Beiträge von schuberth1

    Ich wollte euch nun auch mitteilen, was es jetzt bei mir geworden ist. Keine T und keine R, mir ist da was ganz anderes dazwischen gekommen.


    Es wurde eine Harley.


    Ja, richtig gelesen. So ein sauteures Amimotorrad ohne viel Technik, dafür sauschwer. :ja:


    Wie kam es dazu? Während meiner Zeit mir der Superduke, habe ich schon immer nach einer Harley geschielt. Anfangs habe ich das ganze noch belächelt, nach der einen oder anderen Probefahrt war es dann für eine Zeit lang ganz vorbei mit der Faszination Harley. Mir passte keine, ich war zu groß für den Bock. :nein:


    Dann kam der Gedanke an eine Reiseenduro, zwei kpl. neue Fahrzeuge, einmal BMW und einmal KTM. Irgendwie wollte ich aber nicht den Betatester spielen für die beiden Konzerne. Ich war knapp davor, die KTM als R zu nehmen.


    Dann an einem Regentag wieder mal in Harleyform geschaut und siehe da, Harley hat ein neues Modell vorgestellt. Die neue Breakout. Was soll ich sagen, die hat genau meinen Bedürfnissen entsprochen. Breiter Reifen im Heck, großes Vorderrad, vorverlegte Rasten, breiter Lenker. Alles so, wie ich es wollte. Also dann wieder mal zum Händler gefahren, wollte erstmal Probefahren. Sitzposition passt auch. Dann die Ernüchterung. Das neue Modell war bereits vor der ersten Auslieferung ausverkauft. Ok, dann doch KTM?
    Einen anderen Händler angerufen, der bekam seinen Vorführer zwei Tage nach meinem Anruf, er wollte aber keinen Vorführer zulassen, da er ja auch keine neue liefern konnte, da ja ausverkauft. Ich fragte ihn, ob der Vorführer noch frei ist er stimmte zu und ich kaufte.


    Was soll ich sagen, geiles Teil.


    http://s1.directupload.net/file/d/3301/v6tayznm_jpg.htm


    Die Vib. sind schon noch da, nur du hast dich daran gewöhnt. :ja:

    Kann jemand was zu dem PHDS Lenkerdämpfer sagen?
    Bringt das was? Wird das ganze durch die Dämpfungselemente indirekt, beim lenken?


    Wie kommt ihr mit den normalen Fußrasten zurecht? Mir kommen sie etwas zu kurz vor, bzw. Ich stehe recht weit außen auf ihnen, was mir nicht unbedingt gefällt. Für die Rallyfussrasten will der Händler ja gleich mal 160,- Euro.
    Ist zwar alles im Rallypaket drin, aber ich weiß nicht, ob ich das alles auch wirklich brauche. In die Wüste will ich jedenfalls nicht damit fahren.

    Als ich meine EXC 300 damals kaufte, bekam ich auf alle Teile von KTM 20% Preisnachlass. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange der Zeitraum war. Ist das jetzt auch noch so?


    Dann könnte man sich den Hobel ohne Pakete bestellen und diese dann mit Nachlass nachordern.

    Ausserdem wollte ich ein bischen Spass haben beim fahren.
    Das kann mir eine GS neben dem Image nie geben.


    Warum sollte die GS keinen Spaß machen? Diese soll doch noch handlicher sein als die KTM.


    Ich bin beide noch nicht gefahren, deshalb behaupte ich dies nur vom hörensagen.


    Ein Problem, wenn es denn eines ist, haben sie beide, sie sind nagelneu und werden wohl noch beide beim Kunden reifen müssen.

    Konnte jemand von euch beide Varianten, T und R probefahren?
    Merkt man den Unterschied von den beiden Vorderrädern in verschiedenen Größen?


    Ich komme ja von der SD 990 R und hab fürs grobe Gelände meine EXC 300. Kann mir deshalb nur schwer vorstellen, mit so einem Schiff (220 kg) ins Gelände zu fahren.


    Mein Einsatzschwerpunkt wird zu 90% die Straße sein. Ich wüsste auch nicht, wo man in Deutschland offiziell abseits der Straße fahren darf. Bei uns auf dem Land kannst du dir aussuchen, ob du dem Förster, dem Bauern oder dem Wanderer in die Arme fährst.


    Noch eine Frage, an alle diejenigen, die die R mit Stollenreifen fahren. Wie fährt sich das Mopped damit? Gibt der Reifen Vertrauen? Weil vom Gesamtbild gehört auf die R ein Stollenreifen.

