Ergo Sitzbank / Gel?

  • :lol: hm 7 Tage ist doch für ne Fa. die laut einigen hier Insol....... sein soll klasse oder ? :prost:


    Nur mal so ich mag das gar nicht wenn man ohne zu wissen was Tatsache ist und nur dem Geschwätz aus der Bucht Glauben schenkt... :amen:


    Kollegas würde mich natürlich freuen wenn Ihr dann auch mal schreibt wie ihr die Bank beim Fahren findet.....


    Ist halt schön wenn man weis das man was gebaut / ausgetüfftelt hat was auch anderen gefällt. na dann bin mal gespannt :peace:


  • Da ich auch den Winter durch fahre, kannst du relativ schnell mit Feedback rechnen. Sie muß halt erstma wieder da sein... ;-)

  • Hab heute mal 120km über die schwäb. Alb abgespult, mit Tankrucksack sitz ich am Anschlag der Stufe (die aber recht weich ist und so nicht drücken kann). Wie gut die Polsterung ist lässt sich aber endgültig wohl erst nach längerer Fahrzeit und höheren Temperaturen sagen. Für's erste wars mal mal nicht übel.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Hi Zadde, hatte nie nen Tank dings daaaaaa.... da war mir der Lack der SMT zu weich gab beim Kumpel nur Kratzer. Das du hinten gegen den Höcker kommst das ist auch gewollt, weil der dich stützen soll und auch tut. Beim Super Moto düsen geht man ja weiter nach vorne und behält dann genug Bewegungsfreiheit....


    Das mit dem Temperaturen, ist kein Problem. die Polstreung ist gleich auch bei 40 Grad in Botzen lach. Eine Thermische Aufladung haben wir nie festgestellt weil.....na kommste drauf....... lach kein Gel drin ist. Mit Gel hatten ich na :lol: das gefühl das nur noch der Speck zu den Rühre....... fehlt.


    Konntest du den schon einen Unterschied feststellen zum Original ?



    P.S. noch ne Anmerkung :


    Haben festgestellt das es bei ner SMR zu einem kleinen Problem kommen kann weil obwohl die Bänke gleich sind die SMR wohl am Tank weniger Luft hat als die SMT.


    Da ja jetzt vorne ne Naht ist kann es sein das die Bank nicht ganz so einfach past. Laut einem :Kürbis: Treiber hier aus dem Forum fehlt im da so 1 cm....


    also bitte bei Bestellungen beachten...

  • die ersten Kilometer sind gefahren. Ein Urteil wäre voreilig, aber ich sitze schonmal sehr gut!
    Die Kante am Hintern ist spürbar und hindert das Becken daran beim Beshcleunigen nach hinten zu kippen.


    Grundsätzlich macht die handwerkliche Arbeit einen hervorragenden Eindruck.


    Bis hierher schonmal danke an gütsch für die Organisation!

  • Ich habe heute meine Baehr Bank erhalten.


    Optischer Eindruck: Die Bank sieht toll aus :applaus: . Saubere Verarbeitung bis auf das KTM-Logo. Dieses hat den Lederbezug etwas verzogen, so dass er nicht vollflächig anliegt. Das hätte man noch schöner machen können :denk: . Ansosten ist die Bank perfekt.


    Erster Eindruck nach 20km: Die Rückenlehne ist spührbar. Das ist definitiv ein Umgewöhnen zur Originalbank, vermittelt aber zusätzliche Sicherheit beim Fahren. Mir kam es vor, als würde ich nun mehr im, als auf dem Moped sitzen.


    Soweit die ersten Eindrücke.


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Gütsch für's Organisieren :Daumen hoch: und an QnD für's Abholen und Bringen der Bank! Du hast mir einen grossen Dienst erwiesen :der Hammer: .


    Grüsse
    Bafti

  • Hallo zusammen, habe meine Bank gestern auch probegefahren. Sitzgefühl einfach klasse und die Verarbeitung ist auch top!
    Großes Lob an die Fa. Baehr und ein danke schön an Gütsch!


    Gruß newman

  • Hallo Jungs,


    freut mich das euch die Bank auch gefällt.....


