Beiträge von jaapi

Hallo Gemeinde ,

Diese Saison ist für mich gelaufen und ich habe vor meine Gabel von einer RC8R einen Service zu verpassen . Ich denke wenn ich erstmal nur das Gabelöl mal austausche gegen ein frisches wäre das schon mal top .
    Da ich sowas noch nie gemacht habe aber auch keine Scheu davor habe die Gabel mal zu zerlegen würde ich mir vorab doch lieber ein paar Tips holen wie ich sowas sauber erledigen kann . Vielleicht mit Step by Step .

Brauche ich dafür Spezialwerkzeug ?

Was für ein neues und gutes Öl fülle ich da wieder ein und wieviel ?

Wie bekomme ich das ganze alte dreckige Öl herraus ?

Mit was reinige ich das ganze von Restbeständen ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und vielen Dank im vorraus an euch :Daumen hoch:

Ich habe meine Belege auch schon einmal getauscht und bin bei den originalen geblieben. Ich finde sie top und sie können auch gut zu packen. :ja:
    Du kannst ja mal andere Belege testen wie z.B. die von EBC und was dazu schreiben wie diese so sind in der RC8 .

Moin Chris

Glückwunsch zum Bike :Daumen hoch: und willkommen im Norden. Schade das für mich die Saison schon wieder vorbei ist :weinen: zum ende des Monats. Wenn du bock hast und das Wetter mitspielt in der kommenden Saison kann dir ja mal ein paar schöne Kurven unterhalb von Hamburg zeigen die ich mit meiner RC8R durch fliege. :grins:
    Ansonsten viel Spaß beim umbauen und anpassen. :prost:

Also ich würde sagen das du mit der originalen am besten dran bist da diese deinen beschriebenen Anforderungen gerecht wird . Nehme am besten noch den kat raus und los geht's.
    Du hattest halt mit der alten originalen Pech gehabt aber immer noch günstiger als eine geplatzte EVO Anlage .
    Ich stand auch mal an diesem Punkt :crazy:

Erstmal :Daumen hoch: das ihr selbst das Problem erkannt habt und beheben konntet.

Ich finde es schade das sich die Werkstätten immer weniger zeit nehmen um der Sache auf den Grund zu gehen und immer schnell sind mit dem austauschen von ganzen Komponenten . Sei es beim Motorrad oder aber auch beim Auto.

Aber immer wieder gut das man sich hier im Forum viele Infos holen kann die einen weiter helfen. :grins:

Ich habe mir den CSA2 mitte letzten Jahres drauf gezogen und bin echt positiv beeindruckt weil ich auch zuvor 2 Sets Diabolo Rosso2 drauf hatte und damit auch bestens zu recht gekommen bin . Der Rosso2 wurde auch immer erst besser wenn man ihn richtig auf Temperatur brachte .
    Der CSA2 war auf jedenfall ein Schritt nach vorne für mich und eine Verbesserung ,was das Fliegen über die Landstrasse angeht ,in Sachen Fahrverhalten . Bei dem hatte mann auch ein super gutes Gefühl von Anfang an und dieses braucht auch nicht so lange um richtig gut zu arbeiten .
    Aber das niveau der heutigen Sportreifen ist schon irre :ja:

Die erste Zahl steht für die Viskosität des Öles . Je kleiner diese Zahl wird desto dünner (wässriger ) ist es . Ist das Öl also dünner kommt es auch schneller überall hin .

Hallo ,

dieses Problem mit Sitz hatte ich auch . Ich habe mir auch die Verkleidung von BAB zugelegt und bis auf das mit dem Sitz war alles klasse .
    Ich habe das so gelöst , indem ich da zwei Gewindehülsen in das Heck eingepresst habe und an der Sitzverkleidung die passende Lochbohrung .
    Bei den Bohrungen die weiter auseinander sein müssten habe ich neue gesetzt und diese mit GFK von hinten verstärkt und die alten zugespachtelt .

Gruß Mathias

Sag mal kannst du da eine Artikelnummer von Conrad frei geben ??? :denk:

Ich könnte auch ein paar gebrauchen . :ja:

Bei 200km/h und der Cam auf der Brust ist man schlecht auf der RC8 mit guten Bildern . :rolleyes:

Auf jeder fall sollte alles richtig gut befestigt sein und mit vielleicht noch einer zusetztlichen Sicherung falls sich die Cam lösen sollte :crazy: savety und so

Auf dem Tank ist halt der Klassiker ansonsten wenn du eine GOPRO hast mit der passenden App verbinden und eine gute Stelle am Bike suchen wo dir die Aufnahme am

besten gefällt . :grins:

Hallo

hat einer von euch Wheelskins an den Felgen oder auch andere Sticker ??? Bei Schwarzen Felgen passt irgendwie alles aber bei Orangen fällt mir das irgendwie schwer . :denk:
    Kann mal einer möglichkeiten rein stellen was passen könnte ,es kann auch Bunt werden . (ich weiß auch Geschmäcker sind verschieden)

Macht mal einfach :ja:

Moin Christian

wenn du deine alten Kühler weider dicht hast oder aber einen neunen Kühler ,solltest du auf jedenfall ein Gitter davor setzen .
    Entweder einen fertigen fur ca.70€ kaufen oder aber für 10€ ein Gitter aus dem Baumarkt geholt und mit ein paar Stunden Eigenleistung das Gitter an den Kühler anpassen .
    Macht sinn das sonst bald wieder die Gefahr ist eines Steinschlages in die Rippen . :ja:

Ich hatte auch mal diese Sorge um den Kühler . Habe immer nachgefüllt und irgendwann keine Lust mehr gehabt, weil der Saft ja auch immer über den Block lief , den Kühler Demontiert und zum Kühlerspezi gebracht ,der auch kühler selber bastelt . Nach 14Tagen wieder hin gefahren und siehe da er hat ihn nicht mehr dicht bekommen .
    Es waren auch mehr als eine Hand voll Löcher die man immer beim Abdrücken im Wasserbad gesehen hat .
    Das Ende war den , das ich mir einen neuen gebrauchten zugelegt habe und gut war .