Nein, Du musst Dich vorher 5 Minuten im Schlamm wälzen, sonst geht der Reifen nicht drauf.
köstlich !
Nein, Du musst Dich vorher 5 Minuten im Schlamm wälzen, sonst geht der Reifen nicht drauf.
köstlich !
da fällt mir spontan der Heidenau K73 ein.....
Der wichtigste Unterschied ist der von 654ccm auf 690ccm gewachsene Hubraum.
Dazu die etwas weichere Sitzbank und die besser ansprechende Gabel (besseres Losbrechmoment).
Außentemperaturanzeige gibt es nicht, weder bei der SMC noch bei der SMC-R.
Wenn Du was Neues oder Neuwertiges suchst, nimm die SMC-R. Die ist optisch ein Leckerbissen (Gabelbrücken und Felgen orange eloxiert, neueres, frisches Design etc.).
Ich fahre nicht unter 9.000 km pro Jahr und bin daher froh, dass das Wartungsintervall von 7.500 km (bei der SMC) auf 10.000 km (bei der SMC-R) heraufgesetzt wurde.
Im direkten Vergleich zieht die SMC-R der SMC davon, so ab 60 km/h deutlich spürbar.
Von höheren Geschwindigkeiten >100 km/h ganz zu schweigen, da wird der Unterschied immer größer.
Hast PN !
erzähle jetzt, Fotos kannste nachreichen.
Nimm den in S - sonst bekommst Du auf Dauer Kopfweh.
Bei ruhiger Fahrweise kommt man auch mit Evo_1 map etc. ca. 180 - 200 km weit.
141 bis due Tankleuchte anspringt - willkommen im Club.
Beim Sumo-Training in Hockenheiim ging die Lampe nach 109 km an - klar hatte ich vorher mit dem 20 L Kanister bis zum Stehkragen vollgetankt.
Genau, und bei stega-racing hast Du auch keinerlei Probleme wegen der Finanzierung, das ist bei denen Tagesgeschäft.
Zur Info: Ich war letzte Woche dort und habe eine Duke 390 als Vorführer gesehen, bin dann auch gleich mal eine kleine Runde Probe gefahren.
Aber am besten vorher anrufen und Termin vereinbaren, wenn Du Probe fahren möchtest.
Mein Fazit nach 2 Hinterreifen:
Noch bessere Haftung auf der Rennstrecke als der CASM - auch nachmittags bei >30°C keinerlei Rutscher.
Dafür hält der Hinterreifen nur 2.000 km statt 3.000 km wie der CASM.
Den Vorderreifen habe ich nun seit 5.000 km drauf, der muss noch dem 3. Hinterreifen standhalten... dann kommen härtere Pneus für die kühlere Jahreszeit drauf.
Alles in allem bin ich mit dem Comp. End. sehr zufrieden, wenn man im Sommer damit auch mal ein Training auf der Rennstrecke absolvieren möchte. Sonst reicht der CASM dicke aus bei 1/3 mehr Laufleistung.
Nein, erst ab 2016 EU-weit.
2. komplette brücke der smc bj8-11 und halt pulvern/lacken wenn die originale optik nicht zusagt, die hält deutlich mehr
Ist diese Variante denn überhaupt erlaubt ?
Was kostet denn die komplette Brücke der 11er smc ?
Auf´s Pulvern lassen könnte ich verzichten, wenn nur der Lenkeinschlag hält....
An meiner Maschine ging bei ca. 7.000 ein Auslassventil kaputt, als ich den Motor starten wollte - sprang nicht an und gab Fehlzündung....
Schnell zum Händler, vorher anrufen und Foto hinsenden per email, dann kann er das Teil schon bestellen und "ambulant" einbauen, während Du wartest.
Was ist denn mit der Bremsscheibe los ? Gleich samt Belägen mitbestellen und ebenfalls flugs montieren lassen, dauert doch alles nicht lang, wenn die Teile verfügbar sind.
Wir sehen uns in den Dolomiten !!! Wir fahren morgen Nacht los.
Ich tippe auf: Auslasskipphebel.
korrekt, alles über 720p macht - zumindest bei YouTube - keinen Sinn.
Verwende auch 720p / 60fps.
Besichtigung:
Felgen genau ansehen - keine Kratzer oder gar Dellen vorhanden ?
Untere Gabelbrücke - sind beide Lenkeinschlagsbegrenzer intakt ? Brechen beim kleinsten Sturz schon ab, untere Gabelbrücke kostet mit Kegelrollenlager und Dichtung 400,- EUR OHNE Einbau !
Sitzbank von unten anschauen - ist die vordere Kunststoffaufnahme (weiß) intakt ?
Zustand Reifen / Bremsbeläge / Bremsscheiben - kein Rubbeln bei der Bremsprobe ?
Ins Serviceheft schauen - 1.000er Insp. und danach alle 12 Monate bzw. bei weiteren 10.000 km vom KTM Händler gestempelt ?
Wurde der Tausch vom Luftfilterkasten auf Garantie schon erledigt ? Gab da einen hässlichen FI-Fehler (gelbe Kontrollleuchte blinkt 1 x lang und 3 x kurz = Temp.Sensor Ansaugluft).
Natürlich: Allgemeinzustand vom Motorrad - sauber oder versifft ? Ölstand ok ? Wie hoch ist der Ölverbrauch auf 1.000 km ? Alles noch Original oder total verbastelt ? Originalteile vorhanden ?
Sind an den Fußrasten und an den Achsen Sturzpads montiert ? Sind die angeschliffen ? Kartbahn- oder Rennstreckeneinstz ?
Probefahrt:
Bremstest s.o.
Motor (Öl) und Reifen warmfahren mindestens 16 km !
Vollgas beschleunigen im 3. Gang (im 1. u. 2. Gang nicht für Neulinge bei Probefahrt...) - muss sauber ohne Mucken 3.500 bis 7.500 U/Min. hochziehen, dann Gas zu und abtouren lassen, muss alles ohne Fehlzündungen gehen (sonst Hinweis auf zu mageres Gas-Luft Gemisch).
Motorbremse o.k, oder schiebt der Motor nach ? Einfach laufend Gas auf / Gas zu.
Getriebe: Alle Gänge durchschalten.
Kupplung; Untertourig fahren, dann nach dem Hochschalten vom 3. in den 4. und weiter in den 5. Gang darf bei Vollgas die Drehzahl nicht abrupt ansteigen - rutscht die Kupplung ?
Geradeauslauf testen (kurzes BAB Stück - fahre mal 175 km/h, dabei aber nicht am Lenker klammern, und achte darauf, ob die Maschine zum Pendeln neigt) - muss liegen wie ein Brett.
Viel Glück !
schick schick - auf größeren Fotos könnte man mehr sehen....
Korrekt, bei heissem Motor tickert es gewaltig.