WD40 !!!
Beiträge von sd-s
-
-
Jetzt mal Spaß beiseite - wenn Du hinten 3 Reifen für 12000 km brauchst (ergo 4000 km / Reifen) kann doch der VR unmöglich 12000 km halten...
Mit der Kante am Reifen: Das hängt von der Kontur der Reifen ab, ein MPP ist schnell bis auf die Kante abgefahren - ist gut fürs Posing...
Grüße
sd-s -
Der MPP läuft - wenn er in seiner 2. "Lebenshälfte" ist, Spurrillen nach - recht unangenehm - besser ist da der 2CT. (oder M3)
Grüße
sd-s -
Hallo,
also ich bin wirklich leidensfähig - aber für die Strasse ist die Sitzbank echt zu hart - ich habe mir vom Sattler 1,5cm Schaumstoff und einen neuen Bezug machen lassen (100 Euro) - jetzt ist es gut.
Grüße
sd-s -
Mal ein Lob an KTM:
Habe gestern bei KTM Deutschland angerufen und wg. meiner fehlenden Fersenschützer gefragt - die nette Dame sagte: kein Problem, prüfe ich und schicke sie ggf. raus...
Heute, keien 24 Std. später habe ich die Teile in der Post - SUPER!!!
Grüße
sd-s -
Meine SD-R habe ich im Oktober 2007 neu gekauft - bei der Abholung waren keine Fersenschützer in Carbon montiert, sondern die "normalen" schwarzen der "normalen" Superduke - ich warte jetzt seit Oktober auf die originalen Fersernschützer.
Hat noch jemand dieses Problem - oder hält mich der Händler einfach hin - seiner Aussage nach, werden die nachzuliefernden Fersenschützer direkt von KTM an die Kunden geschickt.
Bin um Infos dankbar.
Grüße
sd-s -
Hi,
habe meine Tankverkleidung am Wochenende los gehabt - habe mit der Montage aber nicht mehr Probleme gehabt, als an meiner SD 06 - ist halt etwas eng, geht m. E. aber ohne Probleme...
Grüße
sd-s -
Ich hatte vorher ne SD 06 und jetzt ne SD-R 2007, mit Akra-Map fahre ich die SD-R recht niedrigtourig und sie dreht aus niedrigen Drehzahlen sauber hoch - m. M. nach besser als die 06 SD - aber völlig subjektiv...
Grüße
sd-s -
-
Ich will auch was sagen...
2500 - 3000 hinten halte ich auch für realistisch, wobei der eine eben eher als vielleicht der andere wechselt (wenn ich in die Alpen / Dolos fahre, kommen vorher neue Reifen drauf) - deshalb würde ich die unterschiedlichen Aussagen auch so bewerten.
Was mich aber an der SD erstaunt, ist der hohe Reifenverschleiß vorne. Bisher kannte ich von meinen Moppeds (vtr, vtr-sp1, Tuono) immer das Verhältnis 2:1 - bei der SD wechesl ich den Vorderreifen genauso oft, wie den HR.
Wenns nicht so schlecht fürs Ego wäre, würde ich Pilot Road 2 für die Straße nehmen - könnte das beste Geschäft sein (aber mein Ego...)

Grüße
sd-s -
Einzelabnahme - keine Chance - kein KAT, zu laut und überhaupt

-
-
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Bohrung für die Niete mit Innegewinde einfach etwas größer - ich habe die Niete einfach durch eine normale Poppniete ersetzt - hat funktioniert.
Grüße
sd-s -
sorry, keine Chance - da kenn ich niemanden - ich will`s aber auch gar nicht wissen......
Hab im letzen Jahr in Austria gerade 80 Euro wg. zu lautem Auspuff gezahlt...
-
Zur Lautstärke: habe vorher SD 2006 mit Akra Slip-on rund ohne DB-killer gefahren, die waren so laut, dass ich mich mit meinen Kumpels nur unterhalten konnte, wenn ich die SD ausgemacht habe (z.B an der Ampel) - das Geräuschniveau der LeoVince mir DB-eater ist für mich deshalb vollkommen ok - sicherlich für die Grünen noch zu laut...
Akra Race-map habe ich draufgemachr, weil die Töpfe ohne Map schon arge Fehlzündungen produziert haben, jetz sprotzt es nur noch (in Maßen) beim Gaswegnehemen.
Grüße
sd-s -
Ich bin jetzt mal 150 km mit den 1098-Töpfen mit Akra-Map (für die Slip-on Variante Race) gefahren - die "Fehlzündungen" halten sich in angenehmen Grenzen, Mopped zieht sauber durch, Lautstärke mit DB-eater sehr angenehm (schön dumpf und nicht zuuuu laut).
Nochmal zur Montage: Ich musste das R-Heck nicht zersägen - ich habe lediglich im Bereich der Befestigung von der unteren Kante des Hecks auf jeder Seite ein etwa 25 x 25 mm großes Stück herausgenommen (ist im angbeauten Zustand eigentlich kaum sichtbar). Oprisch bin ich immer noch begeistert, die Töpfe sind klasse verarbeitet und das "umdrehen" der Schellen ist m.E. auch okay.
-
Tankrucksack hab ich auch drauf, ich brauch Platz für 5-6 Tage Klamotten - mit TR und dieser lustigen Tasche wirds gehen
-
Den ring lackier ich noch schwarz - und wenn jemand fragt, was das ist, sag ich: Bin von RTL und drhe nen` neuen "Motorradraserfilm"....

Grüße
sd-s -
Arni und alle, die es interessiert...
ich habe 689 bezahlt - schreib doch an mgh-bikes ne mail und schau, ob sie den Preis weiter halten - ich habe keine Ahnung, was der Auspuff mit dem Zubehör kosten darf...
Aber dran denken - ich habe die Schellen umgedreht und vom Heck der SD-R etwas Plastik wegnehmen müssen!
Geüße
sd-s -
So - Mopped läuft wieder, jetzt sch... Wetter......
Hab die SD-R abgeholt und bin etwa 25 km gefahren, die Fehlzündungen sind durch das Akra-Map weg - mehr kann ich noch nicht sagen.
Grüße
sd-s