Neues aus der Tuning-Küche

• Ich sag mal so, only Evo1 map stand eben das Drehmoment ca. 1000U/min früher an wie jetzt aber es sind ja immernoch 71Nm wie vorher auch, ist nur ein wenig nach hinten gerutscht die Kurve.
    Und es ist halt auch die geniale Fahrbarkeit die es untenrum Interessant macht.
    Obenrum kommt es mir mehr vor ja!

Gruß Padde #5 :prost:

• ich empfinde es auch so das es von dem fahrverhalten her besser ist.
    Aber von der mehrleistung naja kann ich gar nichts erkennen bin letztens mit meinem freund gefahren der hat ne 09 smc mit evo 1 kit und akra esd da konnte ich nicht sagen das meine besser ging wenn wir gleichzeitig gas gaben!

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll entweder wieder den evo 1 kit rein oder bei christian abstimmen lassen aber bringt das noch was

mfg

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Du hats ja die R ich weiß jetzt nich wie da der vergleich zwischen oem und Kastl ist...
    Werde jetzt mal das vom mani_99 ausprobieren, mehr geht mit dem Kastl nicht, denk ich, bzw ist der neuste stand bis jetzt.

• Hab gerade díe neuste Kreation vom Highscore bekommen und zwar wird auf die ECU das Akra Allyears aufgespielt und aufs Kastl auch ne neue Map somit kann die Lamdasonde ausgebaut werden, die durch tuneecu abgeschaltet wurde...

Kleine Probefahrt anschließend konnt ich mir auch nicht verkneifen.... Sie geht jetzt untenrum gefühlt besser! :knie nieder:
    Für die oberen Drehzahlen und höhere Geschwindigkeiten hatte ich jetzt keine Lust mehr da ich den halben Tag auf der Kiste sahß. :grins:

• gibts da jz schon was zu kaufen wegen der Lambdasonde?
    also zum deaktivieren. (kabel, adapter)

oder kann man die einfach ausbauen und einen blindstopfen reinmachen (ohne dass dann das display einen fehlercode anzeigt) ?

der sinn wäre, weil sie mit dem evo map + pp deckel nur in der teillast (richtig?) zu mager läuft, dann ein fetteres gemisch zu haben?

wenn ja, kann das ja nur gut sein für die smc.
    das und den gangsensor möchte ich noch deaktivieren.

• Gangsensor ist nur fürn Schädl.

Die Lambdasonde kannst einfach via TuneEcu deaktivieren.

• nein tuneecu ist ein freies tool das unter anderem auch die kehin steuergeräte auslesen / beschreiben kann die wir in unseren 690ern haben

mehr infos hierzu unter z.b.
    690 Enduro: TuneECU
    Erfahrungen/Umgang mit TuneECU

allgemein gehts hier um das highscores tuningküche und nicht um irgenwelche tuneecu-arbeiten die man machen kann / muss, bitte bei kastl-relevanten themen bleiben, für tuneecu und mappings die entsprechenden bestehenden topics verwenden oder ein neues aufmachen wenn eure frage nirgends dazupasst

• Benütze bitte die Forumssuche.

tuneecu gibts gratis im Netz. Das dazu passende Kabel kannst beim User ktmjunkie ordern. Oder selber machen. Sparst aber fast nix.

Der Händler hat das Ktm Service Tool.

Mit TuneEcu kannst Mappings laden/verändern und dir die Werte der Sensoren anzeigen lassen.

(Edit: der Fuzz war schneller :Tempo: ) :lautlach:

• 2Ps ist aber ne ansage!! :grins:
    Ich jedenfalls werde an meim Eater nix änders, da das Sieb im Eater noch mein einzigster schutz vor dem Metersab der Grünen und nicht vorhandenem Kat ist :grins:

• Ich hab meine RU1750 "Abspucksicherung" übers Wochenende überarbeitet, verbessert und verschönert, da bei einem Kollegen die Einspritzung doch noch schräg runter gerutscht ist.

Bilder folgen wenn ich Zeit habe ....

• Ich hab meine RU1750 "Abspucksicherung" übers Wochenende überarbeitet, verbessert und verschönert, da bei einem Kollegen die Einspritzung doch noch schräg runter gerutscht ist.

Bilder folgen wenn ich Zeit habe ....

Mit der Geschichte hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
    Hab mir ja soen Bügel gebaut der an den beiden Schrauben der Batteriehalterung angebracht wird, und den Ru runter drückt.

• Habe mich hier gerade mal bisschen reingelesen.
    Ich finde hier werden Äpfel mit Birnen verglichen (Prüfstandsdiagramme).
    Meine SMC-R ist noch Orginal außer nen Leo-Endschalldämpfer.
    Als Referenz für meinen Prüfstandslauf habe ich den test aus der MOTORRAD genaommen.
    Dort kommen laut Prüfstand 69 EG-Norm Pferdestärken an der Kupplung an.Das ist ein Wahnsinns Wert und wie wir alle wissen wird KTM zu solchen Tests nur das Beste Gerät schicken.
    Vorraussetzungen für ein Vergleichbares Ergebnis sind:

-Gleicher Prüfstandshersteller in dem Fall Dyno mit +-5%Abweichung
    -EG-Norm Korrektur (mit den ganzen veralteten Normen kommen nur unvergleichbare Werte)
    -mindestens 4 Läufe und darraus den Mittelwert
    -genaue Vorbereitung, Reifenluftdruck korrekt ,fest verzurrt, Motor/Reifen/Kette/Felge.....auf Betriebstemperatur usw.

Dynorun gibt es wenn mein Neuer Scanner da ist. :Daumen hoch:

• ja ne is klar ich mach 4 Prüfstandläufe um einen genaueren Mittelwert zu bekommen. :lautlach:
    Mein Freund ich zahl 20€ pro Lauf........

Noch genauer wird die Messung wenn man 10 oder gar 20 mal auf den Dyno geht und dann den kubischen Mittelwert bildet :amen:

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie: