Remus Hexagon

  • Jo - sieht sau cool aus. Könntest du eventuell abmessen wieviel schmäler der Endtopf zum Original baut? Das würde mich sehr weiter bringen.


    Schönen Gruß Martin


    Hallo!
    Also laut meiner unfachmännischen Messung ist er ca 11 cm breit!
    Vielleicht kannst du mit den Bildern mehr anfangen... :grins:
    LG


  • Probehören sollte kein Problem sein! Kannst mich in Tobelbad hören :grins:
    LG

  • super danke , also dürfte er doch einwenig tiefer sitzen als das original

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:


  • Hallo!
    Also laut meiner unfachmännischen Messung ist er ca 11 cm breit!
    Vielleicht kannst du mit den Bildern mehr anfangen... :grins:
    LG


    Danke Super! Da muss ich nur nochmal den Brotkasten nachmessen....


    Wenn ich das richtig einschäte kann man den Remus eventuell sogar noch ein wenig näher zum Reifen montieren... Bin schon gespannt wenn meiner kommt. Wenn das mit den Koffern klappt bin ich absolut glücklich. ;-)


    Schoenen Gruß

  • also ich muss sagen nach dem soundfile nach klingt er um einiges dumpfer als der akra..... ich hätte doch auf den remus warten sollen und nich gleich in akra nehmen

  • Hab meinen Remus in Edelstahl endlich am Dienstag 25.06.2013 bekommen. Gestern Mittwoch hab ich im montiert und eine Klangprobe gemacht. Ist Dumpfer und grollt so wie ich es von meinem anderen MR mit Remus gewöhnt bin.


    Originaler Topf ca. 6,2 kg, Remus 2,2 kg, das ist schon ein großer Unterschied. Auch die Optik ist vom Remus zierlich, obwohl die Optik des Originalen auch recht gefällig ist.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Hab meinen Remus in Edelstahl endlich am Dienstag 25.06.2013 bekommen. Gestern Mittwoch hab ich im montiert und eine Klangprobe gemacht. Ist Dumpfer und grollt so wie ich es von meinem anderen MR mit Remus gewöhnt bin.


    Originaler Topf ca. 6,2 kg, Remus 2,2 kg, das ist schon ein großer Unterschied. Auch die Optik ist vom Remus zierlich, obwohl die Optik des Originalen auch recht gefällig ist.


    Grüße JS :Daumen hoch:


    Moin


    der glänzt ja richtig! Dachte der wäre auch so matt geschliffen wie das Original! :denk: Hmmm - da wär wohl doch der Titan besser für mich gewessen. Aber egal - da kommt eh Dreck drauf. ;-)


    Nach deinen Angaben ist der Remus ja sogar noch leichter als auf der Homepage angegeben. Ich hab da was von 3KG in Erinnerung.


    Schönen Gruß

  • glänzt der wirklich so wie auf den Bildern? Kommt der Sound wie im oberen Beispiel hin? Wenn er so glänzt dann nehme ich doch lieber den Titan.
    moschaper bestellt oder reserviert?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • :peace:


    gut. Jetzt muss ich nur noch wissen ob der Edelstahl poliert ist. Wenn ja kommt der Titan ran. Bin richtig heiß auf den Topf. :sabber: Obwohl ich ihn schon gerne hören würde. Da mir aber der Original vom Sound her gar nicht gefällt kann es nur besser werden. Er sollte eben etwas mehr brüllen und bollern.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Epse ()

  • Obwohl ich ihn schon gerne hören würde. Da mir aber der Original vom Sound her gar nicht gefällt kann es nur besser werden. Er sollte eben etwas mehr brüllen und bollern.


    Also nach fast 7000 km klingt der Original besser und besser. Inzwischen bollert der richtig. Das mir das nicht so vorkommt sehe ich schon an der Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn ich da ein bischen aufdrehen drehen sich Koepfe. Am Anfang klang der nicht so gut.


    Das einzige was mich bewegen koennte einen anderen zu kaufen waere das Gewicht. :wheelie:

  • Also gestern bin ich die erste Hausrunde damit gedüst und ich muß gestehen der Sound ist etwas Baß lastiger, im unterem Drehzahlbereich etwas lauter, ab 5000 aber leiser als der originale.


    Edelstahl Topf ist bei Remus immer glänzend, finde ich aber nicht schlecht, da man im dadurch besser reinigen kann, war auch bei meiner SMT schon so.


    Was einstweilen noch ist, das Ruckeln im Bereich zwischen 1500 und 2800, war beim originalen fast nicht spürbar. Na sehen wir wie der Remus nach ca. 1000 bis 1500km ist, weil so lange dauert es etwa bis er richtig eingebrannt ist.


    Schlanker ist er bei weiten und so heiß wie der originale wird er auch nicht. Das Gewicht habe ich bei beiden mit einer elektronischen Personenwaage gemessen, also müßte ziemlich passen.


    Grüße JS :Daumen hoch: [/size]