Beiträge von Kauther

    Geht deine Aussage noch wiedersprüchlicher? Auf der einen Seite sagst du, dass ein 450er Crosser ne Alternative ist, auf der anderen Seite sagst du das er dann alles umbauen muss. Kannst dir ja mal selber ausrechnen was die SX kosten darf wenn er Felgen, Fahrwerk, Bremsen und Kettenkram braucht :lautlach:


    Man sollte nur von Dingen reden, von denen man auch Ahnung hat ;)

    Also wenn du Achspads, Auspuffschutz und son Kram dran baust sollte nicht viel passieren außer eben Plastikteile aber die sind nicht teuer. Gibt ja auch einige hier die mit der SMC auf die Renne gehen, vllt. kann sich ja mal jemand äußern. Sicher tut der erste Kratzer weh aber bei ner Gebrauchten ist das auch halb so schlimm ;)


    Gruß Julian

    Warum sollte die 690er zu schade sein? Wenn du nur Strasse fahren willst (laut deinem Mobilelink) isses wurscht. Im Gelände sieht die Sache natürlich anders aus, aber auf der Strasse würd ich fast immer zu neueren 690er greifen, aber es hängt natürlich auch von deinem Budget ab.

    SMC = kein Alltagsmotorrad. 15000km im Jahr finde ich schon sehr viel. Aber es stimmt das die Kisten sehr haltbar sind.


    Enduroräder im Winter geht nur bedingt. Felgen der 690er Enduro passen mit Fummeln rein (gibt nen Thread dazu) jedoch ist die Bremse im Gelände viel zu heftig und die Kiste zu hart. Wenn du auch Gelände fahren willst würd ich die Enduro nehmen. Alternative kannste aber auch Reifen mit mehr Profil auf die SMC aufziehen, siehe Beitrag im Reifenteil.


    Bei deinem Anforderungsprofil würde ich aber keine 690er nehmen, die sind dafür einfach nicht gemacht. Lieber mehr Geld sparen und fürn Alltag ein kleines Auto nehmen und das Motorrad nur zum "Motorrad fahren".

    Ich weiß auch nicht was alle mit Monster haben?! Meiner Ansicht nach passt das eher zu Freestyle-MX/Skateboard und Co. Auf ein Motorrad gehören meiner Ansicht nach nur Aufkleber die was mit Racing zutun haben (Reifen/Öl/was auch immer).


    Ich mags aber eh lieber schlicht, diese Dekore mit Graffiti und Co. wirken auch mich immer ein wenig "asi".


    Gruß Julian

    Welche Strafe erwartet einen in Deutschland eigentlich? Überlege mir auch den Akra anzuschaffen, hatte bisher den BOS mit Pseudo E-Nummer. Wird die eigentliche kontrolliert oder nur geguckt, ob eine drauf ist?


    Gruß Julian

    Jede EXC hat Strassenzulassung (original Zustand). Die große Frage ist, wie weit ist dein Weg ins Gelände? Die EXC ist ein Sportgerät und im Gelände sicher das ultimative Spaßgerät, muss aber auch dementsprechend behandelt / gewartet werden.


    Mit Preisen kenn ich mich nicht aus, guck einfach bei Mobile was es für 6000 gibt, dann siehste ja obs passt oder nicht.


    Gruß JUlian

    Kann es sein, dass du alle 2 Tage deine Meinung komplett änderst? Erst ne EXC, dann die Husaberg, dann die 625 und nu eine 690?! Da du deinen Lappen gerade erst machst, musst ja eh zwei Jahre gedrosselt fahren.


    Kurze Einschätzung von mir:


    Ich würde ganz klar zur 690er raten. Wie schon gesagt wurde ist eine EXC ist ein Sportgerät und sollte auch so behandelt werden, sprich entweder in den Wald oder auf die Rennstrecke. Wenn du mitten in den Alpen wohnst wäre das auch eine Überlegung. Ähnlich wie M-Tourer hab ich mit meiner SMC auch knapp 23000km runter, absolutes Spaßgerät und sie sieht einfach toll aus. Was stört dich bitte am Tank? Wenn du nur Strasse fährst dann würd ich ne SMC wählen, wenn du auch mal ins Gründe willst nimm die Enduro, ich werde im Winter selber von SMC auf Enduro R umsteigen.


    Achja noch etwas generell zu Zweimannzulassung: Alle Mopeds die hier auftauchen sind in meinen Augen absolut nicht für 2-Mann geeignet.


    Fahre ne 690er Probe und dann schauts weiter.


    Gruß Julian

    Genau so ist es. Bei SMC mit zwei Mann ist sie nur noch Transportesel, sicher kommt man von A nach B aber Spaß macht's nicht. Hab's dieses Jahr getestet, ca. 70km mit nem Freund, wir waren beide froh als wir ankamen.


    Gruß Julian

    Mal aus neugier.. Da ich auch etwas interesse hab an der SMC-R sobald ich 18 bin ^^ Passt ja gut dazu..
    Ich bin ca 1,70 Groß.. bei der kleinen Duke ( 125 ) Komm ich mit beiden füßen recht gut runter bzw mit dem linken od. rechten auch komplett, muss dann halt zur seite rutschen..
    Sollte ja eig. dann mit der SMC-R auch klappen ? Wie steigt ihr auf ? Wenn der seitenständer draußen ist fuß drüber und auf die rechte seite kippen oder nur auf die rechte fußraste und links halten ? ^^


    Kann man so überhaupt sicher nen Sozius transportieren bzw halten ? xD


    Mit einer SMC fährste alleine :wheelie: . Zu zweit absolut untauglich.