Sd R 2007

  • Super, Danke! :grins:


    Du brauchst NUR max. 15 Minuten für den kompletten Umbau inkl. An- und Abbau des Auspuffs?



    :respekt:

  • 16,49.......


    oh man habs net gestoppt.... ist halt echt einfach
    ein paar schraubenöffen.... schon ist das heck ab....
    der auspuff hat auch nur drei.... die rasten auch....
    umgekehrte reihenfolge wieder zusammen und fertig...
    blinker kzh usw bleiben ja immer am jeweiligen heck...
    kennzeichen noch umschrauben und feddich...
    also wenn ichs noch zwei mal mache schaff ich´s bestimmt under 15 min...

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Mit der Antwort habe ich gerechnet.
    Aber mal ehrlich, macht das auf der Landstraße noch Spaß. Da spürt man ja jeden Kieselstein. Von Langstreckenkomfort ganz zu schweigen.

    Gruß
    Bert

  • Mit der Antwort habe ich gerechnet.
    Aber mal ehrlich, macht das auf der Landstraße noch Spaß. Da spürt man ja jeden Kieselstein. Von Langstreckenkomfort ganz zu schweigen.


    Richtig, man spürt jeden Kieselstein. Es gibt dir die Straße einfach völlig ungefiltert in den Popometer. Ich persönlich find das genial. :der Hammer:
    In den ersten 1-2 Wochen war's ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile tut nix mehr weh, auch nicht nach 700km Tagestouren.


    Gibt aber auch einige Leute die sich die R ein wenig aufpolstern lassen (so 5-10mm mit weichem Schaumstoff), das kostet wohl rund 100€ beim Sattler deines Vertrauens.
    Z.B. hier: tacho und drehzahlmesser

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich finde das zwar etwas anstrnengender dafür direkter , irgendwie ist das emotional gesehen mehr "ready to race" auch auf der Landstrasse.


    Wems zu hart ist polstert eben auf


    ... und schraubt ne Sissibar dran :grins:

  • Also ich wollte zuerst ne Buell XB12S, war immer mein Traum, bis ich dann nee SD in schwarz bei einem Händler gesehen hab und da stand für mich fest wenn eine dann die, die sdr hatte ich ja nur im Prospekt gesehen und schenkte ihr nicht allzuviel bedeutung, alleine schon wegen dem Preis. Der Händler bei dem die schwarze stand wollte barpreis 11700€, ich sagte ich komm nächste woche und wir machen das klar. Und dann passierte es ich sah eine R bei einem anderen Händler in Österreich für mich war sofort klar nur die und keine andere mehr ( Ich kann das Potezial bestimmt auch nicht nutzen)aber ich mußte sie haben, und das beste war dann der Preis. Meine hat 12460€ Bar gekostet, stellt euch mal vor ich hätte die andere für 11700 gekauft und später erst die R gesehen :tröst: Also soviel nun wie ich zu einer R gekommen bin.


    Gruss Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Also ich wollte zuerst ne Buell XB12S, war immer mein Traum, bis ich dann nee SD in schwarz bei einem Händler gesehen hab und da stand für mich fest wenn eine dann die, die sdr hatte ich ja nur im Prospekt gesehen und schenkte ihr nicht allzuviel bedeutung, alleine schon wegen dem Preis. Der Händler bei dem die schwarze stand wollte barpreis 11700€, ich sagte ich komm nächste woche und wir machen das klar. Und dann passierte es ich sah eine R bei einem anderen Händler in Österreich für mich war sofort klar nur die und keine andere mehr ( Ich kann das Potezial bestimmt auch nicht nutzen)aber ich mußte sie haben, und das beste war dann der Preis. Meine hat 12460€ Bar gekostet, stellt euch mal vor ich hätte die andere für 11700 gekauft und später erst die R gesehen :tröst: Also soviel nun wie ich zu einer R gekommen bin.


    Gruss Tom


    Und? wie sportlich oder hart ist sie denn jetzt.
    Ist es ein alltagsmopped oder nur auf der Renne zu gebrauchen. Ich bin keine Racer und möchte am WE ein paar lässige Runden damit drehen.

    Gruß
    Bert

  • Also ich kann nur soviel sagen , meiner Meinung nach ist das alles gewöhnungssache :grins: bin bisher auch noch nicht mehr als 600 Kilometer am Stück gefahren , aber sogar da gings ! :ja:


    Ich meine ich fahre das Mopped ja mit nem richtig DICKEN LederKombi und schon mekrt mann weniger als wenn man in Jeans draufsitzt , nee nun mal Spaß beiseite , mich Persönlich haben am Anfang eh nur sie Aussenkanten gestört , jetzt nach über 5000 Kilometern sind mir selbst die Wurst ! :zwinker:

  • Also ich finde für die meisten Straßen in Deutschland ist das superstraffe fahrwerk ok, wers weicher möchte nimmt eben die mormale, ist mir bisher einmal vorgekommen, nördlich von Hamburg am Lütjensee, 10km 30er Strecke weil der teer einfach ruppelig ist, , da gibt es dann 2 Möglichkeiten andere Strecke fahren oder mit Tempo 100 drüber, das Fahrwerk macht das mit, aber die :polizei: ?

