Beiträge von jaapi

Guten ,

ich habe meiner KTM einen PCV mit AutoTune verpasst (vielen Dank an den Edlen Spender Stefan :applaus: ) .
    Da ich immer wieder nach und nach mit Veränderungen an meiner Maschine komme und ich auch nicht immer die kosten für einen Prüfstand aufbringen will ist das AutoTune eine klasse sache .
    Ein gutes gimmick ist auch das man noch weitere Zusatzkomponenten an den PCV anschließen kann die von Vorteil seien können da es alles vom selben Hersteller ist . :ja:

Gruß Mathias

Oder du kannst ja auch mal Stefan (Glaubnix) fragen wenn er mit seinem Projet fertig ist ob er Zeit und Lust hat deinen Pott umzubauen . Ich weiß das er sowas auch mal nebenbei veranstaltet . :ja:
    Ich habe das selbst auch nicht gemacht sondern mir so einen gekauft . Aber das währe auch eine möglichkeit .
    Andreseits kaufst du dir einen Auspuff aus dem Zubehör und brennst damit los und wenn sie dich am :arsch: kriegen SOLLTEN hast du immer noch den Orginalen liegen für den Rückbau .
    So hab ich es auch. :zwinker:

Im ersten Moment hat der viel Ähnlichkeit mit der Quad-D Anlage, wird also bestimmt gut Krach machen .Ist für die Renne auch wieder fraglich .
    Was aber die kosten angeht für eine Einzelabnahme das kann ich dir nicht sagen . Wird aber nicht billig sein wenn du das vor hast .
    Da kannst du wohl lieber einen Orginalen Pott Ausweiden und drunter setzen . :grins:

Toy Toy Toy mit verklebten Filtern hatte ich noch keine Sorgen gehabt bei meiner Maschine . Ich z.B. fahre seit Jahren das 10W50 von Castrol mit den Filtern von K&N und alles super :ja: . Habe gerade im Netz einen neuen Kanister gezogen mit 4L für 32€ .
    Bei den geringen kosten wechsel ich auch des öffteren das Öl . :zwinker:

Nein... das machen die nicht nur so ,sonder das steht immer im Zusammenhang mit den anderen Komponenten und Tuning Maßnahmen . Der Filter allein wird es nicht reißen aber alles zusammen um so mehr bei der Abstimmung . Die werden jeden anderen Filter verbaut haben aber bestimmt keinen von K&N . Da gibt es besser funktionierende. Und immer wenn was an der Rc8 verbessert wird ,was das Tuning betrifft ,sollte es auch immer abgestimmt werden , damit es auch bestens läuft . :zwinker: Kannst Auf jeden Fall mit dem originalen weiter fahren (Nur mal durchtauschen).

So eine RSV4 ist auch ein cooles Bike . Diese muß ich auch noch mal in die Finger bekommen und mal testen . Ich denke wenn ich mich nicht für die RC8R entscheiden hätte dann würde ich bestimmt jetzt eine RSV4 fahren . Bin bei der ersten Probefahrt mit der KTM stehen geblieben und habe sie vom Fleck weg gekauft :grins:

Da hat der Andre recht mit seiner Aussage . Ich sehe viele viele 1290SD fahren und nur sehr sehr sehr sehr selten die RC8 :grins: und deshalb ist eine RC8 in freier Wildbahn zu sehen immer eine Augenweide .
    Ich selber bin ein absoluter Fan von diesem Bike . Sound :Daumen hoch: Motor :Daumen hoch: Optik :Daumen hoch: Fahrverhalten :Daumen hoch:
    Ich bin mal die 1290SD als Vorführer gefahren und muss auch eingestehen das dieses Bike auch super geil ist . Der Bock macht richtig spass aber ich bleibe meinem Modell treu und bin damit immer gut gefahren . :applaus:
    Mach doch mal eine Probefahrt Andre bei deinem Händler .

Und das wird uns ja so schwer gemacht mit dB Grenzen . In Dölln fingen sie auch vor paar jahren damit an . Sogar mit einer mobilen Messstelle im Anhänger womit sie weiter weg fahren (für die Anwohner) . Also vergess nicht den Orginalen Pott mit ins Gepäck zu nehmen falls sie dich raus kicken oder an den Messstellen das Gas kurz weg nehmen (leider)
    Alles was Spaß macht wird verboten . :motzki: ich finde es auch zum :weinen:

Moin Leute

hier mal meine Erfahrung in Padborg (DK) . Der Andi und ich waren mit unseren Rc8R dort gewesen . Seine mit der EVO4 und dbEater und ich mit der Originalen (ohne Kat) . Es war Samstag nachmittag und ich wurde auch vom Lärmmesser angesprochen weil wir zu laut waren . Diese Option war in einem höheren Gang zu fahren oder runter vom Acker .
    Also der kleine Mann in seiner Braunen Hütte nahm sein Job wirklich ernst .

Sag mal Volker was kostet eigentlich Startgeld am NR?
    Bezahlt man da nach Turns ? Oder für den Zeitraum von 18Uhr bis 20Uhr ? :denk:

Bleibe doch beim 190iger und nehme den Rosso2 den je wärmer dieser wird desto besser funktioniert er auch . Oder der K3 oder bt003 oder den Conti race . Fahre die ersten Meter normal und dann Steiger dich bis volle Kanne :grins: . Vergesse nicht das Fahrwerk einzustellen .