Beiträge von laessie79

    Das habe ich ja auch noch vergessen;). Was man so alles beachten muss ist schon Wahnsinn. Ich denke mal, viele der Sachen sind im Forum durch eine bizarre Eigendynamik entstanden:). Oder haben sich über die Jahre so eingebürgert. Ich bin für jeden Tip dankbar, hinterfragen werde ich ihn trotzdem....

    Habs schon getan, und was soll ich sagen..... Sie hat schon im Stand ohne laufenden Motor wesentlich mehr Leistung :achtung ironie: . Hab gestern bei einer kleinen Proberunde nichts negatives festellen können. Wie soll ich auch was merken, ohne zu wissen wie es sich anfüllt wenn die Anschläge des Gasgriffes nicht stimmen.... Kann mir auch gut vorstellen, dass viele Hobbyschrauber die nicht hier im Forum unterwegs sind und ihre Batterie wechseln von der Einstellung noch nie was gehört haben bzw es nicht gemacht haben und auch glücklich und zufrieden mit ihrem Moped unterwegs sind. Schaue nachher mal in der BDA nach ob da was von drin steht.

    Ne, Uhrzeit ging auf 12 UHR zurück..... Wenn du sagst, dass das mit dem Batterie abklemmen und dem Gasgriff so funktioniert, dann vertraue ich dir....


    Hab ja schon mitbekommen, dass du hier im Forum ne Koryphäe bist;).

    Aber warum geht das da mit dem Gasgriff, wenn alles gespeichert bleibt? Sorry für den Sackgang, will es einfach nur verstehen...


    P.s Bei meinem Tacho steht alles noch so da wie vor dem Batterie abklemmen....

    Hallo,


    hab jetzt meine Mappings aufgespielt, hat auch alles super funktioniert... Ich habe aber das mit dem Gasgriff vergessen.... Ist das jetzt schlimm? Wollte jetzt eigentlich nicht nochmal von vorne anfangen. Soll ich das EP Map nochmal aufspielen, und dann den Gasgriff drehen? INI Lauf muss ich ja dann nicht nochmal machen. Bleibt ja alles gleich. Was soll das Gas drehen eigentlich bewirken? Kann mir nicht vorstellen, dass es was weltbewegendes ist oder liege ich da falsch?


    Danke schonmal für die Antworten.....


    Gruß Dani

    Ich hab echt den Kanal voll, ich schaffe es einfach nicht ein Mapping auf die KTM zu spielen!!! Meine einzigen beiden Händler in der Gegend haben die nächsten zwei Wochen keine Zeit fürs Mapping und mein Schweine teures Kabel funktioniert nicht.... Manchmal macht sie mich echt fertig............ :kapituliere: Es kommt nicht zufällig jemand aus Gera oder Umgebung, mit dem ich mich in Fahrreichweite(+/- 50km) am WE mal treffen könnte?

    Windows 7 64 bit..... Treiber, tausende probiert. schnittstelle wird erkannt ft 232R usb uart. ftdi treiber probiert, originale probiert nichts funzt

    Hallo,


    hab heute mein Kabel bekommen..... Problem, ECU antwortet nicht!!!
    Hab alle möglichen Treiber und Einstellungen durch probiert. ich dreh gleich durch....
    Bitte helft mir!!!

    Hallo,


    Danke erstmal für die Antworten. Meiner persönlichen Erfahrung zu folge, gibt es sehr viele Leute die KTM fahren, die von Mappings Null Ahnung haben. Die bauen an ihre Karren Zeug ran ohne Ende ohne jemals sich Gedanken über Mappings und der gleichen gemacht zu haben. Und die Dinger laufen meistens bis zum bitteren Ende!!! Aber trotzdem habt ihr recht, ich werde irgendwie versuchen mir so ein Mapping zu besorgen. Nützt ja nichts...


    Ach ja, laut meinem Händler erlischt die Garantie eh beim aufspielen vom Evo 1 Mapping!!!



    An KTMjunkie...So ein Kabel brauche ich auf alle Fälle, meld mich bei Dir!!!

    Natürlich werden sie nen Grund haben, auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein modernes Motormanagment es nicht ausgleichen kann, wenn es ein wenig mehr Luft bekommt. Und der Auspuff fängt doch eigentlich auch erst an zu knallen, wenn überschüssiges Benzin in den Auspuff gelangt. Also wenn sie zu fett läuft?!? Mein Sumo Händler hier in der Stadt(Aprilia Werksteam) hat gesagt 'Never Change a winning Team'. Soll heißen, so lange alles läuft nichts dran machen.

    Ich weiß ja eben nicht was für ein Mapping drauf ist, weil der Vorbesitzer es auch nicht mehr wusste, ob sein Händler eins drauf gemacht hat. Wenn überhaupt, dann ist das Akra drauf.... Mich wundert es halt nur, dass ich noch nie Probleme hatte....Und jetzt erst recht nicht obwohl Leo und PP Deckel... Aber wenn sie zu mager laufen würde, müsste sie ja wenigstens mit dem Standgas Probleme machen, oder mal aus gehen beim runter Touren....... Oder liege ich da falsch?

    Hallo, hab eine SMC mit Leo ohne Kat, und weiss nicht welches Mapping ich drauf habe. Nun habe ich heute den PP Luftfilterkasten mit Ori. Lufi verbaut unf danach Ini Lauf gemacht. Das Problem was ich habe ist, dass sie super läuft!!! Sie geht nicht aus, das Gas bleibt nicht stehen. Standgas ist besser als vorher, da ging sie immer aus wenn sie warm war und ich sie gestartet habe. Mein Dealer um die Ecke ist ne Katastrophe, und will 65 Euro fürs Mapping!!! Der nächste ist nen Stück weg....


    Alles in allem fährt sie spitzenmäßig, soll ich es einfach so lassen und bei Gelegenheit mal bei dem anderen Dealer vorbei fahren oder kann da jetzt was passieren mit der kleinen? Merke ich das eindeutig wenn was nicht stimmt?


    Gruß Dani.....