Remus Hexagon

  • Moin nochmal!


    Was denkt ihr? Fahr viel Offroad deswegen scheidet die Carbon Variante des Hexacone aus. Wie sieht es aber mit Titan aus? Ist das wohl vergleichbar robust wie die Edelstahl Ausführung des ESD?


    Hab noch folgendes Bild vom Hexacone gefunden. Ist glaub ich an einer BMW dran. Also wenn der für die 1190er genau so aufgebaut ist scheint er mir aber schon etwas schmäler als der "Brotkasten"...


    Vielleicht haut das mit meinen Koffern ja wirklich noch hin. ;-)


    Schönen Gruß

  • Jo - sieht sau cool aus. Könntest du eventuell abmessen wieviel schmäler der Endtopf zum Original baut? Das würde mich sehr weiter bringen.


    Schönen Gruß Martin



    Kann ich natürlich - aber erst morgen!
    aber ein paar Bildchen habe noch am Handy, eines leider unscharf!
    LG KHR


  • Wie gefällt Dir der Sound? Ist er viel dumpfer und bollert die Kathi dann besser?


    Grüße Frank


    Sound gefällt mir um einiges besser, ist dumpfer und bollert! Natürlich Geschmacksache! Mein erster "Fremdauspuff" - ich bin begeistert! Mapping hab ich Original. Hab den Auspuff selbst montiert, hoffe richtig oder deshalb der Sound? :lautlach:


    LG KHR

  • Kann ich natürlich - aber erst morgen!
    aber ein paar Bildchen habe noch am Handy, eines leider unscharf!
    LG KHR


    Das sieht echt gut aus. Wenn der um 3 - 4 Zentimeter schmäler ist wär das genial. Dann kann ich meine 38l/31l Touratech Koffer verwenden. Denn rechten Träger müsste ich dann nur um die paar Zentimeter kürzen. Das spart gleich 8 Zentimeter insgesammt.... Bin gespannt auf deine Antwort. :rolleyes: Bei deinen Koffern sieht das ja nach ordentlich Luft aus.

  • @khr
    Sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch. Wo hast Du den denn so schnell her bekommen ?
    Da kommt ja direkt Neid auf; in D sind die Lieferanten wohl nicht so schnell.
    Aber Du sitzt ja auch quasi an der Quelle :Daumen hoch:
    Die Carbon-Ausführung gefällt mir auch besonders gut. Allerdings raten ja viele ab wegen der Hitzeentwicklung...


    Danke für die Fotos und allzeit gute Fahrt :wheelie:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • @khr
    Sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch. Wo hast Du den denn so schnell her bekommen ?
    Da kommt ja direkt Neid auf; in D sind die Lieferanten wohl nicht so schnell.
    Aber Du sitzt ja auch quasi an der Quelle :Daumen hoch:
    Die Carbon-Ausführung gefällt mir auch besonders gut. Allerdings raten ja viele ab wegen der Hitzeentwicklung...


    Danke für die Fotos und allzeit gute Fahrt :wheelie:


    moin


    ich hab heute eine Email von Remus.at bekommen. Lieferzeit 10 - 14 Tage.


    Schönen Gruß

  • Hallo, ich möchte niemanden die Freude verderben, aber ich hatte auf meiner Honda CB1000R den Remus Hexacone in Carbon, und dieser ist nach ca. 15000km ziemlich bräunlich geworden. Ich würde den Auspuff wieder kaufen, aber in Titan oder Edelstahl.


    Tschüss

  • Hallo, ich möchte niemanden die Freude verderben, aber ich hatte auf meiner Honda CB1000R den Remus Hexacone in Carbon, und dieser ist nach ca. 15000km ziemlich bräunlich geworden. Ich würde den Auspuff wieder kaufen, aber in Titan oder Edelstahl.


    Tschüss


    Moin


    und was wäre jetzt der Vorteil von Titan - mal abgesehen von den paar Gramm wo es leichter ist?

  • @ khr


    Gute News die Sache mit Remus Hexagon.
    Habe gesehen, dass du auch in GU zuhause bist.
    Ich selbst bin ebenfalls GU-ler. Südhälfte.
    Da kann ich ja vielleicht mal Probehören, was den Hexacone Sound anbelangt.
    Überlege selbst schon eine ganze Weile, ob ich umrüsten soll.
    Akra ist mir jedoch definitiv zu teuer.


    Grüsse aus dem Süden von Graz


    Tom

  • Moin


    so - ich hab mir den Remus jetzt in Edelstahl bestellt. Ob nun schmäler oder nicht. Da ich ja bald auf Weltreise mit meiner 1190er gehe scheint mir das die robusteste Variante zu sein. Verfärbung etc. ist mir eigentlich egal. Das Ding muss schon mal nen Steinbrocken wegschlucken können. Da hab ich bei Titan etwas bedenken. Carbon ohnehin nicht. Edelstahl kann man auch noch schweißen im absoluten Notfall..
    Ich hatte bei Remus in Österreich angerufen und die hatten mir auch zur Edelstahl Variante geraten.


    Ab Oktober werden wir sehen wie sich das entwickelt. Dann schick ich auch mal Fotos. :foto: Nebenbei gabs auch noch nen kleinen Weltreisesonderdiskount - yo. :peace: :peace: :peace:


    Schönen Gruß