Beiträge von Kauther

    Sehe ich ähnlich. Solange die Grbrauchte gepflegt ist und einen guten Eindruck macht, spricht nichts dagegen. Natürlich sind es "nur" ca. 3000€ im Vergleich zur Neuen, nur 3000€ sind auch eben Geld.

    Hallo,


    wenn du das Geld für ne Neue hast würd ich mir die auch holen. Alleine schon wegen der Garantie, dazu kommen die 10000er Serviceintervalle und sie ist einfach neu. Bei 1,90m wirste auch keine Probleme haben, egal welches Modell. Einziges Problem bei einem Neukauf ist die hohe Wartezeit.



    Gruß Kauther

    Also 4000€ für ne SMC ist in meinen Augen fernab von jeder Realität. Die sind nunmal beliebt und entsprechend teuer. Kommt natürlich auch sehr stark drauf an, was man ausgeben möchte. Wenn man nur 6000€ hat und die in der Anzeige in einem guten Zustand ist, warum nicht? Was bringt es mir, wenn ich für 7500€ eine aus 2011 kriege, wenn ich nur 6000€ ausgeben möchte. Und 14500km sind in meinen Augen auch völlig in Ordnung, solange die Karre vernünftig gepflegt und bewegt wurde. Ob sie dann 6000€ wert ist muss jeder selber entscheiden, ich denke, dass sie ein wenig zu teuer ist.

    Sehe das ähnlich wie Duffyhs. Meine SMC ist auch noch gedrosselt, habe vorne das 15er Ritzel drauf und mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, obs legal ist oder nicht. Auspuff hab ich die Originaltröte drauf. Fahre damit seit 1 1/2 Jahren, es macht auch so Laune und ist für 2 Jahre in Ordnung. Wenn sie dann offen ist, gibts auch ne vernünftige Tröte.

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer neuen Motorradjacke und bin da auf die KTM-Jacken gestoßen. Soll ne Textiljacke werden, Protektoren sind mir egal, da ich sowieso mit Protektorenhemd fahre (also entweder keine Protektoren oder herausnehmbar). Wichtig ist mir vor allem gute Temperaturregelung, sprich eine herausnehmbare Innenjacke oder sowas in der Art, ein paar Taschen wären nicht schlecht und sie soll auch gut aussehen. Wasserdicht wäre toll, aber auch kein Muss, da die Regenjacke immer im Rucksack ist. Besonderes intressant finde ich die Offroadjacken, da diese preislich "deutlich" günstiger als die "normalen" Streetjacken sind (Preisobergrenze bei 250€) und besser aussehen. Jemand Erfahrungen mit der Race Comp Jacket oder der Race Light Pro Jacket? Hat jemand sonst eine Empfehlung bzgl. Jacke?


    Dank im Vorraus,


    ein schönes Restwochenende,


    Gruß Kauther

    Hallo,


    da dies mein erster Beitrag ist, erst einmal ein generelles Hallo an die Forums-Gemeinde :winke:


    Meine 690 SMC Bj. 09 steht kurz vor der 15.000km-Grenze und somit steht der nächste Service an. Wollte mal fragen, was bei 15000 alles gemacht wird, falls es nur ein Ölwechsel sein sollte, würde ich das selber machen.
    Bei der Suche habe ich nur was zu den Kosten gefunden.


    Dank im Vorraus,


    Gruß Kauther

    Werde mir in naher Zukunft den HJC R-PHA 10 holen, zwar ein Integralhelm aber da ich öfter größere Touren (400km+) mache und auch mal ein Regenschauer dabei ist, möchte ich keinen Crosshelm, auch wenns optisch natürlich besser aussieht. Helm hat bei mir eine sehr gute Passform und war Testsieger bei mehreren Motorradzeitungen, dazu gibts nen gratis getöntes Visier und das Ben Spies Replica gefällt mir auch gut;)
    Von Billighelmen halte ich auch gar nichts, lieber ein paar Kröten mehr in die eigene Sicherheit als ins Mopped stecken;)