Serviceintervalle

  • Sprich die 1te Version von dir ist richtig ... :Daumen runter:


    1000


    7500


    15000


    22500


    30000


    Usw und so fort ... :zwinker:

  • Schade, habe es fast befürchtet. Danke dir für die Antwort!


    D.h. für mich bis zum 02.08. nur noch 2-3 Ausfahrten :Daumen runter:
    Wer rechnet denn schon mit ner Wartezeit von 3-4 Wochen für nen KD. :nein:
    Beim Auto musste ich mal 2 Wochen warten, aber das war auch Urlaubszeit. Und bei ner wöchentliches Fahrleistung von ca. 1500 km kümmert man sich wohl auch bissl früher :grins:

  • Ich persönlich nehme das mit den "Wartungsintervallen" nicht soooo genau,wichtig (für mich) ist die allgemein gute Behandlung (seriös warmfahren,ÖL& Kühlmittelstand immer i.O,keine langfristigen Drehzahlorgien am obersten Limit,korrekte Kettenspannung &-Schmierung,Bremsbeläge etc.) Dann kann ich es auch verkraften wenn der Servicetermin mal um 2000km "überschritten" wird....


    Das praktiziere ich seit (vielen) Jahren mit allen möglichen Motorrädern und hat bisher gut funktioniert,genau wie es auch passieren kann dass unerwartete technische Probleme einen "Zwischenintervall" erfordern.Aktuelles Beispiel: Defekter Kupplungszylinder an der SD erfordert Repartur bei km 21.000(an der SD) und bei der Gelegenheit auch gleich den nächsten Service vorgezogen den ich sonst erst ca.2000km später gemacht hätte....


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out


  • Und was ist jetzt? :zwinker:


    Wenn man sein Mopped zur Hochsaison zum KD bringt, muß man eben mit solchen Wartezeiten rechnen. Ist doch normal.


    Hier in Bayern fängt die Haupturlaubszeit erst Ende Juli an. Sind gerade noch keine Ferien hier...


    Anderer Händler hatte ich auch überlegt, aber ist mir zu weit weg.


    Zu sehr will ich auch nicht überziehen, am Telefon hieß es 5-600 km wären im Rahmen.
    Wenn es 700 werden, mach ich mir auch keinen Kopf. Ist halt noch 1 Jahr Garantie drauf, sonst wäre ich da nicht so pingelig...
    Außerdem meine erste KTM, bzw. V2... Bin noch etwas vorsichtig mit meiner Liebsten... :knie nieder: