessiert...

ich habe 689 bezahlt - schreib doch an mgh-bikes ne mail und schau, ob sie den Preis weiter halten - ich habe keine Ahnung, was der Auspuff mit dem Zubehör kosten darf...

Aber dran denken - ich habe die Schellen umgedreht und vom Heck der SD-R etwas Plastik wegnehmen müssen!

Geüße
    sd-s