Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • mit den Conti´s kann der geübte Fahrer das TC getrost ausschalten, fahr bis das Öl auf 80°C im Sportmodus dann ohne. Powerwheelies bis in den 3ten Gang => Hammercool :wheelie:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ich wollte mal fragen, wie die R Fahrer mit dem Fahrwerk zufrieden sind?
    Da ich von der Super Duke R komme, bin ich ein straffes Fahrwerk gewohnt und möchte es auch nicht mehr missen.

    Gruß
    Bert

  • Hab von der 990Adv. auf die 1190R gewechselt , die neue ist um einiges straffer in der original Fahrwerkeinstellung. Werde das Fahrwerk noch auf Sport einstellen. Die SD/R ist noch straffer, Enduro mit Straßenmoped Fahrwerk wird nicht und kann einfach nicht ganz hinkommen.


    Bin aber top zufrieden mit dem Fahrwerk auf Straße, Offroad wird sich im Mai zeigen...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Die @ macht immer mehr Spass. :crazy: Heute hat auf der linken Seite der Hauptständer in der Kurve geschliffen. :alter schwede: Am Donnerstag ist dann die 1k Inspektion und dann wird mal richtig Gas gegeben. Ich freu mich schon darauf. :sensationell:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Die @ macht immer mehr Spass. :crazy: Heute hat auf der linken Seite der Hauptständer in der Kurve geschliffen. :alter schwede: Am Donnerstag ist dann die 1k Inspektion und dann wird mal richtig Gas gegeben. Ich freu mich schon darauf. :sensationell:


    Epse: Schraub mal den Gummianschlag vom Hauptständer weiter rein.
    Dann geht noch was mehr :ja:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Mir ist bei meiner @T der Lenker zu schmal vorgekommen. Hab seit 2 Tagen den Lenker der @R drauf. Obwohl er nur 2 cm breiter ist fühlt es sich (für mich) genau richtig an. Kann ich nur empfehlen.

  • hallo,


    ich schreib das einfach mal hierrein wenns nicht passt dann verschieben.


    mein name ist christian und bin 30 jahre alt.
    nun gut ohne lange rede zu den fakten.


    ich habe mir im januar eine 1190 adventure t in silber bestellt und nun am 19.4. bekommen.
    also stehen 1000 km einfahren an.


    was hab ich bestellt: 1190@ + heizgriffe + touringkoffer + navihalter. allerdings hab ich die koffer und den navihalter noch nicht bekommen.


    ich hab mir gesagt 1000 km schafft man an einem wochenende also gesagt getan. am freitag im regen 150 kilometer. am samstag morgen den cls evo tour angebaut und die nächsten kilometer. sonntag noch den rest.


    was soll ich sagen das motorrad ist wirklich super!


    aber es gibt auch kleine kritikpunkte. der schlatblitz funktioniert irgendwie nur halb. blinken kann er nicht aber dauerhaft leuchten. wird bestimmt mit einem software update behoben. das gleiche hoffe ich auch mal wenns um das ein- und ausschalten der traktionskontrolle geht bzw. abs. was mir noch aufgefallen ist das ich nicht mehr viel öl drin hab. aber gut die 1000er wird aufschluss geben.


    so nun zum cls evo tour.


    respekt heiko!
    die ktm kam vom händler mit einer voll eingefetteten kette, die nach 150 kilometer aus sah wie schei....
    ich hab dann den öler aungebaut und dann ohne kette putzen oder sonstiger vorbeireitungen den öler benutzt.
    anbau war ohne kfz kenntnis unter 2 stunden möglich und das ist ein riesen vorteil. desweiteren kommt hinzu das die kette nun wirklich sauber ist aber immernoch gut geölt, ohne die felge zu versauen. ich hab nach anleitung eingestellt also nummer 2 auf dem display. achja, man sieht ihn wirklich nicht!


    ansonsten viel spass beim fahren euch anderen!

  • He


    Den schaltblitz kannst du unter Setting einstellen und wählen zwischen Blitzen oder dauerleuchten :zwinker:


    Lg Martin

  • oh, man ich hätte vielleicht einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen sollen.

  • Hi,


    schaltblitz einstellen geht - aber er reagiert nicht - bleibt trotz hochstellen auf 9.500 (bei kmstand 900) bei 6500 aktiv.


    ölverbrauch - nach 1tkm - nicht feststellbar.


    Epse


    versteh ich nicht - das aufsetzen - bin mit sozia bis reifenende in der kurve gewesen (mehrmals) - kein aufsetzen zu bemerken - beladung 2 pers. dämpfung sport - modus sport


    gruß bernd

  • @ Franky der ist gut :lautlach:


    @ Bernd ich habe mein schaltblitz auf 6800 eingestellt ......


    Martin


  • lt. Händler ist der Schaltblitz bis 1000km Inspektion bei 6500 festgesetzt. Ich hab meinen gestern hoch gestellt und kein blinken bis 7000 bekommen. Ich kann meinen Blitz also schon jetzt höher setzen.


    Reifenende bin ich natürlich auch gewesen. Modus Street und Dämpfer Street. Bin alleine gefahren und auch Beladung auf eine Person gestellt. Vielleicht liegt es an meinem Gewicht. Bin über 100kg. Fakt ist das ich beim Kurvenräubern ein metallisches Schleifen bemerkt habe. Bei meiner Z sind das die "Angstnippel" an den Fußrasten gewesen. Also gleich mal nachgeschaut ob die @ auch welche hat. keine gefunden aber dafür eine blanke Stelle am Hauptständer. Also muss der schleifen. Ich würde mal sagen Du kannst noch ein biss´l runter und dann bekommste den Hauptständer auch zum schleifen. :crazy:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk