Beiträge von chrfin

Heute defekte LED Kennzeichenbeleuchtung des PP-Hecks zum Dritten :Daumen runter:

wie schon bei den letzten zwei LED´s hat die Anschlußleitung direkt an der Beleuchtung einen Wackler.

Meine hat das auch -> ein kleiner schwarzer Kabelbinder und das Kabel in die richtige Richtung "ziehen" hat bei mir geholfen.
    Das neue Licht liegt schon beim Händler, doch hatte ich keine Zeit direkt hinzufahren, deshalb hab ich mir so beholfen und da es bis jetzt "hält" hab ich es mal so gelassen...

Aber wie konntest du den denn verlieren?
    Wird der nicht quer zur Fahrtrichtung mit dem Sitzkissen (also unten durch) vergurtet wie bei dem Polo Modell?

Nein, die PP-Hecktasche wir mit so einem Quick-Lock System (so ein Doppel-Hufeisen) "montiert" und ich denke, die Schraube, welche das Ding einrasten sollte hat sich verabschiedet...
    WENN ich mir eine neue besorge, werde ich diese fix verschrauben, da ich so oder so den ganzen Sozius-Sitz tausche, wenn ich die Tasche nicht brauche (org. mit Tasche, PP ohne).

Ich habe gestern meine Hecktasche auf dem org. Soziussitz montiert und bin heute eine Runde gefahren:
    Nach 20km war die Tasche WEG :traurig: :traurig: :traurig:
    Bin dann zwar zurückgefahren, habe sie aber nicht mehr gefunden...

Tasche war ordentlich montiert und hat "im Stand" auch gehalten, wenn man dran rüttelte.

Kann mir jetzt eine neue besorgen (inkl. dem Rain Suit, welcher drinnen war - also >200€ zusammen) und werde diese dann wohl "fix verschrauben", da ich ja den ganzen Sitz runternehmen und den PP-Sitz raufstecke, wenn ich die Tasche nicht brauche...

Mein Tacho ist auch an einer Halterung (links oben) gebrochen, hält aber noch relativ gut:
    Muss da der komplette Tacho getauscht werden oder nur das Gehäuse?
    Beim Kompletten Tacho: Sehe ich das richtig, dass der km-Stand im Tacho gespeichert ist und "voreingestellt" bestellt werden muss?

So - hab meine Anzeige jetzt auch montiert (unter dem Tacho, da das Navi bei mir niedrig genug ist, das ich die Anzeige darüber gerade noch sehe):
    Als ich die Frontmaske ab nahm, ist mir dich grad einer der Haltebolzen des Tachos entgegen geflogen...

Die Anzeige funktioniert aber 1A und der Tacho hält auch noch halbwegs.

Werde diese Woche endlich auch Zeit finden meinen Fühler zu montieren und wollte die "Erfahrenen" mal fragen, bevor ich was falsch mach (bin nicht so der Schrauber):

Wie bekomme ich die Frontmaske usw. ab, damit ich das ganze Zeug anschließen kann?

Wegen der Position, muss ich mir auch noch überlegen, da ich Zeitweise auch das TomTom oben habe (aber NOCH keine Handguards)...

lgC

P.S.: Ab welcher Temp. darf/sollte man eig. "richtig Feuer geben"?

Also € 7.900,- ist ein guter Preis - ich habe € 8k für "die Nakte" bezahlt (€ 9.300,- mit PPs & Montage).

ABER der 1. Service (1000km) darf nicht über € 200 kosten - da wird ja nicht viel gemacht (ich habe in V € 165,- bezahlt).
    Beim 2. Service (10.000km - steht auch so im Servicebuch) darf es mehr kosten, da dort einiges mehr gemacht wird, aber € 600 ist auch da VIEL ZU VIEL.

...also bei mir hat es den Stahlstift der Navihalterung nach 10 km rausgerüttelt...

Welchen Stahlstift meinst du denn?

Maxx: Wie gesagt hatte ich nach 5h noch 25% Restakku --> eine Aktive Schale ist mMn. nur bei Mehrtagstouren "ohne Steckdose am Abend" notwenig...