  • Ich finde sie auch super so wie sie ist, mit dem standard setup, da gäbs noch sport und race ich glaub da wär sie nix für die strasse, so auf buckelstraßen wackelt sie schon ein bisschen und es kommt auch ein bisschen unruhe ins fahrwerk, aber das stört mich nicht,


    PS: Ich bin auch nicht der racer ich bin auch eher so der tourer aber mir gefällt das bike einfach so gut daß es mir egal ist ob es auf der Rennstrecke besser aufgehoben wäre, auf alle fälle würd ich mich nicht mehr auf so einen Johgurtbecher setzen und damit auf der strasse rumtümpeln volbepackt mit protektoren, die sehen ja eh alle gleich aus.

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Für mich ist die SD-R die Verkörperung der Onroad-KTM schlechthin, wer nicht mehr auf dem Rennhocker liegend sein Werbe-Lederkombi zur Schau tragen will in der Hoffnung dass ihn alle für einen Rennfahrer halten, sondern mal wieder richtig die Kraft spüren will, dazu den Wind, den geilen Sound und good Vibrations, das alles garniert mit einer unglaublichen Handlichkeit...


    ... ist da richtig!!!


    "Kraft und Agilität trifft japanische Ruhe" steht im Prospekt, ganau das bekommt man.

  • Hart ist relativ... - ich hab jetzt seit Anfang April 4000 km weg und habe nach den ersten 1000 km die Sitzbank aufpolstern lassen - für ne kleine Runde ( 150 km) war die Sitzbank für mich ok. - da ich aber in den Alpen/Dolomiten pro Tag 500 km fahre (x4 Tage), habe ich für mich entschieden, die Sitzbank aufpolstern zu lassen - jetzt passts und ich kann stundenlang auf dem Teil hocken und Spaß haben.


    Grüße
    sd-s


    PS: Ne Griffheizung hab ich auch montiert...

  • Hart ist relativ... - ich hab jetzt seit Anfang April 4000 km weg und habe nach den ersten 1000 km die Sitzbank aufpolstern lassen - für ne kleine Runde ( 150 km) war die Sitzbank für mich ok. - da ich aber in den Alpen/Dolomiten pro Tag 500 km fahre (x4 Tage), habe ich für mich entschieden, die Sitzbank aufpolstern zu lassen - jetzt passts und ich kann stundenlang auf dem Teil hocken und Spaß haben.


    Grüße
    sd-s


    PS: Ne Griffheizung hab ich auch montiert...


    und wie kommst du mit dem harten Fahrwerk zurecht? Teilt das super sportliche Setup nicht recht Schläge aus, die dir deine Bandscheiben übel nehmen?

    Gruß
    Bert

  • und wie kommst du mit dem harten Fahrwerk zurecht? Teilt das super sportliche Setup nicht recht Schläge aus, die dir deine Bandscheiben übel nehmen?[/quote]


    schuberth1


    ich hab vorher ne "normale" SD gehabt - sooo groß ist der Unterschied nun auch nicht - das Fahrwerk ist schon top - manchmal schütteltst Dich etwas - mir passt das Fahrwerk gut - fahre ausschließlich Landstraße, keine AB und bin nach wie vor begeistert.


    Grüße
    sd-s

  • nur leider musst den auspuff auch weg schrauben da du sonst beim orginalen das heckunterteil vom normalen heck nicht dran bekommst......


    Gilt das nur für den original Auspuff?


    Erspart man sich das wenn man einen Akra dran hat?


  • Gilt das nur für den original Auspuff?


    Erspart man sich das wenn man einen Akra dran hat?


    keine ahnung.... kommt drauf an wie weit die töppe auseinander sind....
    mann kann es sich aber auch ersparen indem man am heckunterteil ein stückel
    funktionsloses plastik entfernt..... hab ich jetzt auch gemacht und der auspuff
    bleibt jetzt immer drann.... wie gesagt nur am normalen heckunterteil....
    beim sd-r heck ist das störende plastik garnicht erst drann......

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Ja, das Auspuff abschrauben ist schon sehr nervig, kostet zeit und besser wird durch das an- und abbauen auch nichts.


    Was wegschnipseln habe ich mich bisher nicht getraut, könnte man ja doch brauchen :zwinker:


    Welche Stelle meinst du da konkret?



    By the way:


    Als ich die Schelle vom Auspuff wieder dran hatte habe ich mal angestartet und war nicht schlecht überrascht wie "undicht" die Schelle ist, den


    es hat etwas an der Seite rausgeblasen :staun: - ist das eigentlich normal?