Beiträge von Kauther

    Nein ist nicht normal. 4 Balken hab ich eigentlich immer, auch bei unter 10 Grad Außentemperatur. Also bei mir sind 5-7 normal, im Stop & Go an heißen Tagen gehts auch mal bis 2 vor Ende (weiß nicht wie viele das dann sind). 4 Balken hab ich schon nach ca. 5km, da ich die Kiste aber eh 20km warm fahre sinds dann immer 5-7.
    Denke mal, dass dein Fühler in Fritten ist.


    Gruß Julian

    So, das Problem wurde gefunden. Mein Tankdeckel ist wohl kaputt. Hatte erst gedacht, dass es am Romatechhalter liegt, allerdings sifft es auch ohne Heck raus. Der Tankdeckel scheint sich beim Abschließen nicht mehr "reinzuziehen", d.h. ich kann ihn bewegen obwohl er abgeschlossen ist. Das ist nicht normal oder? Werde wohl um einen neuen nicht herumkommen...


    Gruß Julian

    Servus,


    bin gerade dabei, dass Loch zu schließen wo bei meiner SMC Sprit raussifft. Hat die SMC original das Moosgummi am Tankdeckel? Weil ich habs nicht mehr dran, weiß aber nicht obs verloren gegangen ist oder obs nie da war.


    Dazu ist dieser kleine "Pinöpel" abgebrochen, weiß einer wozu der da ist?


    Gruß Julian

    Morgen,


    habe vor im Herbst/Winter meine 690 SMC zu verkaufen da Umstieg auf 690 Enduro. Welchen Preis haltet ihr für realistisch?


    - EZ 07/2009
    - 23.000 km, 15.000km gedrosselt, Scheckheft gepflegt
    - 1. Hand
    - technisch einwandfrei, optisch guter Zustand
    - Heckumbau mit Kellermann-Blinkern, sonst kompletter original Zustand



    Gruß Julian

    Denke mal, dass der Kennzeichenhalter einfach höher ist als der normale und somit der Tankdeckel nicht komplett schließen kann. Da reicht ja schon 1mm Luft und es sifft raus. Und das tuts definitiv, nach jedem volltanken hab ich Spuren am Heckteil. Werde mich am Wochenende mal damit befassen, kann dann genauere Infos geben und auch Fotos machen.


    Gruß Julian

    Die Ursache für die Risse im Tank wurde gefunden.


    Es liegt am Benzin. Durch den neuen Kennzeichenhalter (Romatech Version für 69€) tritt Benzin aus und läuft dann über das Heckteil runter. Werde am Wochenende mal gucken, dass ich alles wieder dicht bekomme. Tank wird provisorisch mit d-c-Fix beklebt und dann neu lackiert.


    Gruß Julian

    Hab eben mal eine RAL-Karte dran gehalten, am ehesten sollte es RAL 7021 sein. Wie gesagt, mich persönlich stört es auch nicht wirklich aber für den eventuellen Verkauf nich förderlich. Aber ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Und diese Carbonabdeckungen gefallen mir eh nicht richtig.


    Ja die Sache mit dem Tank ist wirklich komisch, mich erinnert das an diese Hitzerisse von Amaturenbrettern. Aber notfalls lass ich den halt neu lackieren, neuer Tank kommt auf keinen Fall in Frage :polizei: .


    Gruß Julian

    Hallo,


    habe seit kurzem Striemen am Motorblock, habe sie seitdem ich mit Crossstiefeln (Sidi Crossfire) fahre und vermute daher, dass es davon kommt.
    Habe schon bei KTM nachgefragt, aber die konnten mir keinen Farbton vom Motor nennen.


    Einer ne Ahnung wie man die weg bekommt?


    Desweitern habe ich festgestellt, dass der Lack vom Tank Risse hat bzw. abplatzt. Den Tank könnte ich notfalls lackieren lassen, beim Motor geht das ja schlecht.


    Anbei sende ich ein paar Fotos.


    Mich persönlich stört das eher weniger, allerdings möchte ich das Motorrad evtl. verkaufen.


    Gruß Julian

    Tut dem Motorrad nicht weh. Dir tuts aber weh wenn du nen Knaller baust und die Karre nicht fahren darfst. Fahr das halbe Jahr noch gedrosselt, Saison ist im Normalfall eh Ende September um und dann kannste dich über den Winter aufs offen fahren freuen ;)


    Aber wie Faritan schon sagte, das ist deine Entscheidung bzw. Verantwortung.


    Gruß Julian

    Also mit 1,82 gehts, ich bin 1,83 und das geht auch. 20.000km ist auch kein Thema, meine SMC hat jetzt 21.000 runter und nicht ein Problem. Wichtig ist, wie der Vorbesitzer so drauf ist, wenn die Kiste gewartet wird und immer warmgefahren wurde hält der Motor. Am Preis müsste sich noch was machen lassen, um die 5500 fänd ich ok. Kommt halt auf den Zustand an.

    Denke, dass es ein Mix aus Endurieren und Touren wird. Vater überlegt sich auch eine 690er Enduro anzuschaffen. Das die Kiste leidet ist natürlich klar, aber dann muss halt ein zweiter Plastiksatz her, Spiegel und der Kram fliegen im Gelände eh runter.


    Wie schlecht ist das Licht der R-Variante bis 2011? Stört der kleine Tacho? Die R gefällt mir auch besser, am liebsten ab 2012, aber da muss der Preis stimmen. Was kostet ein Supermotoradsatz neu? Gebraucht werden die Dinger ja eher selten vertickt...


    Gruß Julian

    Miniblinker. Hab meine oben am KZH montiert, ist zwar nicht mehr 100% legal aber sieht am besten aus und TÜV hat sie so auch bekommen.


    Gruß Julian

    Hallo,


    Zuerst die Fakten: Haupteinsatzziel bleibt die Strasse, denke mal so 75/25. Budget liegt zwischen 2000-2500€. Einsätze im Gelände wären Wald und Wiesen im Schwarzwald/Eifel, evtl. mal nach Bilstain und eben mal ne Woche Enduro fahren in den Alpen oder wo auch immer, keine Crossstrecke.


    Variante 2: Ich verkaufe meine SMC und hole mir eine gute, gebrauchte 690 Enduro bzw. Enduro R und dazu einen Satz Supermotofelgen. Wie groß sind die Fahrwerksunterschiede zwischen Enduro/R und SMC? Kann man mit der Enduro auch vernünftig auf der Strasse fahren (Fahrwerk/Bremse...?!). Lohnt sich die R-Variante?


    Varainte 3: Ich behalte meine SMC und kaufe zusätzlich eine alte, gebrauchte Enduro. Allerdings hab ich gar keine Ahnung obs für das Geld was vernüntiges bzw. oranges gibt, hätte schon gerne eine Österreicherin. Was gibts sonst für Alternativen bzw. wodrauf muss man achten?


    So das sollte erstmal reichen, viele Fragen aber vllt. kann mir ja der ein oder andere helfen. Achja das ganze Thema hat über den Winter Zeit.


    Gruß Julian