Ergo Sitzbank / Gel?

  • :sabber: noch 2 Tage und ich darf wieder aufssssss Moped....... :sabber: :sabber: :sabber:


    Hab nochmals Nachgefragt wegen dem Farbton..... Der Lederhersteller schwört das es der Original Ton KTM ist :knie nieder: :knie nieder:


    Laut einem Gerbermeister ist es aber bei Leder wenn es nicht schwarz ist wie bei Holz.... Naturprodukt..... aber wir arbeiten noch daran....



    Grüßle

  • Tja, nur, dass es, laut schriftlicher Aussage von Baehr, gar kein Leder, sondern Kunstleder ist. Was das für einen Unterschied macht kann ich nicht sagen.


    Na, jedenfalls ist es deutlich zu sehen im direkten Vergleich zu Tank und Seitenteilen. Werde demnächst mal Photos machen und in's Forum stellen.
    Inzwischen ist ja auch der Umbau des Hecks fertig (SM Halterungen für die Akras). SMT mit den Taschenhaltern ohne Hitzeschutz über den Akras sah einfach blöd aus und brauch ich ja nicht, weil ich auf Reisen die TRAX habe und den Quicklockträger abbauen kann.


    Jetzt kommen noch die Touratech Navihalterung und die Motorschutzbügel. Später vielleicht noch kleinere Blinker und weitere orang-eloxierte Aluteile.
    So Pö a Pö .... aber ich befürchte, ich bin jetzt of toppic. :kapituliere: :knie nieder:

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Hi Tommy,


    Mein Bekanter der is Gerbermeister bzw. war es hat das so richtig gelernt..der arme.... Der meinte damit egal ob von der Kuh :zwinker: oder sonst wo her das mit der Farbe ist wohl immer ein Problem. Habe von Baehr hier ein paar Stücke, 3 mal laut Hersteller die selbe Farbe ( KTM Orange ) boh eh... von gelbornage bis Blutorange is das alles dabei.


    Habe aber selber auch das Problem, bei meiner Dakar sind die Sturzbügel - Handschützer und die Dekorstreifen in 3 Farben wenn man genau hinschaut.... könnte :boxing: :weinen:


    Freue mich schon deinen Umbau mal zu sehen..Grüßle

  • Hi! Wollt nur mal nachfragen, ob die KTM Ergo nun höher, niedriger oder gleich hoch ist als die Originale der SMT.

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Hab erst die normale, dann die Ergo und dann die Baehr gefahren.


    Die Unterschiede sind nicht sehr groß. Am niedrigsten die Bahr, dann die Normale und die Ergo - vielleicht einen Tick höher. Allerdings fühlt sich die Baehr ganz anders an, als die beiden anderen. Hatte ich in diesem Fred schon beschrieben.


    Bin jetzt rund 500km an 4 Tagen gefahren (max 200) - fühlt sich gut an, vor allem am Sitzfleisch. Allerdings spüre ich die Kanten etwas deutlicher als bei der Normalen, dafür aber weniger schmerzend, was bei der Normalen nach 200km schon etwas der Fall war (ausserdem dort deutlich etwas Druck am Steiß).

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Hi unser Tömmes hat nun auch die SMT Bank 1000km gefahren. 180 groß bei 80 kg... eher der Sportfahrer Gelände und so...


    Zitat :


    geil auch für den Sporteinsatz klasse weil toller Halt und dabei Langstreckentauglich bis zum abwinken. :knie nieder: Seine :titten: möchte nie mehr ohne :amen:


    Nur mal so zur Info.... der TOURENFAHRER hat geschrieben das es im Zubehör keine Bank geben würde und das die Orschinale ja eher :kacke: ist das wissen die nun auch grins.


    Habe deswegen mal ne Testbank darthin gesendet mal sehen was die Jungs davon halten...Info´s folgen. :kapituliere:

  • Hallo zusammen


    moechte mir bald eine 990 SMR bestellen ! Da ich nicht so gross binn hatte mir der Haendler bei der probefahrt ( 990 SMR )eine Sitze von der SMT darauf gemacht da mann mit dieser ein wenig tiefer sitzt ! Deshalb moechte ich mir die smt sitze kaufen ! Weis einer ob mann mit der Gel sitze auch tiefer sitzt ?



    Laut Bestellnummer und Preis gibt´s einen Unterschied. Meines Wissens hat die "normale" SM-T Sitzbank keine Gel-Einlagen.


    -SITZBANK 990 SM-T Art.Nr. 62007040000 108,88€
    -ERGO-SITZBANK 990 SM / 990 SM-T / 990 SM-R Art.Nr. 62007040100 157,68€

  • das steht doch einen beitrag weiter oben. :zwinker:


    Die Ergobank für die SMT ist 1 cm höher als die standart Bank der SMT. :winke:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • :kapituliere: Blos kein Gel.... das gibt in Süd Tirol Spiegeleier :kapituliere:


    und auch wenn es einer anders sieht ( :alter schwede: ) Geleinlagen egal was du da drüber packst


    geben auf dauer immer Druckkanten ab..und das merkt man und tut ganz schön :arsch: aua und is deshalb mega :kacke:


    Haben vor 3 Wochen mal mit Gel rumgetüddelt und Spezialfolie drüber auch aus Silikon...... nach 200 km war die Bank für den :arsch:


    Im Sommer mit ner Bagster mit Gel bei 32 schönen Grad Moped stand ne halbe Stunde in der Sonne....war nicht fahrbar weil der Siedepunkt der Männlichkeit erreicht war.



    Grüßle Euer Gütsch

  • stand ne halbe Stunde in der Sonne

    Da hilft halt nur weiterfahren :wheelie: und am Abend Rast machen.
    Mach ich mit meiner Gel Sitzbank auch so, sonst schiessen mir die Spermien in den Kopf :achtung ironie: .


    Nein im Ernst, die Geleinlage wird schon nachhaltig warm in der Sonne. Deshalb besser nicht in die pralle Sonne stellen. Ist aber auch bei den normalen Sitzbänken nicht besser. Vielleicht nicht so anhaltend.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ist die Ergositzbank auch höher im Gegensatz zur Standard bei der normalen SM?


    Hat jemand evtl. ein Foto auf einer normalen SM, wie das aussieht?


    Hatte auf meiner LC4 die original Komfortsitzbank und die war auch deutlich höher als Serie. Hätte das gerne wieder so.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Nein, die Ergo ist ein wenig tiefer als die Original-SM-Sitzbank. Weil sie ein wenig breiter ist, gibt es für Zwerge wie mich leider auch keine reale Verbesserung im Stand
    Aber dafür ist sie sehr angenehm beim Beschleunigen: der :arsch: findet einen Widerstand im kleinen Höcker.


    Foto folgt.


    proscht!

  • Die Ergo liegt zwischen der SM Sitzbank und der Standart SMT Sitzbank. Wenn du höher hinaus willst, gibts nur den Weg zum Sattler (Forummitglied Bade oder Baehr).

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • seit gestern habe ich auch die Ergo-Bank. Man sitzt gefühlt 0,5 - 1cm höher als auf der org. SMT-Bank.


    Kleiner Tip:
    es gibt einen Versandhändler http://www.ktm-m.de der momentan SMT-Zubehör 20% billiger und Versandkosten frei liefert.
    Also 125,99 (inkl. Versand) statt 157,68€.
    Oder statt 152,12 (mit Versand) :nein: wie in ebay-Auktion http://www.ebay.de/itm/130695950032 :nein: