Ich kann nur das andere berichten: Fahre momentan (praktisch) ohne und habe das Problem NICHT.
Beiträge von chrfin
-
-
Ich sags immer wieder: FREAK

Sagt der, wo sich überlegt um >1.000€ eine Einzelanfertigung zu machen
... -
felix1989:
Ich finde das ist alles sehr subjektiv, gerade da die Unterscheide da nicht wirklich gewaltig sind: Das Ding kostet 49€! --> selber bestellen und anhören, den dass sollte, wenn man ein neues Bike um 7-8t€ und einen Auspuff um 570€ kauft wohl noch drinnen sein...
So ist zumindest meine Denkweise und mit dem 40mm-Killer hab ich jetzt den 3. zum testen bestellt. -
Habe heute endlich mal die 800km voll gemacht und angefangen die Kiste im 4-5-6 mal bis 6000U/min zu drehen.
Stehe dann an der Ampel plötzlich in einer Qualmwolke!!! :-(
Rechts ran und nachgesehen. ... Kühlwasseraustritt aus dem Überlaufschlauch!!!
Habe dann auf die Temp geschaut die war vollkommen in Ordnung. Als einige Zeit nichts mehr kam bin ich weiter gefahren. Im Normalen Betrieb kam auch nichts mehr. Sobald ich den Hahn aber auf mache kommt da wieder was raus.
Hat schon jemand das Problem gehabt?
Bei meiner EXC hatte ich das Regelmäßig: Solange es nur aus dem Überlauf kommt und noch genug Wasser vorhanden ist, kein Problem...
-
Bei mir nicht - vielleicht nur bei Versand nach D...
-
Wo stand das? Wäre mir nicht aufgefallen...
-
Ich denke auch, dass man da nicht wirklich direkt KTM die Schuld geben darf, den gerade mit der neuen Duke ist KTM scheinbar schon haarscharf an den gesetzlichen Grenzen, dass z.B. auch renomierte Auspuffhersteller sagen, da ist legal nicht wirklich viel zu machen...
-
Also ich habe mir gestern noch den 40mm-Killer beim Akra-Shop bestellt:
Habe heute morgen eine Mail bekommen: Keine mehr auf Lager - 1-2 Wochen Lieferzeit... -
DAS würde mich auch interessieren, den ich hätte die auch gern, doch mich stört eben, das man da die Trägerplatte montieren müsste...
-
...und ich bezog meine Aussagen natürlich auf Österreich, da schaut es wieder etwas anders (besser) aus...
-
Laut dem Soundfile hört sich der 40mm Killer irgendwie besser an als das 40mm Reduzierstück (VTUV106)
... -
Mir kann auch kein Vergehen nachgewiesen werden, wenn der Killer fehlt...kann ja tatsächlich rausgeflutscht sein

Stimmt schon, aber wenn du ihn nicht direkt montierst, können sie dich an der weiterfahrt hindern und das möchte ich eben verhindern...
-
Dein Konstrukt sieht man halt direkt.
Stimmt, ABER das ist in dem Fall relativ egal, denn vor Ort kann KEIN Vergehen nachgewiesen werden, da wie gesagt, das Standgeräusch passt und das ist für mich das Entscheidende, den bei komplett fehlendem Killer ist das Vergehen eindeutig.
Und ohne sicherheitsrelevante Mängel oder zu laute Standgeräuschmessung müssen sie mich auch weiterfahren lassen, sie können mich nur nach §56 Abs. 2 zur Überprüfung schicken.
-
Und genau da fängt der Vorsatz an! Wenn die dich anhalten, ziehen dir sicher richtig die Hose lang. Wenn der DB Killer "einfach nur fehlt", müssen sie dir den Vorsatz nachweisen!
Der "Vorsatz" ist bei Killer unter der Sitzbank genauso vorhanden (und da hat in wohl jeder, damit er auch "weiterfahren darf") und außerdem, WENN sie mich überhaupt noch anhalten, lass ich sie messen, den im Stand ist sie NICHT lauter als erlaubt und dann argumentiere ich schon mit denen, das das passt und da es in meiner Gegend weit und breit keine "Messstelle" gibt, können sie mich auch nicht direkt zu einer schicken -> bis zum "Termin" ist eben der originale wieder drinnen und weiterfahren müssen sie mich lassen, wenn die Standmessung passt. Prinzipiell habe ich ja einen Killer drinnen, das er nur halb so viel "killt" wie der originale muss ihnen vor Ort wurst sein, da wie gesagt die Standmessung sogar noch unter den angegebenen 92dB liegt...
-
ich glaube aber selbst einer mit einer starken sehschwäche sieht das^^ vielleicht ist offen doch einfach unauffälliger^^ :-) ? wer weiß die ist ja so leise das könnte ja wieder zugelassen sein ^^ hust ^^
Wenn man 1-2m hinter der Duke steht (oder eben "hinterher fährt") sieht man es eben NICHT. Auf den Fotos, welche ich gepostet habe, habe ich ja extra Fotos gemacht, das man sieht, was ich gemacht habe - werde bei Gelegenheit (Wetter ist gerade
) noch ein Foto "von hinten" machen... -
.... Der Blick in den Akra OHNE Killer sag eigentlich schon alles :-(
Deshalb hab ich mir ja die "Attrappe" gebaut, dann fällt es erst auf, wenn man "hineinleuchtet"...
-
MIR persönlich gefällt sie sowohl optisch (sieht aus wie auf meinem alten Mofa) als auch akustisch nicht (ist mehr ein "knattern" und kein "bollern" wie ich es gern hätte), aber Geschmäcker sind ja zum Glück verscheiden...
Die anderen GPR-Anlagen mir einem ESD ähnlich dem Akra gefallen mir da deutlich besser. -
Danke, jetzt hab ich es kapiert...
-
Bin ich zu blöd oder wo sind die Sound-Files?
-
Viele fahren ja die kürzere 15/40 (bzw. 16/42) Übersetzung und damit ist das Drehzahlniveau eine gute Ecke höher, was sich natürlich nicht positiv auf den Verbrauch auswirkt!
Genau das wollte ich auch gerade posten, denn das macht sicher auch 0,5-1l/100km aus...