Beiträge von mbrandt

    Übergabe am 27.8.2011, bis heute ca 2.500km.
    Wenns Wetter besser gewesen wäre und nicht dauernd irgendwelche anderen Termine bei schönsten Moppedwetter wären es mehr geworden....
    Jetzt ist erst mal Winterpause, im März geht es wieder los.
    Bin super zufrieden, macht wieder richtig Spass, könnt eppes weniger verbrauchen, aber sonst OK.

    Ich hab ein Neufahrzeug im September erstanden.
    Zubehörteile wurden mit gut 16%, das Fahrzeug mit ca. 10% rabattiert. Ausserdem 1. Inspektion incl.
    Hab nix in Zahlung gegeben.


    Anfang der Saison kann das schlechter aussehen, ich glaub jetzt ist die beste Zeit, wenn man etwas sparen will,
    die Händler wollen den Lagerbestand nicht über den Winter schleppen.

    Hallo,


    Hat schon mal jemand eine Kotflügelverlängerung für den vorderen Kf gesehen.
    Der Spritzschutz von dem orginalen ist doch recht unterentwickelt (Design sticht Funktion :Daumen runter: ).
    War bei meinem letzten Möppi (BMW) auch so, da gab es ein Plastikteil zum ranschrauben und schon hat es nicht mehr so hoch rausgespritzt.

    mbrandt
    Wenn du unbedingt deine KTM anders haben möchtest, wie sie nunmal ausgeliefert wird, musst du auch bereit sein, draufzuzahlen....

    Es geht mir nicht ums draufzahlen, sondern darum das ich das Orginalgelörre bezahlen und mit nach Hause nehmen muss.
    Ist halt bei BMW anders, hab mich aber schon umgewöhnt und bestellt :grins:

    Hi Willkommen im KTM-Club.
    ich wohne auch in Kassel und fahre ausschließlich zum Motorradhof SAKEN in Willebadessen (ca. 60km). Die sind kompetent und willig....
    Viel Spass und vielleicht sieht man sich mal. Wir sind jetzt schon 4 Leute mit SM 990... :Daumen hoch:


    Ahh das passt, genau da hab ich auch zugeschlagen.
    Dann sollten wir mal ein Nordhessisches SM990 Treffen organisieren. Noch hab ich meine nicht, hoffe das sie bis Samstag fertig ist. :sabber:

    Also in und um Kassel gibt es da keine Probleme. Im Umkreis von 100km gute Auswahl. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für günstige Verbraucherpreise :peace:

    Also ich war bislang auch BMW-Kunde, aber ganz so hart würde ich jetzt nicht mit den Bayern ins Gericht gehen, auch da gibt es einige sehr nette, flexible, überschaubare Händler.
    Ich brauch jedenfalls nicht die arroganten Glaspaläste......


    Aber ich KTM ja auch verstehen, da sind die Stückzahlen doch sicherlich viel kleiner als bei BMW, da macht jede Bestelloption mehr den Produktionsprozess wieder ein bischen komplexer und auch teurer. Das lohnt sich halt nur bei entsprechenden Produktionsmengen.


    Was die Auspuffdiskussion angeht, das ist an anderer Stelle hier im Forum schon genügend diskutiert. Die Geschmäcker und Vorlieben sind halt sehr verschieden.
    Und wenn ich mir Zubehör gönne, dann darf es ruhig qualitativ hochwertig und vor allem leicht sein, es soll ja zum KTM Standard passen, oder :zwinker:

    Ich schau mich grad nach der 990er SMT um, hätte diese gerne in Schwarz, aber wie bei dem 2010 Modell mit orange gestylten Seitenverkleidungen.
    Laut Freundlichen gibt es die 2011er erst mal nur in komplett schwarz.
    Hat hier jemand eine guten Tip ?
    Oder gibt es vielleicht jemanden der 2010 Seitenverkleidung Orange gegen 2011 schwarz tauschen möchte ?


    hmh, kann ich nicht unterschreiben. Wenn man meinem Freundlichen sagt, die Erstausrüstung solle Akra sein, dann klappt das und Du kriegst nur den Akra. Vielleicht ist mein Händler eine Ausnahme, das kann ich natürlich nicht sagen :denk:
    Gruss
    hitch

    Das ist ja nicht das Problem, sondern das ich quasi doppelt zahle, das Orginal und den Akra, das das Orginal dann bei mir rumhängt ist ja nur fair, oder ??

    Hallo,


    Ich bin neu hier :kapituliere: und noch kein KTM-Treiber (derzeit fahre ich noch BMW R1200ST).
    Schaue mich im Moment ernsthaft nach einer 990SMT um, schon 2mal probe gefahren, zur Zeit laufen Angebotsanfragen.


    Was mich sehr befremdet ist, das man bei diversem Zubehör (Ergo Sitzbank oder auch Akra-Anlage) nicht die Differenz zum Orginal in Rechnung gestellt bekommt, sondern die Orginalteile geliefert bekommt und die Wunschausstattung voll löhnen muss :denk:
    Das bin ich soo nicht gewöhnt, wie sind eure Erfahrungen so, ist das KTM Standard oder ist nur mein Händler so komisch drauf ??
    Ist schon doof, wenn man sich für viele Euronen eine Akra gönnt und die Orginal-Anlage dann im Keller rumgammelt :traurig: