Beiträge von KTMLeo

    Na dann berichte mal über Deine Reise. Ich werde mal Deinen Blog abonieren. Ich habe letztes Jahr mal einen Vortrag bei meinem KTM Händler gehört. Ist schon Klasse so eine Tour. Vielleicht kannst Du ja am Schluss auch so einen Vortrag bringen.


    Hi - Im Blog werde ich definitiv berichten. Ein Vortrag kommt sicherlich auch mal - aber da ich ja mindestens 3 Jahre unterwegs bin dauert das wohl noch ne Weile. :zwinker:

    Moin


    na ich hof auch mal das mir der nicht zu laut wird! Wie schon geschrieben ist bei mir "Sound und Style" etwas nebensächlich. Die Koffer müssen näher ans Moped. ;-)
    Ein paar Wochen hab ich auch noch zum basteln und "Einfahren" bevor die KTM verschifft wird.


    Remus hat mir den ESD freundlicherweise sehr günstig zur Verfügung gestellt. Deswegen brauch ich mich über den Preis auch nicht zu beschweren. :peace:


    Schönen Gruß

    Super - der steht deiner grauen aber richtig gut! Titan ist definitiv die beste Wahl. Nun kann ich es auch kaum erwarten meinen zu bekommen.


    Und danke! Endlich mal ein Bild von hinten. ;-)


    Moin nochmal! Hmm - also alles kann ich auch nicht mitschleppen. Nur die Verschleißteile und ein paar Kleinteile. Wenn sowas wie die ECU hinüber geht muss ich wohl auf einen Lastwagen umsteigen. ;-) ADAC gibts in Südamerika aber schon mal nicht!


    Gruß Martin

    Hallo, die Bedienungsanleitung ist wie ich finde bereits auf dem technischen Niveau eines Werkstatthandbuches (z.B. GS1200 von 2006) und habe sie als pdf auf meinem Smartphone dabei. Natürlich ist der Umfang eines WHB größer und beschreibt auch Arbeiten die nur in der Werkstatt mit entsprechender KTM Ausstattung machbar sind, aber für unterwegs ist das was mitgeliefert wird erfreulich umfangreich.

    Moin! Die Bedienungsanleitung hab ich auch schon digital gefunden. Mir gehts hauptsächlich um eine Ersatzteilliste.


    Geht schon los mit einfachen Sachen wie Kettensatz, welche Zündkerzen, Bremsbeläge, Ölfilter etc... Mein Händler weis das natürlich. Aber ich wollte die Sachen wohl lieber wo anders kaufen.


    Viele Händler haben die 1190er auch noch gar nicht im Ersatzteilkatalog. Louis, AFAM, Polo z.B. Deswegen muss ich sehen ob die Teile der 990er oder der 1190 RC8 passen.


    Ist alles etwas mühselig...


    Schönen Gruß

    Moin


    das kein Sondersystem von TT geplannt ist kann ich bestätigen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Schade eigentlich - aber die müssen eben auch eins nach dem anderen machen.


    Ich hab mir nun das Zega 2 Set in Schwarz bestellt. 31L/38L. Der Hexacone kommt auch nächste Woche. Vielleicht klappt das ja alles noch mit dem "schmälerlegen". :zwinker:
    Werde berichten!



    Schönen Gruß


    Martin

    Epse,
    dann musste heute kommen, ab morgen bin ich übers we weg (arbeiten :motzki: )


    hab den Remus eben montiert, nun hat die Dicke endlich den Klang den sie verdient, mir gefällts :zunge: , vielleicht schaff ich ja heut noch ein paar Meter ...


    Sieht richtig klasse aus! :peace: Zum Glück bin ich auf Titan umgeschwenkt. Meiner ist heute in den Versand gegangen. . .


