Beiträge von Joker 72

Hallo zusammen.
    Ich habe am Wochenende mal Luftdruck kontrolliert. Dabei fiel mir auf, dass der liebe Monteur wohl etwas wenig Luft eingefüllt hat. Ich habe von 2,0/2,2 auf 2,3/2,6 bar erhöht und konnte eine deutliche Verbesserung bei Handlichkeit und Einlenkverhalten bemerken. Herstellervorgaben habe ich aber auch auf der PIRELLI-Seite keine gefunden. Hat vielleicht jemand Anderes was entdeckt?
    Gruß vom Joker. :driften:

Hallo zusammen.
    Bin heute noch eine kurze Feierabendrunde gefahren und habe ein Stück Autobahn mit eingebaut.
    Also: Das Pendeln bzw. Aufschaukeln, dass ich mit dem METZELER Z8 zu beklagen hatte, ist komplett weg. :knie nieder:
    Ich hatte schon ein bisschen an der SMT gezweifelt, aber nix da - es war definitiv der Reifen. Der Pirelli ist vielleicht nicht ganz so handlich wie der Z8 - dafür aber deutlich stabiler.
    Was mir unterm Strich, unter Einbeziehung aller Vor- und Nachteile wichtiger ist, werde ich vor dem nächsten Reifenwechsel entscheiden. :denk:

Hmm. Da kann ich nix zu sagen. Solange ich den CSA draufhatte, war auch Einfahrphase.
    Ich hatte dieses Aufschaukeln (oder Pendeln) erst bemerkt, als ich auf den METZELER Z8 gewechselt hatte.
    Neuerdings ist der PIRELLI Angel GT drauf. Der Hochgeschwindigkeitstest steht aber noch aus. Ich habe damals auch alle möglichen Fahrwerkseinstellungen und Luftdrücke probiert. Hat Alles nix gebracht.
    Wenn es Erkenntnisse über den PIRELLI gibt werde ich berichten.

Hallo zusammen.
    Heute bin ich die erste größere Runde mit dem GT gefahren. Von Jena aus übern Kyffhäuser, ne kleine Harzrunde und zurück. Ca. 300 km.
    Für mich fährt er sich vom Gefühl her auf ähnlich dem METZELER Z8 M/E. Einen kleinen Rutscher am Hinterrad war auch dabei. Das lag aber eher an den Temperaturen und daran, dass es an vielen Stellen noch feucht war.
    Was mir aufgefallen ist, dass ich mich sofort bis zum Reifenrand vorgearbeitet habe. Beim CSA war das auchso, aber beim Z8 blieben immer 5mm Angststreifen stehen- auch während 1 Woche Italien. Ich denke mal das liegt einfach an der Bauform des Reifens. Hoffentlich fehlt diese Reserve nicht mal irgendwann...
    Der Test der Hochgeschwindigkeitsstabilität steht noch aus. Den hatte der METZELER Z8 bei mir (trotz aller Fahrwerkseinstellerei) nämlich nicht bestanden!

Hallo zusammen.
    Ich finds gut. Wenn ich das Ding hätt, dann bräuchte ich nicht immer mit der SMT durch die ganze Stadt zur Arbeit.
    Und den Akku könnte man da auch recht kostengünstig aufladen... :grins:
    Aber mit Sicherheit wird uns hier die KTM- Premiumpreispolitik einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen.
    Hoffentlich kommt von KTM- Seite nicht dieses peinliche Argument der Umweltfreundlichkeit von Elektrofahrzeugen. Ca. 40% der in D hergestellten Energie wird nämlich durch Kohlekraftwerke erzeugt...

die haben anstelle der normalen Glühlampen (H4 12V 50/55W....) H4 12V 100/100 W..

Hallo zusammen.
    Ich habe das vor 20 Jahren mal mit einer 80/100 W beim Auto probiert. Wirklich tolles Licht.
    Aber nach 2 Monaten hatte ich auch noch einen völlig verschmolzenen Reflektor.
    Davon ist also eher abzuraten. Ich selbst habe bei meiner SMT gleich die originale gegen eine "Philips moto xp" getauscht und bin damit sehr zufrieden.
    Hier im Forum findet man aber auch Umbauten auf XENON. Für Leute, denen die ABE egal ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

also für Smt mit originaler Heckträgerplatte ist die Lasche zur passenden Verwendung ( keine Zusatz Trägerplatte !!! Nur original standart ) . Eine Zusatz Platte wäre zu breit für die Lasche des Rucksacks !!

Wie kommst Du denn darauf ??? :denk: Die PP Trägerplatte ist ca. 1 cm schmaler als die original Trägerplatte der SMT. :kapituliere:

Hallo.
    Ich bin eher selten da. Aber SuMos hab ich dort schon gesehen. Einfach mal anrufen und fragen...
    Anpreisen tu ichs nicht. Aber ich finde, dass es eine ausgesprochen schöne Bahn ist. Ich glaube auch die längste Outdoorbahn in Thüringen.
    Sensenmann: Die Aussage, dass man nur in Arnstadt und Chemnitz faren kann war übrigens von Dir. Und die war einfach nur falsch. Also... :kapituliere:
    Bist Du am Orangeday bei Voss in EF?

Hallo.
    Steht doch eindeutig da: Findet Verwendung auf der Trägerplatte deiner KTM.
    Geh doch mal in die Garage und schau dir deine SMT an. Ist da ne Trägerplatte hinten drauf: JA!
    Wer keine hat (SMR) - Der muß sich halt eine dazukaufen.
    Ich sehe das Problem nicht... :kapituliere: