Beiträge von sd-s

Kauf jetzt - mach ich schon seit Jahren so.

ich verkaufe und kaufe immer im Oktober / November - oft noch Überhänge oder Restbestände.

Habe gerade ne neue SMR 990 mit Tageszulassung aus März 09 (0 km) für 2000 Euro unter Listenpreis geschossen, steht jetzt in meiner Garage, ich fahre sie bei den Temperaturen gemütlich ein und bastel mich so über den langen Winter...... - macht doch auch Spaß

grüße
    Stefan

Gestern war ich bei meinem KTM-Händler, um mal nach dem geplanten Termin für die ersten Auslieferungen (er hat 3 St. bestellt) zu fragen.

Lt. seinen Infos verschiebst sich der Termin auf Mai!!!

Hat jemand genauere Infos?

Grüße

sd-s

sturm

kauf meine SD-R - die funzt (steht grad bei mobile drin) - 12368 km in 2008 und nur nach den ersten 50 km ein Problem, meine SD aus 2006 mit 22500 km verkauft - auch null Probleme.

Grüße
    Stefan

Hallo,

ich habe an meiner SD-R von 2007 folgendes festgestellt:

Der Lenkungsdämpfer wird über eine "Hülse" am Rahmen befestigt - diese "Hülse" ist mit einer Schraube am Rahmen besfestigt, der Lenkungsdämpfer wiederum sitzt in dieser "Hülse" und wird mit 2 Schrauben gehalten.

Die "Hülse" ist bei mir locker, d.h. das sie kann bewegt werden, die Schraube zur Befestigung am Rahmen ist allerdings fest angezogen - ist das normal, oder muß die "Hülse" kraftschlüssig am Rahmen befestigt sein?

Kann mal jemand an seinem LD wackeln und berichten...?

Danke und Grüße
    Stefan

Die Sitzbank ist der Übeltäter - ich habe auch geadacht, dass ich mit der Sitzbank der SD-R zurechtkomme. Aber nach 150 km tut dermaßen alles weh, dass das SD-R-fahren kein echtes Vergnügern ist.

Nachdem ich die Sitzbank habe aufpolstern lassen, sind 500 km in den Dolomiten (inkl. Gavia und anderen Pässen) kein Problem mehr.

Grüße
    sd-s

schildkröte

ich hatte auch die "Sparvariante" der SD-R - die Dinger wurden ne Zeitlang mit Plastik ausgeliefert, weil kein Carbon mehr da war - der Händler soll Dir neue besorgen - ist überhaupt kein Problem (ha, ha) - mein kamen nach mehrmaligem Anfragen bei KTM dann diekt von KTM.

Grüße
    sd-s

Hallo,

brauch mal ne kurze - optische - Hilfe:

Bei meiner SD-R sind im Bereich der vorderen Spitzen der Sitzbank am Tank links und rechts je 2 Gewinde in den Tank eingelassen. Das sieht fast so aus, als ob dort eine "Auflager" für die Sitzbank befestigt sein sollte - leider ist dort nichts, weder Schrauben im Gewinde, noch sonst irgend was.

Zusätzlich hängen die Ausläufer der Sitzbank auch leicht nach unten (richtige Position wäre etwa 1 cm höher).

Kann mal jemand schauen, wie es an seiner SD-R aussieht?

danke im voraus
    Grüße
    Stefan

kauf meine - ne`Spaß beiseite

Hatte ne 06 und jetzt ne 2007 SD-R, wg. Tankvolumen und weniger Verbrauch (1 l) würd ich ne 2007 vorziehen.

Grüße
    sd-s

und wie kommst du mit dem harten Fahrwerk zurecht? Teilt das super sportliche Setup nicht recht Schläge aus, die dir deine Bandscheiben übel nehmen?[/quote]

schuberth1

ich hab vorher ne "normale" SD gehabt - sooo groß ist der Unterschied nun auch nicht - das Fahrwerk ist schon top - manchmal schütteltst Dich etwas - mir passt das Fahrwerk gut - fahre ausschließlich Landstraße, keine AB und bin nach wie vor begeistert.

Grüße
    sd-s

Hart ist relativ... - ich hab jetzt seit Anfang April 4000 km weg und habe nach den ersten 1000 km die Sitzbank aufpolstern lassen - für ne kleine Runde ( 150 km) war die Sitzbank für mich ok. - da ich aber in den Alpen/Dolomiten pro Tag 500 km fahre (x4 Tage), habe ich für mich entschieden, die Sitzbank aufpolstern zu lassen - jetzt passts und ich kann stundenlang auf dem Teil hocken und Spaß haben.

Grüße
    sd-s

PS: Ne Griffheizung hab ich auch montiert...

SD-R 07 ...

nach 50 km Ölaustritt am Motor - ab zum Händler - 6 Wochen Standzeit bis zur Lieferung des neuen Dichtsatzes - nach Fertigstellung vibrierte der Motor so komisch...

KTM Rekla 002.jpg

Fehlten doch glatt 2Schrauben

Jetzt 3200 km ohne größere Probleme (hoffe, das geht weiter gut)

Grüße
    sd-s