    Gruß Martin

    Moin


    hat schon mal jemand daren gedacht den ESD tiefer zu legen? Dann kann man locker 2 x 38l Koffer montieren. Es gibt einige "alt" GSler die sowas schon mal umgebaut haben. Platz nach unten ist da wohl. Ist aber eher was für Leute die fast ausschließlich mit Koffern unterwegs sind. Ohne wird das ziemlich komisch aussehen. Und wie wir wissen ist die Optik ja immo das wichtigste beim Motorradfahren. :sabber: :foto: Oder doch nicht! :denk:


    Sobald ich meinen Remus und die TT Kiste habe werde ich damit rumspielen.... Dauert aber noch ne Weile.


    Wär ich nicht so auf TT fokusiert würde ich mir wohl die Holan Koffer holen. Wenn ich mir deine Bilder so ansehe könnte da mit dem Hexacone eventuell auch der nötige Platz frei werden. Denn Halter kann man sicherlich am leichtesten anpassen.


    Schönen Gruß

    Moin


    ihr sprecht ja beide von der T. Hat jemand schon schlechte Erfahrungen bei der R mit den Speichen. Pendeln am 200km/h hab ich auch... Aber Vibrationen eher nicht...


    Schönen Gruß

    Das ist ja super! Dann kann ich weiterhin 140 auf der Landstraße fahren und bin ja dann noch im halbwegs legalen Bereich unterwegs. ;-) :peace:

    Moin


    ich hab Neuigkeiten von Touratech.


    Es wird zwei Varianten geben.
    Einmal die 31l/38l und einmal die 38l/45l Lösung. Baubreite 100mm zu 108mm. (Das Powerpart Set kommt auf 102mm)


    Somit baut TT hier wessentlich breiter. Meiner Meinung hat das wenig mit sinnvoller Nutzung der Möglichkeiten zu tun, sondern mehr mit deren Firmenpolitik.


    Ich hab mir nun die 31/38l bestellt und hoffe in Verbindung mit dem Remus Hexacone den Träger noch um ein paar Zentimeter näher ans Moped zu bringen. Die 4 Stützträger sollten sich ziemlich leicht kürzen lassen. TT meinte das wegen der Griffe für den Soziussitz die Koffer nicht näher an das Motorrad können. Die werd ich dann wohl auch demontieren.


    Schau mer mal!


    Lieferzeit "leider" noch unbekannt. :motzki:


    Schönen Gruß

    Hi


    die haben bei der neuen KTM eindeutig den Ethernet Anschluss vergessen. Oder WLAN wär ja noch besser. Neben dem Batterieladegerät sollte das doch bald Standard sein. Dann wird über Nacht immer schön das neueste Update geladen und die aktuellste Werbung im Display eingespielt. Natürlich kann KTM auch schick den Speicher und Daten über das Fahrverhalten abrufen. So ne KTMCloud sozusagen.
    Wär doch was! Wartets nur ab... ;-)


    :achtung ironie:




    Schönen Gruß

    Meine stirbt ab und zu im Stadtverkehr ab - meistens wenn ich mich zwischen den Autos vorbeigeschlängelt habe und die Ampel gerade Grün wird :traurig:
    Scheint aber nur in der Aufwärmphase zu passieren bei zirka 70 Grad Öltemperatur.
    Ein einziges mal ist sie auf der Landstraße beim schalten abgestorben (denke 4. in 5. Gang) und ich dachte ich könnte sie mir Einkuppeln wieder starten was aber duch die Antihopping Kupplung nicht geht. Also im Rollen mit gezogener Kupplung neu gestartet und weiter gings - habe mich aber schon etwas erschrocken da mir so etwas in vielen Jahren Motorradfahren noch nicht passiert ist.


    Nikolaus


    Moin


    Hatte beim 1000er Service eine T als Leihfahrzeug. Das erste von dir genannte Phänomen kann ich bestätigen. Mir ging der Motor beim Anfahren an einer Kreuzung einfach aus. Das ist schon sehr komisch. ;-)


    Bei meiner eigenen Maschine war aber bis dato alles in Ordnung.


    Schönen Gruß