Beiträge von Sebastian-FO

    Danke für deine Antwort.
    Laut Liste liegt der sogar bei 859,-€, deshalb kam mir das Angebot ja recht gut vor.
    Aber bei 300,-€ bräuchte man nicht mal überlegen - muss ich nochmal das Internet bemühen.


    Habe jetzt schon die ein oder andere Meinung gehört. Der Großteil war positiv. Außerdem hat den nicht jeder, das spricht auch dafür.
    Hatte an der Z schon nen SC-Project, den hatte zu dem Zeitpunkt auch fast keiner.
    Leider machen die nix für die SD...


    Naja, hoffe dass mein Bonus jetzt bald fix ist, soll ne Belohnung für mich selbst werden :peace:

    Hallo Zusammen,




    unter "GPR" oder "G.P.R." und ähnlichem habe ich mit der SuFu leider keine aktuellen Ergebnisse bekommen.


    Deshalb "muss" ich mal so nachfragen.




    Es geht mir um diesen Auspuff von GPR.


    Habe auf Ebay ein sehr interessantes Angebot gefunden, d.h. komplett inkl. Kat ca. 660,-€ (neu).




    Hat denn jemand einen GPR Evolution verbaut? Hat jemand Erfahrung mit Verarbeitung u.ä.? Wird der sehr laut?


    Nicht falsch verstehen, laut ist nicht schlecht, aber sollte im legalen Bereich bleiben. Keine Lust in der "Fränkischen" jedes WE in ner Kontrolle zu hängen.




    Hat jemand Erfahrung mit Artikeln aus UK? Da ist der Pott in Carbon inkl. Versand für ca. 630,-€ zu haben, allerdings ohne Kat, glaube ich.


    Und zur AU zu wechseln, darauf kann ich verzichten. Sonst sollte ja E-Nummer und ABE genauso vorhanden sein, oder?




    Fragen über Fragen... die größte wird wohl: wie bringe ich es der Frau bei? :lautlach:




    Danke schon mal.

    Also die Erstbereifung war nach 2000-2200km runter (CorsaIII), hab jetzt nen PilotRoad3 drauf, der wird definitiv länger halten und ist griptechnisch bislang sehr gut.
    Allerdings macht das "Reifenvernichten" halt mal richtig Spaß :peace:
    Ne Sportreifen wirste wohl immer relativ schnell runter haben.


    1000er KD war mit Leihmopped bei 410,-€ (inkl. Ventile einstellen).


    Augsburg ist leider bissl weit von Nürnberg/Fürth. Hier hat das mit Probefahrt dermaßen porblemlos geklappt! Angerufen, hingefahren und SD + SMR standen bereit zur Probefahrt :Daumen hoch:


    Ach und von wegen Versicherung: zahle unglaubliche 3,70,-€ mehr als ich vorher mit der Z750 gezahlt habe und das obwohl ich von Saison- auf Ganzjahreskennzeichen umgestiegen bin (inkl. Teilkasko).

    Hast du da irgendwelche Anhaltspunkte zwecks Schlüsselnummer?
    Oder kann da jemand was zu sagen?
    Die Dinger gefallen mir nämlich mit am besten, hab aber keine Lust für den TÜV nen Rückbau machen zu müssen.

    Hab seit Dienstag den PiRo3 drauf und heute die erste Runde gedreht.
    220 zum Teil recht flotte km abgespult. Eigentlich auch recht begeistert, bis auf eine Kurve am Ellerberg (die letzte Kehre raufwärts):
    Da ist mir 2x der Hinterreifen gerutscht. :staun:
    Beim ersten Durchgang hatte der Reifen gerade mal 50km drauf, da hab ich mir nur gedacht: ok, die Stelle hat den Boden wohl zum ersten mal berührt.
    Beim 2. mal war ich dann allerdings schon Richtung Heimat unterwegs. Gleiche Stelle, weshalb ich schon überlegt, ob da evtl. was auf der Straße war (gesehen hab ich nix).


    Sonst lässt sich der Reifen einfach super fahren, habe allerdings von Michelin auch nix anderes erwartet :ja:
    Werde am WE sicherlich noch reichlich testen und hab so im Gefühl, dass ich dann ausnahmslos Begeistert sein werde.

    Danke, das hört sich doch gut an.
    Warte noch auf nen Preis, aber denke werde mir den auch holen.
    Hab nix gegen Michelin, war mit dem Pipo auf meiner Z damals eigentlich auch zufrieden, nur eben die Laufleistung...
    Wenn ich jetzt an mehr Power am Hinterrad denke, sehe ich den Reifen bei spätestens 3000km am Ende.
    Beherrschen ist halt nicht, aus der Kurve rausballern macht einfach zu viel Spaß (auf der Geraden kann es ja jeder :zwinker: ).
    Und bei der Z hatte ich mit den Tourenreifen eigentlich auch recht gute Griperfahrungen.


    Entscheidung gefallen, werde hier posten wenn ich die ersten Eindrücke gesammelt habe.

