Was macht mehr Sinn? Enduro/SMC

  • Hi,


    ich bin noch nicht so ganz gefestigt in meiner Entscheidung, ob ich eher eine Enduro oder eine Supermoto fahren möchte. Idealerweise wäre etwas, was normalerweise die Strassenschlappen drauf hat und dann evtl. auch mal ins Gelände könnte.


    Macht es da mehr Sinn, eine Enduro zu kaufen, das Fahrwerk härter zu drehen und die SM-Räder draufzuziehen? Oder ist für den Straßenbetrieb das Fahrwerk einfach überfordert und die Bremse zu schwach?
    Dass es anders herum nicht funktioniert, habe ich hier schon gelesen, da das SM-Fahrwerk einfach zu hart und die SM-Bremse viel zu sensibel fürs Gelände ist.


    Viele Grüße,
    Marc

  • Habe mir auch eine Enduro geholt und einen SUMO Radsatz dazu geordert. Bin mit dieser Wahl sehr zufrieden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die enduro wird dir auch im normalen Straßen Betrieb als sumo reichen. Eh du die voll an das Limit fährst brauchst du schon ne Rennstrecke.




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Sehr gut, genau diese Antworten hab ich mir erhofft! Danke euch! :)


    Ach ja: Wo kriegt man denn so Radsätze günstig her und welche sind empfehlenswert? Was will der TÜV-Mensch denn sehen, damit er sie einträgt?


    Viele Grüße,
    Marc

  • Sehr gut, genau diese Antworten hab ich mir erhofft! Danke euch! :)


    Ach ja: Wo kriegt man denn so Radsätze günstig her und welche sind empfehlenswert? Was will der TÜV-Mensch denn sehen, damit er sie einträgt?


    Viele Grüße,
    Marc



    Habe den Radsatz als Plug n´Play direkt von meinem Dealer bezogen.


    die Preise sind ohne die 19% Mwst

  • Er hat natürlich auch einen zweiten Kettenträger, Bremsscheiben etc. Das kann man auch alles umschrauben und schon wirds deutlich billiger.

    Gruß Julian :winke:

  • Dann bekommt man auch noch Prozente wenn man mehrere Bike's bei dem Dealer gekauft hat. !!! Wieviel muss man hier ja nicht preisgeben. ;-)
    Auf jeden Fall war es ein gutes Angebot... Ich war damit zufrieden sonst hätte ich es nicht gemacht.




    Sent from my iPhone using Tapatalk