Beiträge von KTMLeo

    Hi


    Also das mit dem Stockpunkt musste ich jetzt nochmal nachlesen. Wenn das "erst" bei -30° anfängt sollte das ja nun wirklich gehen. Ich denke im Extremfall sind vielleicht mal -40° drin. Auf das die Batterie das mitmacht. Wenn die Maschine mal warm ist sollte es ja ohnehin kein Problem mehr mit dem Öl geben.


    Auf einer anderern Seite eines 640er Adventure Fahrers hatte ich gelesen, dass dieser Shell (5W-20) verwendet hat. Das hat zwar bessere Kaltlaufeigenschaften als das 10W 60, aber wenn der Motor dann mal warm wird siehts ziemlich mau aus. Genannter Fahrer hat das Öl übrigens gesponsert bekommern.


    Mal sehen.

    Hi


    ich klink mich mal ein. Bis dato fahre ich mit nem Shoei Integralhelm, Raid heißt der glaub ich. Bin bis jetzt absolut begeistert von der Marke. Der VFX gefällt mir doch sehr gut und ein passender Hut zur Enduro wär schon nicht schlecht.


    Wie sieht es denn bei kalten Temperaturen mit so nem Helm aus. Beschlägt die Brille? Wie schützt ihr euch von der kalten Luft die ja doch mehr Zugang zum Gesicht findet als ein Integralhelm?


    Gruß Martin

    Moin


    Ich bin neu hier und deswegen erstmal ein allgemeines Hallo an alle. :peace:


    Seit kurzem kann ich eine 690 Enduro mein eigen nennen. Bin total begeistert von dem Motorrad. Hatte es mir gekauft da mir meine GWS 1150 BWM Adventure einfach zu schwer wurde. Wobei ich diese trotzdem noch behalte. Die KTM ist mein neues Multitalent und wird sicherlich auch auf längere Reisen gehen. Öfters war ich nun schon in Wüstenregionen wie der Sahara unterwegs. Nun soll es mal anders werden.


    Ich spiele mit dem Gedanken im Dezember/Januar nach Norwegen zu fahren. Sicherlich nicht die beste Reisezeit aber was macht man nicht alles für ein bisschen Abenteuer. Nun frag ich mich ob das "Standard" 10W60 Öl den niedrigen Temperaturen gewachsen ist. Kann ich Google glaube so ist das Öl scheinbar bis -30° tauglich. Na das wär ja schon mal was. Aber wie siehts denn wirklich aus - jemand Erfahrung mit so etwas?


    Gruß Martin