    Hallo Leute,


    möchte mir auch eine neue Adventure kaufen. Jetzt stellt sich die Frage, R oder T? Ich hatte eine SuperDuke 990 R. Bei diesem Modell waren die Unterschiede schon sehr groß, im Vergleich zur normalen SuperDuke.


    Bei der Adventure sehe ich jetzt keine so großen techn. Veränderungen.


    Ich würde mir die R nehmen, weil sie mir am besten von allen gefällt. Das elektr. verstellbare Fahrwerk muss ich nicht unbedingt haben. Ist mir bei KTM noch zu neu.


    Was war für euch der entscheidende Punkt, sich für die R oder die T zu entscheiden?

    Was kann passieren, wenn man etwas zu viel hat?


    Ich glaube, ich habe auch einen Schluck zu viel drin, wobei das auch doof zum kontrollieren geht.


    Aber so wie das Teil Öl verbraucht, kann es nicht lange dauern, bis ich wieder im normalen Bereich bin.

    ich bin auch zufrieden mit dem D208RR.
    Die Frage ist nur, wenn der hintere runter ist, wie lange hält dann noch der vordere? Ich habe jetzt ca. 2800 km hinten drauf und langsam kommt er an seine Grenzen.

    Ich habe mir auch ein Ladehaltungsgerät gekauft, dabei waren dann gleich die beiden Kabel, die ich an die Pole der Batterie geschraubt habe. War schon ein Gefummel, an die Batterie zu kommen. Ohne die Kabelbinder zu entfernen hat man glaube ich keine Chance. Jetzt kann ich bequem von außen an die Kontakte und ohne Probleme das Ladegerät anschließen.


    Wer sich schon die Arbeit macht, an die Batterie zu kommen, der sollte gleich die beiden Strippen mit einziehen, denn der nächste Winter kommt bestimmt. :grins:

    Den Service habe ich gemacht, das stimmt. Ich habe auch den Händler darauf angesprochen, da es mir vorher auch schon aufgefallen ist.
    Er meinte, es wäre der Drosselklappenstellmotor, der zu langsam reagiert.


    Dann müsste das Problem ja bei jedem bestehen.


    Was muss man bein Initialisierungslauf machen?

    Hallo Leute,


    habe schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden, was mein Problem erklärt.


    Wenn ich z.B. den zweiten ausdrehe, und dann in den dritten schalte und Vollgas gebe (Hahn voll auf), dann hat die SD so eine Gedenksekunde, bis der Motor wieder richtig anreißt. So als ob sich der Motor erstmal verschluckt. Beim Auto würde man vielleicht von einem Turboloch sprechen. Eine schleifende Kupplung fühlt sich auch so an, nur dass da der Motor hochdreht.
    Das ist ziemlich nervend, wenn es mal zügig vorwärts gehen soll.
    Das Mapping ist das aktuelle. Der Gangsensor ist deaktiviert. Es ist eine SDR aus 07 mit ca. 1400 km drauf.


    Kann jemand was dazu sagen?

    So, Federbein wurde getauscht.


    Jetzt passt alles. Da ich nichts beweisen kann, möchte ich jetzt auch keine weiteren Vermutungen anstellen.


    Nur die, die ein verchromtes Federbein in einem R Modell haben, sollten sich ihre Gedanken machen, da gehört nämlich das Racingfederbein rein und das hat die beschichtete Kolbenstange.

    Ich habe auch noch mal eine Frage dazu.
    Ich habe meinem Händler beim 1000er KD den Auftrag gegeben, den Gangsensor still zu legen. Währen der Einfahrzeit konnte und wollte ich nicht in die Vollen gehen. Man will ja schonend einfahren.
    Jetzt die Frage, wenn der Gangsensor noch drin wäre, wie äußert sich das? Ich habe nämlich gemerkt, dass beim durchreißen der Gänge von zwei auf drei, nach dem wiedereinkuppeln und Hahn voll auf, erstmal so eine Art Gedenksekunde verstreicht, bis die SD wieder richtig Gas annimmt. Kommt mir so vor, als ob sie sich erstmal verschluckt, ist aber Einspritzer, kann ja nicht sein. Mann könnte auch meine, so eine Art Kupplungsrutschen, nur dass dann der Motor hochdrehen würde.


    Ist das der Gangsensor oder was anderes?