Beiträge von miwl

    Noch eine Idee von mir.


    Ich habe von Anfang an auf der Rückseite des Nummernschilds Filzklebeband angebracht. Hat nicht nur den Vorteil dass das Nummernschild nicht reißt, sondern das blecherne Geräusch von der Vibration ausbleibt.

    Also ich muss auch mal loswerden


    Ich habe auch den Leo dran. Wenn man human innerorts fährt, wird man kaum auffallen.
    Auch meine Frau, die wenig Interesse an meinem Motorrad hat, fand beim aufdrehen der Maschine bis 6000 Umdrehungen den Sound nicht zu laut und eher kernig. Und glaubt mir, sie ist weder zu alt noch schwerhörig.


    So sieht man wie verschieden die Empfindlichkeiten sind

    Ich habe die Büse Assen in Orange. Bin sehr zufrieden.
    Ein Nachteil für ganz heiße Tage. Die Lederkombi ist nicht perforiert.

    Also ich habe die kannten unterm Heck gelassen. Sie passten auch noch perfekt. Nach dem Einbau.


    Die Löcher sind ungefähr auf gleicher Höhe der Blinker zu bohren. Quasi nach dem zweiten Knick ( von unten geschaut). Dann zieht es das Rücklicht beim festziehen auch nicht runter.
    Den Rest hat FreeRide690r gut erklärt.
    Ich habe mir gestern Schwarze Matte Folie im Baumarkt geholt. Werde die demnächst zwischen Rücklicht und Kennzeichen anbringen. Berichte dann ob sich die 5€ Ausgabe lohnt

    Das Rücklicht passt auch in das US Heck. Es muss nur weit genug nach hinten geschoben werden, so dass die Kerbungen unter dem Heckteil knapp über dem Rücklicht lang laufen. Was mich nur nervt (komme gerade vom basteln wieder) sind die Löcher fürs das US Licht. Mein Gedanke war eine Matte Schwarze Folie aus dem Baumarkt zurechtschneiden und bis unters Rücklicht raufkleben. Hat schon jemand Erfahrungen oder Ideen welche Lösungen hier angebracht sind.

    Ich denke bei den momentanen Temperaturen ist richtiges angasen nicht möglich. Auch wenn der Motor irgendwann mal die richtige Temperatur hat, die Reifen haben nie richtig Grip. Das Rausbeschleunigen (aus engen Kurven) ist immer wieder ein Wagnis. Ich war nur am Rutschen.

    Stell mal ein Bild nach Fertigstellung ein. Danke

    Ich habe EUR 260,- bezahlt. Und ich bringe nicht das Öl mit. Geh ja auch nicht ins Restaurant und bringe mein Schnitzel mit. Leben und leben lassen.
    Ich als Händler würde das mitbringen verneinen und den Auftrag ablehnen. Aber jeder wie er mag.


    Mal eine andere Frage:


    Es ist mein erstes Jahr mit einer KTM. Das Sliden funktioniert immer besser. Den Wheelie habe ich noch nicht drauf. Ab und an geht das Rad etwas hoch.
    Jetzt gebe ich gerne Vollgas und lasse auf der Landstraße die Sau raus. Dabei fällt mir immer wieder auf, das beim Beschleunigen der Lenker ordentlich wackelt.
    Klar geht das Rad etwas hoch, aber muss es denn vorne gleich so instabil und wackelig werden?

    Heute wurde das Wetter genutzt und ein Ausflug mit den Mopeds stand an.
    Beim Halt an der Tanke kam mir die Idee mal die Mopeds zu tauschen. Ich wollte mal wieder den Unterschied spüren. Also rauf auf die 1200er Bandit.
    Nach einer halben Stunde war ich wieder froh auf meiner KTM gesessen zu haben.


    Hier mal die größten Unterschiede:


    - die Bandit lohnt für die gemütliche Fahrweise oder lange Reisen, wobei 3 Stunden auf der SMC R für mich absolut proplemlos sind
    - bei der Kati mache ich fast alles über die Motorbremse, 2 Gänge runter und Gashahn los / beim Vergaser kaum möglich
    - 690 SMC R heißt mehr Schalten und nicht untertourig fahren, aber dafür ist sie viel direkter am Gashahn
    - bei der Bandit musste jeder Kurvenvorgang "geplant" werden (echt schwerfällig), die Kati ist wie ein Fahrad im Vergleich, nicht lange ausholen, einfach rumdüsen

    Kleiner Bericht:



    bin jetzt das dritte Wochenende am Stück unterwegs gewesen. Dieses Wochenende hatte endlich frühlingshafte Temperaturen.


    Somit gleich zum größten Unterschied. Der Grip war der Wahnsinn. Die Wochenenden zuvor wurden die Reifen nicht richtig warm und der ein oder andere ungewollte Drift war dabei. Diese Wochenende wurden endliche schöne Schräglagen getestet. Die Reifen kleben am Asphalt. Nach knapp 600 km habe ich mich auch daran gewöhnt, die Diva nicht unter 3000 Umdrehungen laufen zu lassen. Leider konnte ich bzw. will ich vor der ersten Inspektion nicht den Hahn voll aufdrehen. Aber es zuckt in der Hand. Es ist schon bitte wenn der Schwiegervater einfach Gas gibt und du eierst hinterher. :traurig:


    Naja. Ich denke Ende des Monats ist es geschafft und ich war zum :grins: zur Inspektion.


    Die Gänge gehen immer besser rein und der schon angesprochene Leerlauf zwischen 5 und 6 kommt gar nicht mehr.


    Fehlt nur noch eine legale Soundverschönerung.