Auf den Auspuff kommt es an ![]()
Beiträge von bierracer
-
-
Motorrad fahren ist ein lebengefühl!!
Da stellt es einen bei Motorensound die Gänsehaut auf!
Wenn das nicht mehr ist und man nur noch der Gegend halber herumfährt und bei jeden "lauten Geräusch" sich aufregt, dann wird es Zeit fürs Cabrio
.Bin ein 1969 Bj. und fahre auch seit meinen 18 Geburtstag. (Mit kurzer Kind Pause)
-
Ich fahre einen Acrapovic der 1290 Super Duke auf der Adventure, hat tollen Sound. Bin schon oft von der Rennleitung gesehen worden aber noch nie angehalten. Vielleicht liegt es auch daran das ich mich einigermaßen an die Geschwindigkeiten halte
.Aber die Lautstärke meines Auspuffes, hat mir in manchen Situationen schon geholfen ( zB. Autofahrer die beim überholen nicht in den Spiegel schauen ). Denn wenn ich nicht gesehen werde, werde ich gehört
.loud pipes saves lives
-
Hey super Idee!! werde jetzt immer ne flasche cockpitspray und ein paar tücher mit in den Urlaub nehmen und abends statt gemütlich bei essen und ein paar Bierchen sitzen, die koffer reinigen!?

Die koffer sind doch für die reise gebaut, kosten 1500 euro
, da sollten sie doch ohne irgend einen trick anwenden zu müssen, problemlos funktionieren
. Das mit dem cockpitspray ist aberwirklich eine gute Idee, die hab ich noch nicht ausprobiert. werde es demnächst, sobald ich meinen koffer von der Reparatur zurückbekomme, versuchen
. -
Keine Ahnung warum ihr für die 1290 alles nochmal durchkauen müsst. Ist doch an der Stelle kein Unterschied zur 1190.Ich habe die Halterung schon über 30 tkm im Einsatz, mit TomTom Rider 2013. Alles prima.
th
Nein!! Der für die 1190 passt nicht!! Da lässt sich der Hebel zur Fixierung der Scheibe nicht mehr bewegen
-
Sorry habs jetzt erst gesehen
. der hebel zur fixierung lässt sich anscheinend nicht mehr nach oben bewegen
. stimmt das? denke da hilft auch schleifen nichts, da die halterung sonst auseinander fällt, oder? 
Echt schade, die hätte mir sehr gut gefallen.
-
Ich bin jetzt schlussendlich auf Touratech umgestiegen. Der 1190er - Halter aus dem Katalog passt grundsätzlich auch auf die 1290. Die Höhenverstellung der Scheibe gestaltet sich nach dem Einbau aber etwas schwieriger.
Gruß,Raller
So stelle ich mir das vor, aber was meinst du mit die ""höhenverstellung der scheibe schwieriger""? Schleift das Plastik der sa rechts am touratech halter? könnte man da nicht etwas wegschleifen? oder kommt man allgemein nicht mehr so richtig dazu?Ich habe bei touratech schon Angerufen deswegen und die sagten er passe definitiv nicht
. was ich nicht ganz glauben konnte, denn was nicht passt wird passend gemacht 
-
Hab einen bei Touratech für die SA gefunden. Was haltet ihr von diesen?
http://shop.sw-motech.com/de/4052572032749.htm
Hoffe der Link funktioniert, bin bei diesen Sachen nicht so gut drauf. Sicherheitshalber noch ein Bild
-
Habs gefunden!! SW-Motech hat einen Quick-Lock für die SA. Muss auch den Navi Halter genauer unter die Lupe nehmen.
-
War heute beim Händler, der hat mich vom kaputten Koffer befreit. Ist natürlich Garantie
. Auf die Alus müsste ich aufzahlen, da gefällt mir das Eisengestell mit dem man ohne Koffer herum fahren muss nicht
. Ein Quicklock System wie auf meiner ehemaligen 990 smT (Alukoffer SW Motech) habe ich noch nicht gesehen
. -
Aber dem Kofferschloss

Der ESD schaut gut aus!
LG aus Wien
Ja das Kofferschloss. Das mit den Sclössern ist eine andere Geschichte
-
Die Alukisten nehme ich eh nur für den Urlaub. Da bleibt oft keine Zeit für aufwendige Pflege. Vor allem bei längeren Regenfahrten versauen die Koffer extrem mit sandigem Dreck und die Beladung von oben scheint mir auch leichter. Bin mal gespannt auf Montag was der Händler dazu sagt, hab ja noch Garantie, aber kein vertrauen ob nicht bald der nächste Koffer, sich nicht öffnen oder schließen läst. Das bleibt mir jetzt immer im Hinterkopf. Am liebsten wäre mir ein glatter Umtausch auf Alukoffer, aber das wird wohl nicht möglich sein
.Wenigsten weis ich jetzt warum richtig weitreisende Adventure Fahrer Alukoffer montiert haben
. -
Ja. Bin jetzt Dolomiten 2500 km gefahrenund alles Top. Er ist ja etwas kürzer aber es macht den Koffern scheinbar nichts aus
. -
Muss gleich Montag zu meinen Händler reklamieren. Bin schon gespant was der sagt.
-
Bei meiner Dolomiten Reise hat mich am 3 Tag das Schloss im linken Seitenkoffer verlassen. Plötzlich hat es sich leer herumdrehen lassen. Dann musste ich den Koffer mit "Gewalt" öffnen, das eigentlich leicht ging. Aber vom Motorrad habe ich ihn nicht mehr bekommen. Musste die ganze Wäsche immer in einen Müllsack packen und so durchs Hotel gehen, peinlich. Das ganze auch bei Regen. War ich angefressen, am liebsten hätte ich den Koffer mit einen riesen Hammer entfernt
. Bei den zwei anderen Koffern gehen die Schlösser auch schon so komisch. Habe bei jeden Sperrvorgang Angst es könnte etwas kaputt gehen.Hat jemand die selben Probleme, welche Erfahrungen habt ihr mit den Koffern.
Am liebsten würde ich sie in Robuste Aluboxen umtauschen, vielleicht von Touratech. Die Original Koffer sehen vielleicht gut aus, aber die Funktion
. -
Ich hab den Akrapovic der 1290 Super Duke drauf. Klingt richtig Böse

-
Ja! Ist die selbe Bestell Nummer

-
€ 10,- pro Seite bei der Firma "Staudinger-Metallbau" in Graz.
-
Optisch und vom Versatz her Topp
nur der Preis von ca.: 160 € für einen Satz Fußrasten 
Hab da im www. eine Verlängerung gefunden, sieht furchtbar aus das Gewurstel
und kostet das selbe
. Für den Sozius
ist einen halt nichts zu teuer
, oder? Schließlich war sie ja von der BMW GS Sitzposition begeistert, ich aber vom Motor nicht. Da musste ich halt etwas unternehmen um es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Jetzt ist sie happy und ich auch
. Ich bleib KTM treu
.Und bitte wegen der kurzen BMW Erwähnung keine Diskusion aufkommen lassen!
-
Habe die Fußraster jetzt Pulvern lassen. Links der Originale, rechts vor und nach dem Pulvern, der von der 690 Duke.