@ timme
meine
ist 174cm groß und hat sehr lange Beine.
@ timme
meine
ist 174cm groß und hat sehr lange Beine.
Nur ein paar Beilagscheiben, nach Montage Schwarz angemalt, fertig.
Hey! Ich habe den Akra der Super Duke montiert, und der is kurz (und laut
). Gab nie Probleme mit den Koffern wegen zu heiß werden
. Bin große Dolomiten Tour mit den Koffern gefahren.
Habe das Zumo 660 mit der SW-Motech Halterung auf der SA
. Navi sitzt super fest, und Scheibe lässt sich problemlos verstellen
. Plane meine Routen immer genau mit MapSource und Google Earth voraus, damit im Urlaub keine Zeit mit lästigen suchen vergeht
. Der Tag ist ja sowieso immer zu kurz
. Das Navi funktioniert super, wenn man es einmal im Griff hat. Habe auch etwas länger gebraucht um MapSource mit Navi perfekt harmonieren zu lassen
.
Ich weis nicht wie lange Garantie ist aber ich habe sie erst seit 20 April 2015.
Habe jetzt die Schlösser ausgebaut. Das Erste 1,5 Std. Das Zweite 1 min
. Habe mir einen kleinen Helfer gebaut. Brauche nicht einmal den Deckel öffnen
. Soviel zur Sicherheit, naja dafür sind sie ja sehr günstig
.
Der linke ist aber Fabriksneu und ungebraucht. Die Schlösser gebe ich auch dazu (ausgebaut!)
Ich fahre den von X-Lite. Super Passform aber etwas laut. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Zu teuer? Vorschläge bitte!
Derzeit funktionisieren sie wieder. Ich will nur nicht die Schwierigkeiten - wie anfangs Beschrieben - wieder haben. Die Seitenkoffer € 600,- ,alle zusammen (inkl. Topcase) € 900,- mit allen Halterungen. Der linke Koffer ist neu und unbenutzt.
Die Schlösser würde ich ausbauen, wegen der Schlüssel Anpassung.
Habe jetzt links einen neuen Koffer bekommen. Hat jemand Interesse an den ganzen Koffersystem? Ist es überhaupt verkaufbar?
Habe heute noch Bilder von meiner Auspuffhalterung (KTM Braumandl) gemacht. Sozius Fußraster sind von 690 Duke (Bj.? Auspuff unter dem Motor) Schwarz Gepulvert (3 od 4cm tiefer).
Aber der Schaltautomat hat doch nichts mit den Abgasen zu tun oder? Den wenn bei offenen Drosselklapen die Zündung für den Schaltvorgang kurz unterbrochen wird, gelangt ja unverbrennter Sprit in den Krümmer, der sich dort enzündet (unsauber) und den geilen Knall erzeugt
. Denke das wirkt sich eher schlechter auf das Abgas aus
. Aber vielleicht habe ich auch unrecht. Habe gehört es gibt auch Quickshifter die die Drosselklappen kurz schließen, aber die klingen
. Wäre auf jeden fall toll wenn es bald für die SA einen Schaltautomaten gäbe der auch nicht auf das Getriebe geht. Da hats ja angeblich bei der RC8 Probleme gegeben.
G. Bierracer
Die neue 1290 Super Duke GT ist mit einen Quickshifter ausgestattet
. Da es "fast" der selbe Motor wie bei der SA ist, wäre es dann nicht möglich diesen in der SA nachzurüsten?
![]()
Weis jemand mehr darüber? ![]()
textilkombi hab ich noch nie gesehen. wennst etwas für jedes wetter brauchst dann schau mal bei touratech "companero worldwide". ist zwar teuer aber da kann ktm denke ich nicht mithalten.
Ich hab den Akra von der Super Duke 9tkm drauf. Die Halterung hab ich beim Braumandl bekommen. Mit etwas nachbiegen passte sie Perfekt. Die Kofferhalterung rechts für die PP-Koffer, falls vorhanden, habe ich mit jeweils 2 Beilagscheiben pro Schraube (3x) unterlegt. Sonst klemmt der Koffer beim aufschieben, da die untere Halterung durch die Auspuffhalterung auch etwas nach außen rückt.
Zum Thema Staudruck kann ich leider nichts sagen
, Leistung ist noch immer genug da
. Im kalten zustand brodelt und schießt sie bei Gaswegnahme ab und zu
, aber das legt sich nach wenigen km.
Die Karbon Abdeckung ist ebenfalls von KTM PP. ![]()
Sehen super aus!
Das wäre was für Touratech
. Denn für die SA hab ich bei uns noch nichts gefunden ![]()
Akrapovic 1290 Super Duke (Hammer Sound mit DB-Killer, da die SA keinen Vorschalldämpfer wie die Super Duke hat)
Foto mit Carbonabdeckung
Für viele ist es halt nur Lärm nicht Sound. Bei V8, V4, V2, R4 Big Bang......, aber auch den großen Sternmotoren der Red Bull Flotte bekomme ich, Gänsehaut
!! Bin wohl noch jung geblieben, fahre deswegen auch eine Dynamische KTM und keinen Tuttelbären
.
Bin aber auch der Meinung, jedem das seine. Soll doch jeder spaß haben ![]()
hab den DB-Killer eh drinnen, aber den ESD von der Super Duke, der hat ja noch einen Vorschalldämpfer ![]()
Die Adventure hat keinen