Serviceintervalle

  • Hi, bin noch neu hier und habe vor meine BMW gegen eine SD umzutauschen.


    Kann mir wer sagen wie die Serviceintervalle bei der SD sind.


    LG
    Martin


    P.S.: Wenn wer jemand kennt der eine 2005er GS brauchen kann soll er sich bei mir melden

  • erster service 1000 km. wenn du dir eine neue holst, handel den noch raus.
    dann alle 7500 km. ich bin hin gegangen und hab den service auch bei 7500 machen lassen. dann wird das einfacher mit dem rechnen wann der service fällig ist.


    und natürlich :willkommen: hier im forum.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    erster service 1000 km. wenn du dir eine neue holst, handel den noch raus.
    dann alle 7500 km. ich bin hin gegangen und hab den service auch bei 7500 machen lassen. dann wird das einfacher mit dem rechnen wann der service fällig ist.


    und natürlich :willkommen: hier im forum.


    chili 8500+7500 sind 16000 geht wirklich einfach :lol: :peace: :prost:


    martinez


    :willkommen:

  • Zitat

    Original von Chili red
    huetue
    und dann???? wird schon etwas schwerer, oder?


    nööö meinste also ich habe so auf die schnelle 23500 raus und das ganze ohne taschenrechner :staun: :daumen hoch:

  • ja es liegen immer 7500 km zwischen den servicen.
    oder halt jahrabhängig, wobei ich da nicht weis welche intervalle man da hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das passt scho so.


    1000km
    7500km (kleiner Service)
    15000km (großer Service)


    und das geht dann immer so weiter!!

  • Zitat

    Original von The_Duke


    Oder liegen 7500 dazwischen sprich 2. erst bei 8500 ?


    So wärs eigentlich richtig , aber so ....


    1. bei 1000km
    2. bei 7500km
    3. bei 15000km


    ... ist das natürlich leicher zu merken.


    Also wie du es machst ist Geschmackssache.

  • hätte da auch eine frage: hab jetzt 4500km am tacho, erstanmeldung märz 2006, 1000km service april 06


    da ja alle 7500km jetzt service fällig ist aber anderereseit einmal jährlich vorgeschrieben wird...
    ...muß ich wenn ich heuer auf 7500km komme erst dann hin oder schon jetzt im april weil ein jahr seit dem letzten service vergangen ist?

  • Zitat

    Original von prestige tom
    ...muß ich wenn ich heuer auf 7500km komme erst dann hin oder schon jetzt im april weil ein jahr seit dem letzten service vergangen ist?


    Im April, da immer bei 7500KM oder 12Monaten, je nach dem was als erstes eintritt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • alles klar, passt ja dann eh gut zwecks akra mapping und pickerl termin ( pickerl ist in ö die tüv plakette )


    danke :daumen hoch:

  • Ihr braucht euch aber auch nicht ins Hemd machen wenn mal 500 km oder ein Monat mehr drauf ist .
    Die Servicezeiten sind Richtwerte und müssen nicht auf den Punkt eingehalten werden .


    Wichtig ist nur das eben in diesen Bereich (etwa 12 Monate oder etwa die Kilometer) was gemacht wird.

  • hab da noch eine frage: ich fahr also im april bei ca. 5500km zum service, muss ich dann bei 8500km schon wieder hin oder erst im april 2008?

  • Ein Interval ist etwas ZWISCHEN zwei Ereignissen:


    *klugscheissmodeaus*


    Du gehst bei 3459 KM zum Service. Das Intervall ist 7500. Wann muste wieder hin?


    Richtig: 10.959


    Alles klar?


    bengel

    In thrust we trust.


  • ...kann mir jemand helfen? :achtung ironie: habe jetzt 23.500 :zwinker: wann muss ich denn :sehe sterne:


    .... anscheinend stehen denn euere Böcke nur in der Garage? oder wo werden sie gefahren :lautlach:

  • Sorry wenn ich diesen Thread mal wieder ausgrabe, aber kann mich wer aufklären in Sachen Serviceintervall?
    Hier stehen ja 2 Meinungen: 1000 - 7500 - 15000 - usw.
    Oder eben: 1000 - 8500 - 16000 - usw.


    Nun stellt sich mir die Frage, welche die richtige Ausführung ist.
    Habe ca. 7550 km drauf und heute leider erfahren, dass ich 3,5 Wochen auf nen KD-Termin warten muss. Alles voll vorher.
    Bei meiner Kawa war das im Höchstfall mal ne Woche Wartezeit, deshalb bin ich auch etwas knapp dran.
    Hatte die letzten Wochen aber auch anderes zu tun, als mich um nen KD-Termin zu kümmern, dafür habe ich jetzt 8 Wochen frei... (Jobwechsel) - und soll nicht fahren dürfen?
    Mir ist klar, dass bis 8.000 km kein Problem ist, aber das ist ja gerade mal ne ausgeprägte Tour, die ich in der vielen Freizeit jetzt auch mal vor hatte.


    Wenn es die 2. Variante wäre, hätte ich ja noch etwas mehr Spiel, worauf ich natürlich hoffe.


    Edit: Im Handbuch steht nur "alle 7500km", für mich geht da nicht ganz darauf hervor, ob das bei 0 startet oder ab dem 1000er gilt.
    Im Serviceheft steht leider auch nix, dachte da steht vielleicht: nächster Service bei ... oder spätestens Juli 2012 oder sowas...