nix fertig...
Samstag sind es 6(!) Wochen - der Händler ist der Größte....
Grüße
sd-s
nix fertig...
Samstag sind es 6(!) Wochen - der Händler ist der Größte....
Grüße
sd-s
zurück zum Thema...
Die Kunstoff"nippel" an den Amaturen sind dafür da, dass die Teile nicht verrutschen können - ich hab sie abgeschnitten und die Lenkeramaturen mit ewas Silikon fixiert - ist insgesamt kein großer Aufwand.
Grüße
sd-s
Hi,
habe den Fatbar Cross drauf - kann ich empfehlen, hatte auf meiner alten SD den Magura mit fast gleicher Kröpfung und Breite drauf - auch sehr gut.
Bestell beide bei Polo (wie die Frauen bei den Schuhen...) zum probieren....
Grüße
stefan
meine - neue - Sd-R steht beim Händler (seit 3 Wochen), Motor undicht - irgendwas am Mittelgehäuse, lt. Händler wenigstens 15 Std. Arbeit.
KM-Stand: 55
Also, frag besser nicht...
Grüße
sd-s
ja, ja die Moralapostel - ich habe mich doch nicht beschwert, dass man (ich) mit einer illegalen (zu laut, kein Kat) Anlage angehalten werde - ich gehe dann den Weg des geringsten Widerstandes, zeige mich einsichtigig, kann vor Ort die DB-eater montieren (der Mensch im Polizisten freut sich...) und kann - u.U. - weiterfahren.
Aus eigener Erfahrung (autsch, gerade heute kam der Überweisungsträger aus Oesterreich) - so hab ich nur 80 Euro bezahlt, der arme Kerl der dort in Uniform stehen mußte hat sich über ein nettes Gespräch gefreut und ich konnte wenigstens weiterfahren (ohne nachträgliches einsetzen der DB-eater hätte ich die Kiste wahrscheinlich stehen lassen müssen!!!)
Deshalb - aus eigener Erfahrung - der Tip.
sd-s
eintragen wird nicht funktionieren - aber Tipp: ohne DB-eater fahren und falls Du angehalten wirst kannst Du vor Ort die eater reinschrauben...
Die Ordnungshüter freuts, dass Du einsichtig bist und kannst weiterfahren.
Grüße
sd-s
laaaangsam arbeiten die Italiener... - noch kein Preis da
Das Rohr ist von Leo Vince!
Grüße
sd-s
Wenn Du die Anlage so haben willst, schick mir ne PN - ich frag den Händler, was er haben will.
Alles anzeigenHi
Mich würde Interessieren ob irgendwelche Schweissarbeiten oder Biegearbeiten gemacht werden, oder einfach alles zusammenstecken (Endtöpfe und Y-Rohr) und Losfahren? Ausnahme die halterung für die Schelle natürlich.
Ist an dem Topf ein längeres Rohr als nötig drann?? Sodas ich ihn einfach nur abschneiden muss??
Bitte helft einem Rookie^^
Ich habe nichts am Topf und am Y-Rohr geändert - könnte ich so abbauen und als neu verkaufen. Die Töpfe sind von einer DUC 1098 und Anbaumaterial und Y-Rohr von einer Superduke. Einzig das Kunstoffheck der SD-R mußte ich etwa 5 cm (lang) und 2 cm (hoch) ausschneiden, weil sonst das Kunstoff auf der Auspuffhalterung aufliegt.
Insgesamt ca. 2 Std. Arbeit
Grüßer
sd-s
ich bin froh, dass ich mich im Forum halbwegs unfallfrei bewegen kann - wie zum Teufel mache ich denn einen Soundfile?
sd-s
@all
zum Thema Schellen: Ich hab erst nicht verstanden, was ihr meint - aber jetzt hab ich`s.
Die Schellen sind einfach umgedreht, soll heißen: Die "offene" Seite sitzt jetzt innen - das mußte ich so machen, weil die Schellen von der 1098 asymetrisch sind und im "richtig" angebauten Zustand der Abstand zw. Schelle und Befestigungsounkt am Rahmen zu groß ist.
Grüße
sd-s
Der Händler sprach von 1050,-
...mir hat er das Teil dann für 689,- zum "Versuchskaninchenpreis" gelassen - die Träne meldet sich aber nicht (er wollte mir sagen, was er regulär dafür haben muß)
Grüße
sd-s
Wolltest Du die Schellen bearbeiten?
Denke da ist es wahrscheinlich "sauberer" die von der Vince-Anlage der Gixxer nach zu bestellen...
Vielleicht kann dein Händler die Dinger auch "organisieren"!
An den Schellen wollte ich eigentlich nichts machen - ich denke ich mach die Böcke die ins Rahmnrohr eingeführt werden schwarz und die Verschraubung sollte etwas "dezenter" ausfallen.
Grüße
sd-s
ich geh noch mal an`s Feintuning.
sd-s
ich habe bei meinem freundlichen "Auspuffhändler" einfach mal gesagt,was ich haben will:
Bestellt habe ich die Dämpfer für die 1098 und das Anbaumaterial für die Superduke. Er wollte schauen, was machbar ist und hat mir alles so auf die Theke gestellt.
Die Dämpfer sind original (nix geändert) und haben ne E-Nummer für die Ducati (aber wer blickt da wirklich durch), das Y-Rohr ist das passende für die SD, Zubehörmaterial ebenso.
Was bei der Montage nicht wirklich passt, sind die Fixpunkte für die Carbonschellen zum Anschluß an das Motorrad - hier habe ich ein etwa2,5 cm dickes Passtück einbauen müssen, dann hat das R-Heck auf der Halterung aufgelegen und es hat Spannungen gegeben - ergo hab ich etwas vom Kunstoff des Hecks wegnehmen müssen (geht gut mit einem Dremel - sieht man nicht, wenn man`s nicht weiß).
Das Heck ist das Hattech-Heck für die Standard-Auspuffanlage - passt zu der LeoVince perfekt.
Zum Preis kann ich bald was sagen, ich hab nen`Sonderpreis wg. "Versuchskaninchen" bekommen.
Grüße
Stefan