    ähm Bafti...sende die Bilder mal an ralf.gampfer@baehr.net


    es sollte eigentlich so sein das die " Rückenlehne " ( Höcker ) nicht am Polsterstoff anliegt.....so das ein kleines Luftpolster entsteht.


    Bei deinen Bildern so denke ich hat sich was wenn auch nur gering verzogen, klar es ist Handarbeit aber vielleicht kann man da ja noch was machen... Also schreib den Ralf mal an ja.


    Grüßle


    Gütsch

  • ich bin am Samstag ca. 250km mit der Bank gefahren und muß sage: jep, passt.


    Saubere verarbeitung! Gefällt mir echt gut. An den weichen Anschlag nach hinten muß ich mich allerdings erst gewöhnen.


    Nach der Strecke hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme mit dem Sitzen. Hatte ich nach dem kurzen Sprint aber auch nicht wirklich erwartet. Mal sehen wie es nach einer Tagestour von 400-600 km aussieht!


    Gruß

  • Wollte mich schon längst mal melden mit einem ersten Fahrbericht, aber ...


    Habe die Bank zusammen mit bafti erhalten. :Daumen hoch: Aus verschiedensten Gründen habe ich sie aber bis heute noch nicht fahren können (Schande über mein Haupt). :kapituliere: Optisch und passform-technisch ist sie aber schonmal ne Wucht. :respekt: Umso grösser ist die Vorfreude auf die nächste Saison ... :sabber:


    Vielen Dank an Dich, Gütsch für die Organisation und an Ralf für den Sonderpreis trotz "Mindermenge". :sensationell:


    Ich freu mich schon.

    Gruss


    Quick & Dirty

  • :alter schwede: jepp Sonderpreis... zum Thema ..einer würde noch fehlen 9 haben wir zusammen......


    Wenn sich da noch einer finden würde.hm :winke: :winke: :winke: dann :peace: würde dem Ralf sein BOSS bestimmt auch unserem guten Ralfi den Kopf nicht :boxing: lölöl :lol:


    So also Weihnachts......für die :titten: hm also einer ghet doch wohl noch....

  • Optischer Eindruck: Die Bank sieht toll aus . Saubere Verarbeitung bis auf das KTM-Logo. Dieses hat den Lederbezug etwas verzogen, so dass er nicht vollflächig anliegt. Das hätte man noch schöner machen können . Ansosten ist die Bank perfekt.


    habe gestern für Thomas die Bank bekommen, sieht noch besser aus wie unsere Testsitzbank , auch das Logo Spitze..


    sag mal hast du mal bei Baehr angefufen wegen dem Logo ? vielleicht machen di da noch was dran ?


    :alter schwede: die Helmtaschen sind ja auch mega klasse oder finde ich ne saugeile Idee von Ralf die dazuzupacken. :sensationell:

  • Gütsch: Hallo. Kann man sich noch auf Dein "Kontingent" beziehen? Ich meine preislich.


    Und welchen Weg soll ich nehmen? Meine Sitzbank direkt an ralf von Baehr mit Bezug auf Dich schicken? Oder wäre es Dir recht und vielleicht lieb, wenn ich die Bestellung über Dich laufen lasse? (könnte ja sein, dass Du es gut findest, wenn Du so dort "im Geschäft" bleibst.)


    Ich möchte den Umbau machen lassen. Denke jetzt nur noch über die Farben für meine orange SMT nach. Nie wieder :arsch: AUA!


    @ALL: Wünsche ein kurven- und kilometerreiches und vor allem unfallfreies Jahr 2012!


    :Kürbis: Roll Kürbis, roll!!!! :Kürbis:


    Gruß


    Tommy

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Hi Gemeinde konnte mich leiderdie letzte Zeit hier nicht blicken lassen.... :sehe sterne:


    Da ist was im Kreuz was Nerven heist und das macht :motzki: mega Stress :kapituliere:



    Dennoch haben noch 2 Bänkle beim Ralf frei einfach mal durchklingeln ja.


    boh das Sitzen is echt mega :kacke: kauf mir gleich nen Rollator oder wie dat ding heist.



    Na wird schon wieder Glück auf für 2012


  • Vielleicht doch ne GS mit Kahedo-Bank?? :lautlach:






    :kapituliere:
    :kapituliere: