690 SMC-R 2012?

  • Kleiner Bericht:



    bin jetzt das dritte Wochenende am Stück unterwegs gewesen. Dieses Wochenende hatte endlich frühlingshafte Temperaturen.


    Somit gleich zum größten Unterschied. Der Grip war der Wahnsinn. Die Wochenenden zuvor wurden die Reifen nicht richtig warm und der ein oder andere ungewollte Drift war dabei. Diese Wochenende wurden endliche schöne Schräglagen getestet. Die Reifen kleben am Asphalt. Nach knapp 600 km habe ich mich auch daran gewöhnt, die Diva nicht unter 3000 Umdrehungen laufen zu lassen. Leider konnte ich bzw. will ich vor der ersten Inspektion nicht den Hahn voll aufdrehen. Aber es zuckt in der Hand. Es ist schon bitte wenn der Schwiegervater einfach Gas gibt und du eierst hinterher. :traurig:


    Naja. Ich denke Ende des Monats ist es geschafft und ich war zum :grins: zur Inspektion.


    Die Gänge gehen immer besser rein und der schon angesprochene Leerlauf zwischen 5 und 6 kommt gar nicht mehr.


    Fehlt nur noch eine legale Soundverschönerung.



  • aber keineswegs, meine 990SM hat nach 13000km noch wie neu ausgesehen. ich bin ein pfleger, ganz einfach.
    erziele auch immer höchstpreise für meine mopeds.


    kettenfett? das erste was ich mache ich entfette die kette. auf meinen felgen ist bestenfalls bremsstaub, fahre seit jahren mit drylube. und wie lange die kette hält ist mir wurscht, wenn sie hinüber ist kaufe ich eine neue und gut ists.


    und unabhängig vom einsatzzweck des mopeds kann ich wohl vom händler verlangen das die kiste makellos ist wenn ich sie kaufe. die kratzer die ich selber reinmache sind sowieso mein problem...

  • so, sie ist eingefahren, 1.000er Inspektion gemacht worden (125,06 EUR)...jetzt hab ich Spaß :sabber:


    Beim Heimfahren mal den Hahn aufgerissen :alter schwede: bei 185 km/h habe ich aufgehört :sensationell:


    wobei es mir nicht um Höchstgeschwindigkeit geht, aber ich wollte es halt mal wissen :rolleyes:


    CASM klebt - Mopped geht wie Hölle... das Leben ist schön! :peace:

  • Ich hab' den Eindruck das hängt stark vom Händler ab. Wenn ich hier manchmal lese wie kurzfristig einige scheinbar ihr Mopped bekommen (haben) ... :staun:
    Ich war mitte Januar einkaufen... Unverbindlicher Liefertermin: JUNI :crazy:
    Naja, ich hab ja doch noch etwas Hoffnung das es früher wird... Die ersten kamen ja auch eher als erwartet...

  • Also ich kann nur sagen,das ich vor 2 Wochen mich erst entschlossen habe ne KTM zu kaufen.Nach ca 30 Händler-Telefonaten in ganz Deutschland hatte ich fast aufgegeben eine 690 R zu bekommen.
    Zumal ich nicht zig Monate noch warten wollte.Einen Tag Später habe ich nochmals nur einen Händler angerufen.Der hatte wirklich noch eine in seinem Laden stehen.Diese habe ich direkt gekauft.Bin aber knapp 700 km letzten Donnerstag gefahren.Ab und zu muss man auch mal Glück haben. :grins:

  • naja es gibt halt händler die bestellen jedes kundenmotorrad separat nach bestellung, und andere (die halt mehr geld vorstrecken können / wollen) ordern halt gleich mal ne ganze ladung und hoffen dann drauf das auch die kunden kommen und die geräte abnehmen <- mein Verdacht.

  • naja es gibt halt händler die bestellen jedes kundenmotorrad separat nach bestellung, und andere (die halt mehr geld vorstrecken können / wollen) ordern halt gleich mal ne ganze ladung und hoffen dann drauf das auch die kunden kommen und die geräte abnehmen <- mein Verdacht.


    Das ist nicht nur dein Verdacht, du liegst damit genau richtig.
    KTM legt auch nicht mehr zig Bikes auf Lager, und der Händler ist auch nicht bereit das Aussenlager zu spielen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Mein freundlicher meinte, dass viele Bikes nach Italien gehen. Werden diese nicht verkauft (passiert öfters), so gelangen Sie auch wieder auf den Markt in D und Co.
    Ob es so ist, keine Ahnung. Er sagte aber auch, dass er zur Verfügbarkeit erst nach dem Monatswechsel detailliert etwas sagen kann.

  • Mein freundlicher meinte, dass viele Bikes nach Italien gehen. Werden diese nicht verkauft (passiert öfters), so gelangen Sie auch wieder auf den Markt in D und Co.
    Ob es so ist, keine Ahnung. Er sagte aber auch, dass er zur Verfügbarkeit erst nach dem Monatswechsel detailliert etwas sagen kann.



    Das ist im falle der SMC auch richtig!


    Allerdings bei der SMC-R und der schwachen wirtschaftlichen Lage was Motorräder in Italien angeht hat mein Händler gemeint, dass es kaum Möglichkeiten gibt eine R aus Italien zu bekommen.

  • Weil wir gerade das Thema "Reimport" anschneiden....



    Hatt sonst noch jemand von euch eine Betriebsanleitung in englisch. Ich hab mich nämlich schon gewundert....

    MY AMBITION IS HANDICAPPED BY LAZINESS

  • Falls noch jemand eine 690 SMC R sucht - mein Händler kann noch (mindestens) eine liefern bis Mai 2012, wenn jetzt bestellt wird.
    Dann ist aber Schicht im Schacht.