1290 Super Adventure Sturzbügel

  • Was will man(n) damit rammen?


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Was will man(n) damit rammen?


    Liebe Grüße Andreas


    Das Selbe wie mit den auf den Geländeautos montierten Bullenfänger, die Nur im urbanen Bereich bewegt werden. ...... Einkaufswagerl vor dem Supermarkt :grins:


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Kann man, aber die Rumbux Sturzbügel sind schon hammerteuer und der Versand ist dann nochmal ein Schlag ins Genick. Der Sturzbügel-Aufsatz (also nicht der gesamte Bügel mit Motorschutz) für die 1190 wiegt gem. Rumbux schon 14 kg.


    Wende dich vertrauensvoll in englischer Sprache (oder Afrikaans) an Marie Odendaal (info@rumbux.co.za).


    Vielleicht kann ja auch Forumsmitglied Bundu vermitteln / helfen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • :staun: :staun: :staun:
    da fehlen ja nur mehr dann die über-roll-bügel :crazy: :crazy: :crazy:
    aber die gleichen beschweren sich immer dass die kraxn viiiiiiiieeeel zu schwer sind, wenn sie auf den markt kommen :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • und pendeln wird sie dann auch nimmer (falls sie es jemals hat) mit dem Mehrgewicht auf der Gabel


    Liebe Grüße, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • ...und steigen auch nicht. Im Gegenzug dürften Stoppies zur Standartübung werden. :lol:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Na ja, sooooo teuer finde ich die jetzt gar nicht.
    Wenn den vernünftigen Unterfahrschutz haben willst, legst da allein schon 300 Euronen.
    Dazu die Bügel für oben, ist eigentlich schon angemessen in meinen Augen


    Falls se jamend kauft, würde ich mich über ne PM freuen.
    Evtl. kann man ja dann noch was am Preis drehen.


    Grüße Jörg

  • Servus
    Ich war gestern auf der IMOT und habe mich nach Neuigkeiten für die 1290 SA durchgefragt
    und was soll ich sagen ....
    endlich hat sich auch ein Deutscher Hersteller der 1290 SA erbarmt ( Bügeltechnisch)


    OH OH na hoffentlich entzünde ich jetz nicht die Diskussion über ein für und wieder
    Der Link ist für die die gefallen daran haben !!!!

  • Komisch. Sieht ein Edelstahl-Zusatzbügel auf dem schwarzen Basisbügel der 1290 nicht etwas, äh, merkwürdig aus?
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Leute,


    ich hab gerade bei Touratech nachgefragt, der Sturzbügel für die 1290 SA wurde vorerst aus dem Programm genommen. ( warum auch immer )
    Kennt einer von euch noch eine bezahlbare Alternative?


    Nette Grüße
    Oliver

    Es ist nicht wichtig was du fährst. Es ist wichtig, dass du fährst.

    :wheelie: