Beiträge von KTMLeo

    Moin -


    ich frag mich die ganze Zeit warum die Alarmanlage eigentlich soviel Saft zieht? Normalerweise ist dort doch nur ein kleiner Chip (Lagesensor etc.) verbaut welcher nur minimal Saft braucht. Das sollte im Miliampere Bereich liegen. Das gleiche gilt für den externen Schalter bei der Sitzbank...


    Die Batterie müsste da merklich länger halten. 1 Monat oder so würde ich mind. erwarten. So macht mir das Gerät keinen Sinn. Bin ja gespannt auf das "Update" und eure weiteren Erfahrungen.


    Schönen Gruß

    Hallo,


    die Bilder bei Remus finde ich richtig schlecht. Die Edelstahl-Version sieht matt aus, und überhaupt wird nicht das Modell für die @ dargestellt.
    Ich bin gespannt, wie der Titan ich echt aussieht. Ich hoffe, es stellt demnächst hier jemand ein Bild ein.
    Der Sound bei YouTube scheint mir noch eher realistisch zu sein.


    Gruß Harald


    Moin - deswegen hatt ich mich bei Remus schon beschwert und meine Bestellung auch auf den Titan geändert... Man sollte meinen das bei dem Preis und Firmenumsatz auch eine vernünftig gepflegte HP drin sein sollte.


    Na ja! Hauptsache das Ding kommt nun bald mal!

    Moin


    wie sieht das eigentlich aus mit brünieren? Würde das bei dem Edelstahl wohl funktionieren. So ganz in matt schwarz würde es mir am besten gefallen... :zunge:


    Schönen Gruß

    Hab meinen Remus in Edelstahl endlich am Dienstag 25.06.2013 bekommen. Gestern Mittwoch hab ich im montiert und eine Klangprobe gemacht. Ist Dumpfer und grollt so wie ich es von meinem anderen MR mit Remus gewöhnt bin.


    Originaler Topf ca. 6,2 kg, Remus 2,2 kg, das ist schon ein großer Unterschied. Auch die Optik ist vom Remus zierlich, obwohl die Optik des Originalen auch recht gefällig ist.


    Grüße JS :Daumen hoch:


    Moin


    der glänzt ja richtig! Dachte der wäre auch so matt geschliffen wie das Original! :denk: Hmmm - da wär wohl doch der Titan besser für mich gewessen. Aber egal - da kommt eh Dreck drauf. ;-)


    Nach deinen Angaben ist der Remus ja sogar noch leichter als auf der Homepage angegeben. Ich hab da was von 3KG in Erinnerung.


    Schönen Gruß


    Moin


    Ich hab den Thread jetzt aufmerksam gelesen und frage mich warum ihr nicht einfach die Traktionskontrolle komplett deaktiviert? Dann habt ihr doch euren "Racemodus". Also mir wars an Power bis dato nicht zu wenig. Direkt nach einer Kurve das Rad steigen lassen oder im 3ten noch schnell hochziehen... Geht doch alles! Und auf Schotter könnt ihr driften wie nix. :applaus:


    Im Sport/Street Modus steigt se auch manchmal hoch - aber man kann sich mitunter nicht darauf verlassen. Das fand ich auch schon etwas nervig.


    Schönen Gruß


    Hallo!
    Also laut meiner unfachmännischen Messung ist er ca 11 cm breit!
    Vielleicht kannst du mit den Bildern mehr anfangen... :grins:
    LG


    Danke Super! Da muss ich nur nochmal den Brotkasten nachmessen....


    Wenn ich das richtig einschäte kann man den Remus eventuell sogar noch ein wenig näher zum Reifen montieren... Bin schon gespannt wenn meiner kommt. Wenn das mit den Koffern klappt bin ich absolut glücklich. ;-)


    Schoenen Gruß

    moin


    war nur so eine Idee. Persönlich hab ich grad keine Veranlassung mir die Scheinwerfer zu kaufen...
    Aber eigentlich sollte oben an der Gabel die Erschütterungen nicht sonderlich höher sein als über die Verkleidung... Das wird sich nicht viel geben.


    Schönen Gruß

    Moin


    so - ich hab mir den Remus jetzt in Edelstahl bestellt. Ob nun schmäler oder nicht. Da ich ja bald auf Weltreise mit meiner 1190er gehe scheint mir das die robusteste Variante zu sein. Verfärbung etc. ist mir eigentlich egal. Das Ding muss schon mal nen Steinbrocken wegschlucken können. Da hab ich bei Titan etwas bedenken. Carbon ohnehin nicht. Edelstahl kann man auch noch schweißen im absoluten Notfall..
    Ich hatte bei Remus in Österreich angerufen und die hatten mir auch zur Edelstahl Variante geraten.


    Ab Oktober werden wir sehen wie sich das entwickelt. Dann schick ich auch mal Fotos. :foto: Nebenbei gabs auch noch nen kleinen Weltreisesonderdiskount - yo. :peace: :peace: :peace:


    Schönen Gruß

    Moin


    eigentlich könnte man die Scheinwerfer doch auch an der Gabel befestigen. Da müsste noch genügend Platz sein. Und vernünftig gemacht ist das sicherlich auch stabiler als an der Kunststoffverkleidung. Dann würde das Licht auch bei Kurvenfahrt mitgehen. Wär vielleicht eine Alternative. Habe meine R grad nicht hier - sonst würd ich mir das mal genauer ansehen.


    Schönen Gruß

    Hallo, ich möchte niemanden die Freude verderben, aber ich hatte auf meiner Honda CB1000R den Remus Hexacone in Carbon, und dieser ist nach ca. 15000km ziemlich bräunlich geworden. Ich würde den Auspuff wieder kaufen, aber in Titan oder Edelstahl.


    Tschüss


    Moin


    und was wäre jetzt der Vorteil von Titan - mal abgesehen von den paar Gramm wo es leichter ist?

    @khr
    Sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch. Wo hast Du den denn so schnell her bekommen ?
    Da kommt ja direkt Neid auf; in D sind die Lieferanten wohl nicht so schnell.
    Aber Du sitzt ja auch quasi an der Quelle :Daumen hoch:
    Die Carbon-Ausführung gefällt mir auch besonders gut. Allerdings raten ja viele ab wegen der Hitzeentwicklung...


    Danke für die Fotos und allzeit gute Fahrt :wheelie:


    moin


    ich hab heute eine Email von Remus.at bekommen. Lieferzeit 10 - 14 Tage.


    Schönen Gruß

    Kann ich natürlich - aber erst morgen!
    aber ein paar Bildchen habe noch am Handy, eines leider unscharf!
    LG KHR


    Das sieht echt gut aus. Wenn der um 3 - 4 Zentimeter schmäler ist wär das genial. Dann kann ich meine 38l/31l Touratech Koffer verwenden. Denn rechten Träger müsste ich dann nur um die paar Zentimeter kürzen. Das spart gleich 8 Zentimeter insgesammt.... Bin gespannt auf deine Antwort. :rolleyes: Bei deinen Koffern sieht das ja nach ordentlich Luft aus.


    Also das mit dem 2ten und 3ten Gang kann ich bestätigen. In den 4ten während nem :wheelie: zu schalten hab ich mich noch nicht getraut. Aber von 2ten in 3ten kein Problem. TC natürlich aus. Aber wenn man dann mal im 3ten ist nicht gleich voll durchziehen. Sonst kann der Überschlag gleich kommen. Und immer schön den rechten Fuß auf der Bremse lassen. ;-)



    Schönen Gruß