Sd R 2007

  • Hallo erstmal. ich wollte mich mal kurz vorstellen. ich bin neu hier bei euch im duke forum. fahre eine 660smc 2005 NOCH !!! spiele mit dem gedanken mir eine superduke zuzulegen. könnte sogar noch eine r bekommen. allerdings fällt es mir schwer mich zu entscheiden. würde eigentlich gerne ab und zu mal meine freundin mitnehmen und das fällt ja bei der r serienmäßig erstmal aus. andererseits spricht rein techn. mehr für die r was z.b. das fahrwerk angeht. was meint ihr eine normale sd und das federbein tauschen oder die r versuchen auf soziabetrieb umzurüsten.... is nur so weil ich würd gerne meine kleine mitnehmen ab und zu halt....
    gruß marcel


    ach und wer interesse an einer 2005er topgepflegten 660SMC bite melden

  • würde dir empfehlen, erstmal eine normale sd zu fahren bevor du über sachen wie federbein tauschen etc. sprichst.... :denk:


    und sorry: einfach mal die suchfunktion bemühen. da findest du eine menge geschriebene weisheiten über die sd und auch die sdr. :peace:


    auch ich kann diesen übermäßigen hype um die sdr nicht nachvollziehen. klar gönne ich jedem dieses bike.
    aber am ende ist es doch nur für das ego, dass man für einen geringen aufpreis zur normalen (neuen) sd ein paar edlere teile oder eine schärfere optik bekommt. das ist doch der hauptkaufgrund für die mehrheit oder?
    aber wenn man sich nun hinstellt und ernsthaft behauptet, die ginge so viel besser oder agiler um die ecken, kann ich das nicht verstehen.
    hier sind vielleicht 5-10% unterwegs, die überhaupt einen fahrwerkstechnischen unterschied beider modelle erfahren können. der rest wird auch nur das geplapper aus testberichten etc. nachplappern.


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • :willkommen: im Forum :daumen hoch:


    Sorry, aber für wen kaufst du die SD? Für dich oder für deine Holde? :peace: :prost:
    Je nachdem, weißt du was du zu kaufen hast!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • recht habt ihr beide. optisch bekommt man bei der R natürlich schon was geboten, ob der technische teil tatsächlich mehr bringt glaube ich für mich persönlich nicht. ich denke ich gehöre nicht zu den die das potential ausnuzten können.... aber nice to have ! das was man mit der normalen sd gegenüber der R sparen kann könnte man ja wieder in die optik und damit in die individualisierung investieren. naja nächste woche mache ich mal eine probefahrt allerdings nur mit der 2006er SD hoofe da gibts keinen allzu großen unterschied zur neuen sd. angucken werde ich mir die R ebenfalls nächste woche.
    so long 660SMC

  • hmm habe mir jetzt ein paar mal die bilder der beiden reingezogen... rein optisch wäre es nicht viel aufwand die normale zu pimpen. denke der techn. unterschied im fahrwerk wird mir wahrscheinlich nicht sofort auffallen und wenn doch dann kann man ja das federbein tauschen...

  • nimmst die SDR und Gut...


    Rangordnung:


    Du weißt doch, als
    1. Das Möp
    2. Das 2.Möp
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    .........und dann die Freundin...


    :ja:

    Sowas kommt von sowas!

  • Zitat

    Original von pecht
    hmm habe mir jetzt ein paar mal die bilder der beiden reingezogen... rein optisch wäre es nicht viel aufwand die normale zu pimpen. denke der techn. unterschied im fahrwerk wird mir wahrscheinlich nicht sofort auffallen und wenn doch dann kann man ja das federbein tauschen...


    Dann nimm lieber die SD-R und bau das SD-Heck dran.
    Gibt bestimmt den ein oder anderen der tauschen würde.


  • :daumen hoch: :amen:


    Jep, ich tausche gerne mein Heck :ja:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ich bin 2006 die SD probegefahren und habe mich dann entschieden mir so eine zuzulegen.
    Als ich dann gehört habe das die 2007er diverse Modifikationen hat habe ich mich entschlossen noch was zu warten um mir diese dann zu kaufen.
    Als ich dann noch hörte das es die R Version mit noch mehr technischem Schnick-Schnack geben wird habe ich mir diese bestellt.
    Ich habe diese blind bestellt und es nicht bereut.
    Ich bin mit Sicherheit nicht der Super Fahrer aber ich bin Technik interessiert. Habe also Spaß daran ein Moped zu fahren was Renntechnik (laut Aussage von KTM) serienmäßig hat, dazu noch limitiert ist und dadurch ja auch irgendwie individuell (ist die "normale" SD ja auch schon aber die R wohl noch ein wenig mehr) ist.
    Wie gesagt einen Unterschied zwischen den SD's würde ich wohl nur im unmittelbaren Vergleich erfahren können aber es ist wie bereits beschrieben ein "nice to have".
    Wäre ich an deiner Stelle und wollte meine Feundin mitfahren (will sie aber zum Glück nicht), hätte ich wahrscheinlich die "normale" SD genommen.
    Also dann viel "Spaß" beim entscheiden...


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hallo,
    auch ich bin neu hier. Halso hallo erst mal ;)


    Ich hatte genau das gleiche Problem, und habe mich schließlich für die "normale" entschieden.


    Wer die SDR auf den Bildern sieht ist erst mal hin und weg. War am Sonntag auf dem Super Duke Battle und konnte mir einen guten Eindruck in natura von den Bikes machen.


    Ich habe mich für die "normale" aus folgenden Gründen entschieden:


    - 2 Mann-Zulassung
    - Besseres Fahrwerk für die normale Landstrasse, und da bin ich nun mal am meisten unterwegs
    - Tourentauglicher
    - Das Orange des Rahmens hat mich nicht überzeugt, ist aber geschmackssache.


    Für meine "normale" habe ich den Lenkungsdämpfer mitgeordert und nach dem Soundeindruck (20 SDs beim Start in die Einfahrrunde 2 m an meinem Ohr vorbei) muss auch noch ein anderer Auspuff her (Akra?)!


    Für alle die es interessiert hier noch ein paar Infos vom Händler:


    Noch
    ca. 20 x SD anthrazit auf Lager
    ca. 2 x SD schwarz auf Lager
    2 Händler hatten mind. noch je 2 SDR, die diese Woche/Monat kommen sollen


    Der Händler hatte noch eine schwarze 07 und eine anthrazite 07, jetz nur noch eine anthrazite ;)


    Preis sollte so um die 12.600 - 12.800 für die SDR und 11.500 für die SD liegen, nach Verhandlung ;)


    Die 06 sind neu für unter 10.000 zu haben + Gutschein und SDR Heck! War für mich aber keine Option (Optik), die Preise sind bereits jetzt schon für die 06er im Arsch. Super KTM! Hoffe das geht nicht so weiter.


    Saxxon

  • wenn ich nochmal wählen könnte....


    ganz klar sdr... und nur wegen der optik..... :teuflisch: :daumen hoch:


  • Boah ey, ich krieg nen Vogel! Das ist verlockend für mich, ohne Quatsch.


  • na herzlichen glückwunsch....


    kann meine dann irgendwann für 5000 euro gegen eine hornet bj. 2000 eintauschen....
    :sehe sterne:

  • was iss´n das für eine politik ??


    würde ja bedeuten, dass die 06er für weniger als TEUR 8,5 verramscht würde (wenn man von dem üblichen 1000 euro gutschein ausgeht) ... :denk: :denk:


    so hat es suzuki in 05 auch geschafft, den gebrauchtmarkt für GSX-R 1000 in kürzester zeit tot zu machen, als die k4 neu für teilweise TEUR 7,2 verscherbelt wurde....


    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • oh man das wird sehr schwer. also wenn jemand tatsächlich interesse hat sein heck zu tauschen in schwarz versteht sich und die umrüstaktion wäre techn. machbar dann..... wirds wohl doch die R... naja ich denke ich sag euch bescheid sobald ich eine entscheidung getroffen habe. werde erstmal eine probefahrt machen wenn das scheiß wetter besser is.
    so long 660 SMC

  • habe gerade noch etwas entdeckt. auf der superduke.com webspecial sit kannman sich ja auch den rahmen der r ansehen und da is ganz klar zuerkennen das die fixierpunkte zum anschrauben der soziusrasten bereits vorhanden sind. meiner meinung nach müsste man also nur die rasten und die sitzbank und evtl. kleinteile dazu kaufen?! oder wie oder wat?

  • Kein Problem.


    Du kaufst die die R, und deine :titten: macht den Führerschein und nimmt die SMC. :zwinker:


    :ja:





    Oder krieg ich jetzt Schläge, weil sich schon jemand auf's Heck tauschen gefreut hat? :denk:

  • Zitat

    Original von pecht
    habe gerade noch etwas entdeckt. auf der superduke.com webspecial sit kannman sich ja auch den rahmen der r ansehen und da is ganz klar zuerkennen das die fixierpunkte zum anschrauben der soziusrasten bereits vorhanden sind. meiner meinung nach müsste man also nur die rasten und die sitzbank und evtl. kleinteile dazu kaufen?! oder wie oder wat?


    es iss ganz einfach: du kaufst die superduke r baust dat heck ab und kriegst meines mit fussrasten und allem schlicht um schlicht. mein heckrahmen iss auch schwarz, also passt das :)


    bengel

    In thrust we trust.

  • @ saxxon


    Die Preise sind ja der Hammer wundert mich nur das der Händler noch so viele SD auf Lager hat denn die meisten SDR gehen fast für den Listenpreis über den Ladentisch!!

  • Beeindruckend wie KTM seinen Markt und den Preis ruiniert. Die glauben doch nicht im Ernst, dass sie jemals die Preise wieder nach oben bringen. Diejenigen, die einen fast regulären Preis bezahlt haben sind doch die Doofen. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht so früh zu kaufen, denn etwas später in der Saison werden die Dinger dann doch wieder verramscht. Schade für KTM und die, die irgendwann ihr Moped wieder verkaufen wollen.


    Gruß
    fatweb