Naja, paar haben ihren Eater gepimpt aber das ist geheim... Die 2 PS bekommen nur Auserlesene ![]()
![]()
Beiträge von J35T3R
-
-
Habt ihr jetzt eigentlich den Polo leergekauft? Alle drei Varianten hab inzwischen 14 Tage Lieferzeit

meiner kommt auch net

-
Die Tage müsste mein Ersatzeater kommen, den kann ich dann mal mit der Flex bissl aufschlitzen. Allerdings find ich die Zeichnung bzw. Bild vom Highscore nimmer wegen der Position der Schlitze
Mach nur die 3 Schlitze rein und dann bitte Rückmeldung wie laut die Kiste wird.
Wenn du ne Flex hast komm ich bei dir vorbei und wir testen erstmal meinen kein Problem.
Bring das modifizierte Teil bei der nächsten Ausfahrt mit, dann kannst ihn mal ausprobieren
-
also muss man das zusammengedrückte Ende abschneiden und zusätzlich drei Schlitze im vordersten Drittel neimachen? Dann hab ich 2 PS mehr

? -
Werd mir dann mal den vom Polo holen und bisserl bearbeiten

-
Hört sie sich ohne dem Teil kerniger an ?
-
Mit dem offenen PP-Deckel ist tatsächlich in deinem genannten Bereich ein leichtes "Klingeln" zu hören. Bei mir auch so... Einfach Gas geben

-
Wenn es "nur" der Akra mit dB Killer ist würde ich zu einer Ordnungswidrigkeit mit 25€ tendieren. Kommt aber auch immer auf die Freundlichen drauf an. Vielleicht hatte hier schon jemand Erfahrung damit?

-
Nein will ich natürlich nicht. Es wurde ja auch geschrieben was zu tun ist.. Ab zum Händler und Ölfilter wechseln lassen. Habe nur meine Erfahrung mit seinem Problem geschildert.
-
schön dass ihr euch einig seid, ohne das Phänomen jemals gesehen zu haben. Die Öldrucklampe ist ja nicht immer an gewesen. Manchmal nur vom Start an bis in den 3. Gang. Dann wieder komplett aus für 100te km, ab und zu Herumgeflackere... Ölstand- und Verbrauch sowie Temperatur sind immer im Rahmen geblieben.
Also komm bitte nicht mit Blondinchen, die von einem Oberlehrer die Welt erklärt bekommen haben müssen.plse close
-
hehehe... leute gibts, ich kann mich nur wundern.

woot?wer jammert denn hier, dass die SMC-R nix taugt lol. Bei den Vorgängermodellen war dieser Sensor noch gar nicht verbaut, frag also nicht bei wem alles kein korrekter Druck im System war xD. Bin zwecks Urlaub ca. 1500 km mit diesem flackerndem Lämpchen gefahren (km 3500 - 5000). Nun hab ich 9500 drauf und die Mühle läuft besser denn je. Also manchmal einfach das vorhandene mechanische und physikalische Grundverständnis abrufen und nicht gleich rumheulen das was kaputt sei

-
Hab die OSRAM cool blue hyper drinnen. Das Licht ist wirklich weiß ! schaut übelst gut aus und als Standlichtbirne hab ich die von Phillips blue irgendwas montiert.
Heiß wird da nix
-
War bei mir auch so... Fazit war: es war der Ölfilter der 11er verbaut, welcher wohl in der Länge ein paar Zehntel Millimeter kürzer ist... Folglich wird ab und zu der Öldruck sinken- wenn sich der Ölfilter bisserl verschiebt etc... Dramatisch war das bei meiner nicht- Öl ist ja nach deiner Aussage immer genügend drinnen. Ist ein Garantiefall und sollte von deinem Händler innerhalt paar Minuten gewechselt sein

Wenn mal der Öldruck aufgebaut ist, hat sich bei mir die Kontrolleuchte auch ausgeschaltet... zumindes sehr oft lol. Check das oben genannte mal
-
Hätte da auch noch eine Frage zum Thema Öldruckwarnlampe: Und zwar ist es bei meiner seit ca. 200km so, dass das Lämpchen immer wieder mal sporadisch leuchtet. Mal geht sie erst ca. 20-30s nach dem Start aus, dann heute z.B. nach einer Runde auf der Hausstrecke als ich gerade zurückkam hat sie kurz vor dem Ausschalten aufgeleuchtet. 10min. später hab ich den Ölstand gecheckt, tipp topp bei ca. 3/4 voll!! Öl musste ich vor ca. 350km nachkippen, hab das empfohlene Motul 10W60 nachgeschüttet! Das ist doch nicht normal, oder???
War bei mir auch so... Fazit war: es war der Ölfilter der 11er verbaut, welcher wohl in der Länge ein paar Zehntel Millimeter kürzer ist... Folglich wird ab und zu der Öldruck sinken- wenn sich der Ölfilter bisserl verschiebt etc... Dramatisch war das bei meiner nicht- Öl ist ja nach deiner Aussage immer genügend drinnen. Ist ein Garantiefall und sollte von deinem Händler innerhalt paar Minuten gewechselt sein

-
Meine Standlichtbirne ist so fest drin, bekomm die nicht raus

-
oder: wo war das mit dem Lappen im Ansaugtrakt?
-
Speedy
braucht dich bei dem Reutlinger Händler auch nicht wundern. Da würde ich meine Kohle auch nicht tragen.ich hab den Fehler auch nur einmal gemacht

-
Also ich bin schon 9000 km gefahren und so Lappalien wie Temperatursensor der ab und an anspring fährt meine Mühle 1A

Aber es gibt immer Leute, die nur das Schlechte an einer Sache sehen 
-
Und die H4 Lampe leuchtet

-
Die SMC-R darf 80 dBA Standgeräusch haben (kommt auch fast hin). Bei 3500 U/min dürfen es 87 dBA sein. Alles im machbaren Bereich, sogar mit PP Endtopf, da wird es erst ab 4000 lauter
Bei 5000 habe ich gemessen, da waren es 96 dBA.