    Muss mal das Thema hier wieder hochschieben.
    Von meinem Reifendealer (dem ich da eigentlich schon Vertrauen schenke) wurde mit der PR3 empfohlen.
    Er fährt ihn selbst auf ner Speed Triple und ist sehr angetan.
    Nun wäre nur mal die Frage, wie es auf der SD aussieht? Gibt es schon weitere Erfahrungen in Sachen Laufleistung, Grip usw?

    So, hab jetzt eine sehr gepflegte SD08 beim Händler in der Nähe gekauft, die mehr geputzt als gefahren wurde :Daumen hoch: Nächste Woche geht's dann richtig los :peace:



    na denn mal herzlichen Glückwunsch!
    Den Spaß brauch ich dir nicht wünschen, der kommt von ganz alleine :lol:

    Dann von mir auch mal ein herzliches :willkommen: .




    Schöne Maschine hast du dir da aufgebaut. Man sieht was du für Zeit und Arbeit investiert hast :respekt: .


    Da Geschmäcker ja verschieden sind (zum Glück), hätte ich ein klein wenig was anders gemacht (keine Kritik!!!).


    Betrifft allerdings nur die Farbgebung und was genau kann ich dir gar nicht sagen. Glaube im Felgenbereich etas weniger Orange *duck* :kapituliere:


    Auch wenn ich kein so großer Fan der "Rennoptik" (Aufkleber, Nummern usw.) bin, mag es lieber clean, hast du mich mit deinem Konzept echt überzeugt :applaus:


    Wie gesagt: sieht super aus, stimmig, passt einfach - super Gespür hast du da bewiesen :Daumen hoch: würde ich definitv :foto: wenn ich sie stehen sehen würde!




    Nun viel Spaß hier im Forum!

    Habe jetzt eine 2010er für ca 10k


    Bei sowas hab ich zugeschlagen :zwinker:
    Finanzministerin war zwar net so begeistert, aber nach 1 Woche hatte ich sie weich geklopft. :lol:
    Wenn :titten: merkt, dass du an nix anderes mehr denken kannst :sehe sterne: , gibt sie dir auch ihren Segen :amen:

    Ohje, schwerer Verzicht, wenn das Fieber zugeschlagen hat.
    Da ich gerade neugierig war, hab ich mir mal noch paar Händler in der Region angesehen. Haben komischerweise alle keine SD auf der HP.
    Aber du kannst da ja mal rein interessehalber ne Mail hin schicken.
    Allerdings hab ich da ein paar Schnäppchen gesehen... wird man direkt neidisch bei den Preisen.

    Hatte vor 2,5 Wochen das gleiche Problem, SD Probefahrt und :sabber:
    Seit fast 1,5 Wochen steht jetzt eine in der Garage :knie nieder:


    Gut wäre sicherlich zu wissen, aus welcher Gegend du bist.


    Habe mir ein Vorjahresmodell gekauft, wie ich finde zu anständigen Preis.
    Leider komme ich diese Woche wohl nicht all zu viel zum Fahren, aber nächste Woche ist der 1000er Termin schon vereinbart.
    Und dann geht´s richtig los :grins:


    Wobei ich mir letzte Woche schon anhören durfte: "Ich dachte du musst Einfahren???"
    Ich: "Mach ich doch, hab nicht über 6k gedreht."
    Er: :staun:

    Kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen, bzw. teilen.
    Hab meine noch nicht mal ne Woche und erst frische 620km gefahren, aber das Ding macht Laune! :sensationell:
    Vorhin noch eine Feierabendrunde gedreht und seitdem grins ich wieder (wieder weil die Vorgängering heute abgeholt wurde und irgendwie hängt man doch an seinem ersten Töff).
    Und hab auch schon bermerkt, langsam findet sie langweilig :grins:


    Auch von mir als Frischling ein :willkommen: und weiterhin viel Spaß!

    Na das hört sich doch super an.
    Hast du denn zufällig "mitfotografiert" wie du den Topf verändert hast?
    Finde den Originalen auch recht passend zum Bike, aber gegen dumpfer / tiefer hätte ich nix :grins:



    Jup, nach der Probefahrt hab ich mit Hugo gequatscht, da musste aber meine Frau noch überzeugt werden.
    Ne Woche später hab ich es dann aber mit Robby klar gemacht, da hugo unbedingt langes Wochenende machen musst :grins:



    und viel Spaß mit der SD


    wg. Heckumbau einfach mal hier reinschauen.
    Hattech Heckumbau



    Danke für den Link.
    Aber nervt mich irgendwie, dass ich rum sägen muss :Daumen runter:



    Danke und genau die war es. :grins:
    Hab die gesehen und hat mir gefallen. :sabber:
    Dann Probefahrt auf der 2011er und ich wußte, die auf dem Podest muss meine werden :verliebt:


    Hab noch gutes Angebot für meine Kawa bekommen, hätte sie in Zahlung geben können, falls ich sie nicht verkauft bekommen hätte.
    Aber ging direkt am ersten Wochenende weg und am Dienstag kommt die Spedition zum abholen. :weinen:


    Jetzt muss nur das besch.... Wetter mitspielen.


    Da Grüß ich doch mal zurück ins Allgäu :winke: