Beiträge von Sebastian-FO

    Hab vorhin mal oberflächlich drauf geschaut und keinen Zusatz gesehen, also evtl. hatte er noch nen "alten" Satz.
    Aber wie gesagt, so genau hab ich nicht gesucht (in der Garage ist nicht das beste Licht).


    Bin normalerweise auch ziemlich genau bei solchen Sachen, aber irgendwann muss man glaub ich mal locker werden. :grins:

    Dann muss der Cop aber auch noch wissen, dass es einen zugelassenen und einen (noch) nicht zugelassenen gibt.


    Außerdem "wildere" ich mittlerweile seit 5 Jahren durch dir Fänkische (das Moppedgebiet in der Region) und bin bisher nicht 1x angehalten worden.


    Manchmal muss man das lockerer sehen :grins:

    Könnte am Zweizylinder liegen. :achtung ironie:


    Bin zwar alles andere als ein Profi, aber ne ganz einfache Idee hätte ich.
    Ist das immer zwischen den Drehzahlen? Egal welcher Gang?
    Hast du kürzlich irgendwas gemacht / machen lassen? Z.B. neue Reifen?
    Habe es in letzter Zeit schon 2-3x gehört, dass die falsch gewuchtet waren und damit Unruhe / Vibrationen aufgekommen ist / sind.

    Hab den Z8 jetzt seit ca. 1500 problemlosen km drauf.
    Hat sich von Anfang an gut angefühlt und hatte bislang keine Situation, bei der ein schlechtes Gefühl aufgekommen wäre.
    War auch nach ein paar km fast am Rand, der Rüssel des Elefanten war gut anradiert.
    Seitdem schau ich eigentlich nimmer drauf, ist mir wichtiger ein gutes Gefühl zu haben, als an der Eisdiele mit nem Reifen zu posen. :grins:


    Ob ich jetzt noch den alten oder schon die neue Variante drauf habe, ist mir eigentlich relativ egal.
    Mein Reifenexperte meinte, dass man das am Reifen selbst kaum erkennen kann und hat mir die (alte) Freigabe in die Hand gedrückt.


    Und was ist jetzt? :zwinker:


    Wenn man sein Mopped zur Hochsaison zum KD bringt, muß man eben mit solchen Wartezeiten rechnen. Ist doch normal.


    Hier in Bayern fängt die Haupturlaubszeit erst Ende Juli an. Sind gerade noch keine Ferien hier...


    Anderer Händler hatte ich auch überlegt, aber ist mir zu weit weg.


    Zu sehr will ich auch nicht überziehen, am Telefon hieß es 5-600 km wären im Rahmen.
    Wenn es 700 werden, mach ich mir auch keinen Kopf. Ist halt noch 1 Jahr Garantie drauf, sonst wäre ich da nicht so pingelig...
    Außerdem meine erste KTM, bzw. V2... Bin noch etwas vorsichtig mit meiner Liebsten... :knie nieder:

    Schade, habe es fast befürchtet. Danke dir für die Antwort!


    D.h. für mich bis zum 02.08. nur noch 2-3 Ausfahrten :Daumen runter:
    Wer rechnet denn schon mit ner Wartezeit von 3-4 Wochen für nen KD. :nein:
    Beim Auto musste ich mal 2 Wochen warten, aber das war auch Urlaubszeit. Und bei ner wöchentliches Fahrleistung von ca. 1500 km kümmert man sich wohl auch bissl früher :grins:

    Sorry wenn ich diesen Thread mal wieder ausgrabe, aber kann mich wer aufklären in Sachen Serviceintervall?
    Hier stehen ja 2 Meinungen: 1000 - 7500 - 15000 - usw.
    Oder eben: 1000 - 8500 - 16000 - usw.


    Nun stellt sich mir die Frage, welche die richtige Ausführung ist.
    Habe ca. 7550 km drauf und heute leider erfahren, dass ich 3,5 Wochen auf nen KD-Termin warten muss. Alles voll vorher.
    Bei meiner Kawa war das im Höchstfall mal ne Woche Wartezeit, deshalb bin ich auch etwas knapp dran.
    Hatte die letzten Wochen aber auch anderes zu tun, als mich um nen KD-Termin zu kümmern, dafür habe ich jetzt 8 Wochen frei... (Jobwechsel) - und soll nicht fahren dürfen?
    Mir ist klar, dass bis 8.000 km kein Problem ist, aber das ist ja gerade mal ne ausgeprägte Tour, die ich in der vielen Freizeit jetzt auch mal vor hatte.


    Wenn es die 2. Variante wäre, hätte ich ja noch etwas mehr Spiel, worauf ich natürlich hoffe.


    Edit: Im Handbuch steht nur "alle 7500km", für mich geht da nicht ganz darauf hervor, ob das bei 0 startet oder ab dem 1000er gilt.
    Im Serviceheft steht leider auch nix, dachte da steht vielleicht: nächster Service bei ... oder spätestens Juli 2012 oder sowas...

    Bin ja jemand der auf Einarmschwingen steht. Finde es optisch einfach genial.
    Hierzu wäre es natürlich schön, wenn der Pott net das ganze verdeckt.
    Die alte Anlage drauf und man hat schön freie Sicht, würde mir gefallen!


    Mal sehen wie das Endprodukt aussieht, bin guter Dinge!

    Kenn ich auch so von Bridgestone, die haben ne recht lange Einfahrphase.
    Vor allem beim 16er hatte ich so meine gefühlten Problemchen, damals noch ohne den Zusatz PRO.
    Hielt auch nur knapp über 3000km und der Vordere war schlimmer als der Hintere, was das Fahrvergnügen zum Ende hin sehr getrübt hat.
    Bridgestone hat das aber wohl erkannt und beim PRO die Gummimischung verändert, was vor allem der Lebensdauer des Vorderreifens zu Gute kommen soll.


    Grip war damals :Daumen hoch: , Laufleistung :Daumen runter:


    Edit: War damals noch auf meiner Z750!

    :respekt:
    Das ist ne nette Laufleistung, da würde ich auch nicht über nen Wechsel nachdenken.


    Ich beschleunige wohl relativ hart in der Kurven, denke daher kommen die Rutscher und da muss ich halt auch so ehrlich zu mir selbst sein und nen Sportreifen aufziehen.
    Entweder ich halte mich demnächst zurück oder ich muss eben öfter Reifen wechseln. :grins:


    Werde mich wohl jetzt kurzfristig zwischen S20 und Rosso II entscheiden, je nachdem was auf Lager ist.

    4000km PR3 haben jetzt wohl ein Ende gefunden.
    Der Hinterreifen steht bei 1,5 mm, der Vordere bei 2 mm.


    Würde gerne sagen, dass ich restlos begeistert war, kann ich aber leider nicht.
    Bei "normalen" Temperaturen gab es eigentlich nie Probleme.
    Aber vor 1,5 Wochen war ich bei ca. 28° unterwegs (insgesamt über 400km) und da ist mir der Reifen 2-3 mal gerutscht.
    Dachte dann an zu wenig Luft und habe etwas aufgefüllt unterwegs.
    Letzten Samstag dann direkt an die Tanke und hinten 0,1 nachfüllen müssen (Kaltzustand, unterwegs war der Reifen ja warm).
    Dann war auch kein rutschen mehr zu spüren.
    Heute allerdings, bei geschätzten 23° hab ich nen leichten Krümelansatz am Hinterreifen festgestellt und der Reifen hatte richtig gut Temperatur.
    Nach dem ca. 4km Bergstück, das zudem noch begrenzt ist (man aber eben schön in der Kurven Gas geben kann, wenn man rechtzeitig wieder "zu" macht).
    Meine Befürchtung ist, dass der PR3 und meine Fahrweise bei den Sommertemperaturen nicht so gut harmonieren.


    Glaube werde über den Sommer nen Sportreifen aufziehen. Falls der im Herbst wieder runter sein sollte, muss ich mir mal Gedanken machen, bzw. vergleichen, ob der zum Ende hin auch gerutscht ist.


    Seit guten zehn Tagen fährt sich das Ding aber als hätte ich den mit Kettenfett behandelt. :motzki: in scharfen Kurven kommt das Heck neurerdings mit nem deutlichen Ruck. :staun: Das fühlt sich schon nicht mehr nach sanftem wegschmieren an, sondern nach "komplettem" Abriss der Haftung und einen Augenblick später fängt er sich wieder. Stark beschleunigen muss ich dafür nicht. Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte vielleicht nen Ölfleck überfahren, aber es tritt nun tatsächlich immer wieder mal auf. Ich raffe aber nicht woran das liegt. der Reifen sieht noch ganz gut aus. Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,6. wie gehabt. Lufttemp lag die Tage immer um die 10-15°C, aber dass sollte ein reifen eigentlich abkönnen?! Meine Karre ist auch Trocken unten rum.


    Da ich (per Definition :grins: ) nicht schuld sein kann schiebe ich es auf den Reifen... Bin gespannt ob sich das wieder gibt, hoffe nur, dass ich bis dahin keine neuen verkleidungsteile brauch :lol:


    mit Gruß
    der nobody


    Das absolut gleiche Phämomen habe ich letztes Wochenende mit meinem PR3 gehabt. Erst leichten Versatz (fühlte sich an wie über beide Räder gerutscht), da dachte ich noch an Dreck in der Kurve.
    2 Kurven später kam ein Rutscher am Hinterrad und damit die ersten Zweifel.
    Als dann kurz drauf noch ein Bitumenstreifen voll erwischt wurde (ja, das war mein Fehler!), war die Tour schon fast gelaufen. Bin durch jede engere Kurve geeiert, weil ich schon etwas Schiss bekommen habe.
    War aber auch ganz gut so, weil mir die Karre nochmal gut weg gerutscht ist, zum Glück in ner sehr langsamen Kurve ohne Gegenverkehr, so dass ich meine SD einfach senkrechter stellen konnte.
    Hab dann an der Tanke noch etwas Druck auf die Reifen gegeben, aber so richtig testen wollte ich es danach nicht mehr - da hat der Kopf nicht mitgespielt und erzwingen muss man ja auch nix.


    Nach der Erfahrung tendiere ich jetzt ehrlich gesagt mehr zum Sportreifen. Lieber bissl öfter Reifen gewechselt als 1x Mopped wechseln müssen.

    Denke auch, fahr erstmal!
    Bei meinem Händler war das überhaupt kein Problem und ehrlich gesagt erwarte ich das auch bei einem Motorradkauf.


    Spaß machen wird sie dir bestimmt. Würde an deiner Stelle aber auch mal die SM-R testen. Nicht weil ich dich abbringen will: SD = :der Hammer:
    Aber wenn du den Punch ner R1 willst und gleichzeitig aber SuMo-Feeling, fällt mir halt erstmal die SM ein.


    Bin SD und SM-R Probe gefahren, für mich war es die SD, "leider" ohne R (komme von ner Z750).

    Hab 2 solcher Fälle bei meinem Freundlichen stehen sehen. Den einen davon hat´s in Südtirol der Auspuff zerfetzt: Rückfahrt per Transporter...
    Aber bei MIVV ist das ja auch bekannt, dass sie ein Problem mit Carbon auf der SD (oder KTM allgemein) haben. Bieten derzeit glaube ich keine Carbon Töpfe mehr an dafür.

    Aktuell noch Standardmapping: bollert schön vor jeder Ortschaft. :zwinker:
    Werde morgen mal beim Händler wegen Mapping anrufen.
    Hatte schon einmal angefragt, da hieß es kurz vorher anrufen und bissl Zeit mitbringen, dann sollte man das dazwischen schieben können.
    Allerdings hat sich meine Frau heute bereits über den Benzingestank beschwert (ist hinten drauf mitgefahren).
    Fährt sich im niedrigen Drehzahlbereich etwas "zahmer", hackt also nicht mehr so bei 2500 Umdrehungen.
    Da meine letzte Ausfahrt mit Originalauspuff aufgrund des Wetters schon 2 Wochen her ist, ist ein direkter Vergleich schwer. Glaube obenrum etwas verloren zu haben, aber den Drehzahlbereich brauch ich recht selten.


    DB-Eater habe ich beide drinnen und hier neben mir nochmals 2 (je Pott 1) liegen. Die sehen etwas "dünner" aus als die eingebauten, vermute es wird evtl. etwas leiser werden.
    Aber selbst mit Eater hat Kumpel heute am e-Zeichen gezweifelt. :grins:
    Hab ehrlich gesagt noch nicht mal ohne getestet, vielleicht morgen mal.


    Kat habe ich keinen, würde aber bei neuer Bestellung einen mitbestellen (sind nur Patronen).


    Bin gerade ehrlich gesagt am überlegen, morgen irgendwo ne DB-Messung zu machen - der Unterschied ist schon recht krass. :peace: