Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• @ dukepower68

Ich bleibe nun bei meiner Config... Original MSD --- Akra-Slipon mit 40er db-Eater !! bin damit nun zufrieden, der Sound passt nun :Daumen hoch:

Wollte mal fragen ob du veilleicht noch mal ein Bild von deinem 40er Eater( natürlich eingebaut) machen kannst?
    am besten wäre von schräg hintern damit mal richtig den Durchmesserschied von Eater und Innenrohr sehen kann.

wie ist denn der sound mit 40er unter vollast im vergleich zu ohne eater? kannste da noch mal genauers sagen, ob leiser oder heller...würdest du sagen das alles so klingt wie ohne, nur halt bissl leiser? Hab immer kein vertrauen zu den soundfiles, deswegen frag ich nochmal nach..

Wenn der sound "ähnlich" wie ohne ist, würde ich mir auch einen bestellen.. wäre dann die zurzeit beste Lösung, meiner Meinung nach :grins:

• felix1989:
    Ich finde das ist alles sehr subjektiv, gerade da die Unterscheide da nicht wirklich gewaltig sind: Das Ding kostet 49€! --> selber bestellen und anhören, den dass sollte, wenn man ein neues Bike um 7-8t€ und einen Auspuff um 570€ kauft wohl noch drinnen sein...
    So ist zumindest meine Denkweise und mit dem 40mm-Killer hab ich jetzt den 3. zum testen bestellt.

• Das wird dann wohl auch meine Konfiguration werden, muss nur noch nen 40er Killer bestellen und den alten rausbringen!

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Leo in mattschwarz

An dem schwarze Moped kommt das Teil richtig geil! Wenn jetzt noch der Sound vernünftig ist, wäre das meine Wahl. :respekt:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Na dann gibts ja endlich eine Lösung! Leider werde ich erst die Duke ´13 in meinem Besitz haben.. :Daumen runter:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Da war der Beitrag mit den Bildern

690 Duke 12: Schalldämpfer Thread (690 Duke 2012)

:Daumen hoch::Daumen hoch:

• So, gerade eben nochmal versucht den Killer zu entfernen und Schraube auch gleich aufbekommen, aber natürlich is mir die selbige prompt innerhalb des Karbons verschwunden.
    Auspuff halb abgebaut und mit nem kleinen Inbus nach der Schraube gefischt.
    Nach Erfolg wieder reingeschraubt und jetzt gleich den 40er Killer bestellt, als Belohnung!! :peace:

So, jetz heißts nur noch warten und dann steht dem Austausch nichts mehr im Wege!!! :wheelie:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: