Habe inzwischen auch das Griffset an meiner SM-T montiert und muss sagen es lohnt sich, gleiche Wirkung wie oben bereits beschrieben, nächste Woche gehts zur 1000 er Inspektion, da sollen lt. Händler u.a. die Drosselklappen syncronisiert werden, bin mal gespannt.
@berndvfr
gibt es schon ein Ergebnis, bzw. sind die Drosselklappen syncronisiert worden?
Hatte irgendwo gelesen, dass der Drosselklappenkörper (Ansaugbrücke) komplett ausgetauscht wird, wenn Werte nicht passen. Zumindest wenn noch Garantie darauf ist.
Im Neuzustand befindet sich Siegellack auf der Verstellschraube.
Ich habe bei mir, mit TuneEcu, einen Unterschied zwischen 10-15hPa gemessen. Keine Ahnung ob die Werte O.K. sind.
In Reparaturhandbuch finde ich keine Anhaltspunkte dazu, selbst wenn man das original KTM Diagnostic hätte.
Würde mich auch Allgemein interessieren ob jemand Erfahrung gemacht hat, bei einem EFI 990er die Drosselklappen mit TuneEcu zu syncronisieren.
. Das Ruckeln und Verbrauch sind das einzig nervige aber nicht unbedingt ein K.O. Kriterium.