0,1 bar mehr macht etwas aus.
Träum weiter !
0,1 bar mehr macht etwas aus.
Träum weiter !
Zustimmung ! Daher bevorzuge ich den Conti Race Attack Comp. Endurance hinten und Soft vorne, da gibt es keine Rutscher mehr wie beim Conti Attack SM, wenn man ihn zu sehr rannimmt.
Der Conti Attack SM hat auch Probleme gemacht bei Temperaturen über 25 ° C, da wird er zu heiß wird und der Grip reißt plötzlich ab. Da verhält sich der Conti Race Attack zuverlässiger.
Generell sollte man aber beim (Wieder-) Angasen in Schräglage etwas aufpassen, habe schon 2 Highsider hinter mir, das langt.
Michelin Pilot Road 3
März natürlich.
ich denke auf die Masse gesehen (von den kleinen Weh Wehchen abgesehen)
sind total Ausfälle eher selten...
Sehe ich auch so - wer keine Defekte hat, schreibt auch nichts (darüber).
Hier sind nette Fotos vom Innenleben des LC4 Motors inkl. Pleuel zu sehen: 690 Duke mit 13.700 km: Pleuellager defekt
Und noch ein jüngerer Thread, in dem es um das gleiche Thema geht: 690 SMC mit 15.000 km: Pleuellagerschaden
Motorradkauf kann nur mit Emotionen begründet werden, brauchen tut sowas bei uns eh niemand, wir haben doch alle (>90 %) ein Auto.
Also folge Deinen Emotionen und hole Dir die neue SMC-R mit ABS und Doppelzündung.
Einzige Einschränkung ist die Autobahn: Dauervollgasfahrten oder jenseits der 140 km/h machen mangels ausreichender Zylinderzahl und Verkleidung wenig Sinn und noch weniger Spaß.
Wenn ich z.V zum Händler 40 km Autobahn fahren muss, fahre ich 120 km/h, wenn ich keinen Vorausfahrenden überholen muss.
Die SMC ist für die Landstraße gebaut. Je enger die Straßen, desto besser. Je enger die Kurven, desto besser.
Lernen kann man auch sehr gut mit der SMC, Wegen des geringen Gewichts verzeiht sie es, wenn man doch mal etwas spät auf der Bremse ist, sie lässt sich dann immer noch einfangen und beherrschen, wo man mit anderen Mopeds am Ende wäre.
Verkaufen kannste die SMC immer, sie ist sehr begehrt, egal ob neu oder gebraucht.
Hau rein !
Korrekt, den Conti Race Attack Comp. Endurance hinten und in der soften Version vorne ist (für mich) der perfekte Sommerreifen, der hintere hält 2.500 bis knappe 3.000, also ok.
Hat mich auch auf der Rennstrecke bei 28° C Luft-Temp ´. nachmittags nie im Stich gelassen.
Oder der Goldspeed Pre Cut kommt auch in Frage, ist noch ne Ecke "raciger" mit Strassenzulassung, hält aber wohl nur 1.500 km und kostet deutlich mehr, das ist es mir dann doch nicht wert.....
nice !
Vor wenigen Tagen noch hoffnungslos, und nun hat der Vale seine neue 690 SMC-R 2014, Glückwunsch !
Und, was sagt euch die Liste ?
Gibt es neue Erkenntnisse ?
Prüfen, ob Riefen in der Bremspumpe sind => austauschen.
Tankdeckel tauschen !
Das hat Sie nicht mal am Dolofight gebraucht
Tja, was soll man dazu sagen ? ![]()
Ausgehend vom EVO_1 Kit und von 9,8 Litern Tankinhalt, bis die gelbe Leuchte anspringt:
Normales Jagdrevier: 6,3 - 6,9 L/100km (155-142 km Reichweite)
Hockenheimring (Sumo-Strecke): 9,6 L/100km (102 km Reichweite)
Ölverbrauch: Bin von bisher 0,4 L/100km auf nunmehr 0,2 L/1000km runter nach der 20.000er Inspektion und etwas früherem Hochschalten als sonst.
Danke & ja, die Madenschraube ist drin, die hat aber eine viel kleinere Mulde als der Original-Bremshebel.
Zur Info: Der Hebel ist von stega-racing.de
okidoki, mach doch mal ein Foto, das würde mir helfen.
ok, dann baue ich den Hebel morgen wieder dran, war mir unsicher... bremsen tut es auch.
Die Aussparung am Originalen ist größer, da taucht der Stößel von der Bremspumpe tiefer ein, so dass es bündiger aussieht.
Schaut euch mal an, wie der Bremshebel am Bremszylinder ansteht, das kann doch nicht richtig sein, oder ?

Erst wenn man kräftig am Hebel zieht, wird der kleine Nippel so weit in den Zylinder reingedrückt, dass die Hebel"kulisse" in der Flucht, also gerade, steht.
1 Satz Auspuffschutz für mich, bitte (PN ist schon raus).