Shoei Neotec

• Hallo liebe :Kürbis: Gemeinde,

Hat jemand von euch den Shoei Neotec in seinem Besitz?

Ich möchte mir auch so ein Ding zulegen, hätte aber gern vorher ein paar Infos. Z.B ob das Teil bei Regen dicht hält oder wie laut der Helm idealerweise hinter einer SMT-Scheibe ist (meine Körpergröße ist 187 cm)

Danke im Voraus.

Auf eine unfallfreie Saison! :grins:

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

MZ ETZ 150

Triumph Trident 750

KTM 990 SM-T

Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

KTM 1290 Super Adventure S

• Hi,

Hat keiner was zu berichten?

Schade.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

MZ ETZ 150

Triumph Trident 750

KTM 990 SM-T

Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

• Der Helm ist definitiv wasserdicht. Hinter einer Scheibe die Lautstärke vorherzusehen, ist unmöglich, da nichts subjektiver ist als das eigene Lautstärkeempfinden. Bei <louis kannst Du aber alle Helme probefahren, zur Zeit kostet der dort um 300€, weil Auslaufmodell.

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• zur Zeit kostet der dort um 300€, weil Auslaufmodell.

Das Auslaufmodell, das du meinst, heißt SHOEI MULTITEC. Das ist der Vorgänger des SHOEI NEOTEC. Für den solltest du noch ca. 500,- einplanen.
    Gruß vom Joker. :driften:

DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

• Ich habe mir den Neotec letztes Jahr gekauft. Ich kann bestätigen, dass auch er wasserdicht ist. Allerdings kann ich nicht sagen wie die Lautstärke hinter ner Scheibe ist, da bei mir als Brillenträger andere Kriterien überwiegen.

• Ich bin vom (sehr guten) Multitec auf den besseren Neotec umgestiegen. Die Bedienung der Sonnenblende ist etwas gewöhnungsbedürftig, dafür hat der Multitec keine :Daumen runter:
    Im Kinnbereich ist beim neuen Modell mehr Platz vorhanden. In Sachen Lautstärke bestehen zumindest bei mir 182cm auf der SMR kaum Unterschiede. Die Belüftung gibt bei beidem Helmen
    keinen Anlass zur Kritik.

Hier noch ein Vergleich von beiden Modellen: http://www.youtube.com/watch?v=HDpbDRSbFYQ

cu
    Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

• Dass Shoei einen neuen Helm wasserdicht hinbekommt, davon ist auszugehen. :zwinker:

Hinsichtlich der Geraeuschentwicklung hilft aber nur eine eigene Probefahrt. Wobei ein Klapphelm in der Regel immer lauter wie ein Integralhelm ist.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• :winke:

Danke für die Antworten! Werde mal ne Probefahrt machen.

:wheelie:

MZ ETZ 150

Triumph Trident 750

KTM 990 SM-T

Kawasaki Z1000J (BJ‘83)